Die Suche ergab 1473 Treffer

von Samson71
12.03.2024, 16:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Installation jeglicher Zusatzsoftware unmöglich
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: CCU3 - Installation jeglicher Zusatzsoftware unmöglich

Enthält das Backup die ganzen Addons von der CCU2 oder wurden die vorher sauber deinstalliert?

Mal als Gegenprobe die Addons versucht ohne vorheriges Backup auf der "jungfräulichen" CCU3 testhalber zu installieren?
von Samson71
09.03.2024, 18:41
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5636

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Warum kann eine Person das Forum so mit Unsinn überfluten? Es macht keinen Spaß... wirklich! Glaub' mir, die Erkenntnis hatten andere auch schon. Sogar schon Jahre vor Dir. Genutzt hat es aber nichts. Wenn es Dich so sehr stört, bleiben nur persönliche Konsequenzen. Ich habe meine (u.a. auch desweg...
von Samson71
05.03.2024, 18:49
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5636

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Herrlich! Ich stelle fest, dass es völlig ausreichend ist nur ab und an mal hier aus Neugier noch reinzuschauen. Ändern tut sich hier wirklich nichts. Die Richtung die diese "Diskussion" gerade wieder nimmt erinnert, mit ihren teils seitenlangen Abhandlungen Einzelner (nein lese ich bestimmt nicht a...
von Samson71
16.02.2024, 13:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten

Lt. Screenshot gibst Du aber nicht "0" und "1" ein.
von Samson71
16.02.2024, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten

Mich wundern ehrlich gesagt die States. Weiter oben in Deinen Objektdaten steht nämlich folgendes:
Screenshot 2024-02-16 113218.png
Screenshot 2024-02-16 113218.png (10.5 KiB) 177 mal betrachtet
Bei type=number hätte ich "0" oder "1" als Eingabealternativen erwartet.
von Samson71
15.02.2024, 19:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten

Spalti hat geschrieben:
15.02.2024, 18:58
Ich möchte den Status auf Disable (0) bzw. Enable (1) setzen.
Das setzen machst Du über "0" und "1" oder über "DISABLE" und "ENABLE"?

Evtl. bringt uns auch ein originaler Screenshot aus dem ioBroker-Objektbaum weiter.
von Samson71
15.02.2024, 00:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten

Spalti hat geschrieben:
14.02.2024, 23:59
Allerdings hat es kein "Schloss"-Symbol und in der Homematic (Raspberrymatic) kann man auch setzen.
Kein Schloss deutet in der Tat erstmal auf änderbar hin. Zeig mal die Objektdaten von dem Punkt den Du verändern willst (Stift-Symbol) und WAS genau Du da WIE reinschreiben/ändern willst.
von Samson71
14.02.2024, 22:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: HmIP-WKP Berechtigung mit ioBroker setzten

Spalti hat geschrieben:
14.02.2024, 19:49
Wenn ich sie versuche zu setzten werden sie rot.
Klingt so als wäre der Datenpunkt im ioBroker als 'read only' deklariert.
von Samson71
03.01.2024, 10:21
Forum: OffTopic
Thema: Solarmodule Steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Solarmodule Steuern

ich habe mir 2 Linare Motoren sowie die Steuerung dazu geholt. Die Linearmotore haben 12V. Besser wären 24V, dann könntest das mit einem Shelly 2.5 und Motorumpolrelais versuchen. Den Shelly 2.5 kann man mit 24V steuern. Ich vermute es geht einfach nur um die vertikale Nachführung der Solarmodule. ...
von Samson71
25.10.2023, 19:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: ioBroker Addon für CCU3/Raspimatic
Antworten: 72
Zugriffe: 33912

Re: ioBroker Addon für CCU3/Raspimatic

Eine Proxmox Umgebung ist definitiv empfehlenswert. Muss aber nicht alles in VM's sein. Man kann die Raspberrymatic oder seine CCU auch lassen wo sie ist und für alles andere ein Proxmox System mit LXC's nutzen. Dazu muss es auch kein potenter/teurer NUC sein. Ein gebrauchter Lenovo ThinCentre Tiny ...

Zur erweiterten Suche