Die Suche ergab 206 Treffer

von fsommer1968
30.10.2018, 20:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 220
Zugriffe: 65107

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Hallo, eine kostenlose Alternative für tägliche Forecasts ist trotzdem noch IBM Cloud. Dort hat man bei der free Subscription 10.000 Wetterabfragen pro Account. Wer also, sagen wir 4 mal pro Tag, sich dort via REST API die Wetterprognose abholt, kann rechnerisch 6.8 Jahre kostenfrei Wetterdaten empf...
von fsommer1968
09.04.2018, 10:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Obi Wifi Steckdose ! ESP8266 ! 9.99 Euro
Antworten: 16
Zugriffe: 4832

Re: Obi Wifi Steckdose ! ESP8266 ! 9.99 Euro

Organisiert euch auch lange TriWing Bits Größe 1, die braucht ihr
Ich habe mir mal vor Jahren im Baumarkt einen Proxxon Industrial Schraubendreher Satz gekauft, da ist der mit dabei und noch ein paar andere schöne Schraubendreher, z.B. Bits zum Öffnen von Conrad Kleinnetzteilen.
von fsommer1968
08.04.2018, 21:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Obi Wifi Steckdose ! ESP8266 ! 9.99 Euro
Antworten: 16
Zugriffe: 4832

Re: Obi Wifi Steckdose ! ESP8266 ! 9.99 Euro

Vielen Dank für das Projekt. Hat mir die Mühe erspart selbst wieder Steckdosen zu bauen. Allein ein Gehäuse mit angespritztem Schukostecker kostet beim "C" 9.99 ;-) .
von fsommer1968
13.03.2018, 21:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 116
Zugriffe: 14140

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

Hallo,

ich habe auf Seite 1 noch einmal einen korrigierten Sketch engefügt. Bei Problemen bitte hier melden.

F.Sommer
von fsommer1968
06.12.2017, 09:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2328
Zugriffe: 243116

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Ich nutze die Mesh Technik i.V. mit einer 7580 und drei 1750E Repeatern. Bei mir funktioniert das mit dem Mesh ganz prima. Die ESP Module melden sich zumeist am nächsten AP an und bleiben dort. Früher hatte ich hin und wieder Probleme mit nicht erreichbaren Geräten (ESP und andere Clients). Ich habe...
von fsommer1968
01.12.2017, 20:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2328
Zugriffe: 243116

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Hallo klassisch, nach meiner Kenntnis kann der 8266 nur eine SSID speichern. Mehrere SSID speichern muß dann ein WLAN Manager machen. (N.B.: da könnte natürlich dein Problem mit dem WLAN herrühren). Grob gesagt startet die Routine das WLAN im Station Mode (falls das noch nicht der Fall ist), liest d...
von fsommer1968
01.12.2017, 17:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2328
Zugriffe: 243116

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Hallo klassisch, hier sind ein paar Codeschnipsel zum Thema WLAN und Connection Aufbau/reboot Gruss Frank //Codeschnipsel fuer eine schnellere WLAN Verbindungsprozedur // Das muss an den Anfang des Sketch #define TIMEOUT_WLAN_VALID (7200)*1000 // Zeit in sekunden die ohne WLAN gewartet wird #define ...
von fsommer1968
24.07.2017, 17:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 116
Zugriffe: 14140

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

Hallo MathiasZ, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Hardware vom Beitrag auf Instructables.com, also die Ladeschaltung bestehend aus Solarzelle, TP4056 und einem Akku, mit meinem Sketch in diesem Thread zu kombinieren. Trotzdem sollte im Sketch "Batteriebetrieb" konfiguriert werden, weil an...
von fsommer1968
03.07.2017, 21:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 116
Zugriffe: 14140

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

Hallo Silvio, ich habe einige Anmerkungen bzw. Fragen: 1.: Ist der Sketch voll funktionfähig, oder ist das ein Skeleton der sich später mal vorrangig um die webbasierte Konfiguration einer Wetterstation kümmern soll? 2. Evtl.bin ich zu dumm, aber Z.B. sehe ich keine Funktionen die die Sensoren ausle...

Zur erweiterten Suche