Die Suche ergab 16 Treffer

von hmpdr
08.11.2021, 12:08
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080968

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Peter
Wohnort: 77749 Hohberg
Art des Hauptsystems: mehrere Zentralen, alle umgestellt auf RaspberryMatic
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von hmpdr
16.11.2015, 15:23
Forum: CUxD
Thema: ccu_backup und export-ftp.sh
Antworten: 20
Zugriffe: 4493

Re: ccu_backup und export-ftp.sh

Guten Tag uwe111, vielen Dank für die Hilfe - ich habe mit Putty getestet wie Du es vorgeschlagen hast und den Fehler (nach einiger Zeit) gefunden. Er lag auf dem Zielsystem - der Synology Diskstation. Der Benutzer hatte keine genügende Berechtigung für den sog. "übergeordneten" Ordner. Falls jemand...
von hmpdr
14.11.2015, 23:03
Forum: CUxD
Thema: ccu_backup und export-ftp.sh
Antworten: 20
Zugriffe: 4493

Re: ccu_backup und export-ftp.sh

Hallo ... vielleicht kann mir jemand helfen Ich will CCU Daten auf eine Synology Disk Station kopieren. Leider funktioniert es nicht und ich finde den Fehler auch nach tagelangem Suchen nicht. Zur Info: - Logon mit dem benutzen User:Passwort ist an der Synology ohne Probleme möglich - mit WINSCP und...
von hmpdr
07.12.2014, 22:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindung
Antworten: 399
Zugriffe: 78764

Re: LAN-Funk Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU verliert CCU2 Verbindu

Hallo Uwe, Danke für dieses Hilfs-Tool. Bei mir tritt dieses Problem immer wieder auf und stellt den Einsatz der Homematic in Frage! Ich habe nun das Tool installiert und werde weiter beobachten. Eine Frage habe ich noch: kann ich irgendwie feststellen, ob die Recovery Routine aktiv werden musste? D...
von hmpdr
07.11.2014, 09:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern
Antworten: 57
Zugriffe: 20017

Re: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern

Hallo Alchy,
ich habe es ausprobiert - es funktioniert. Nun habe ich das Prinzip von Dir gezeigt bekommen und kann weiterarbeiten.
Die CPU Verbrauchsangaben habe ich noch nicht gefunden. Da muss ich nochmals weitersuchen.

Danke nochmals für den schnelle Hilfe

Gruss
Peter
von hmpdr
07.11.2014, 08:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern
Antworten: 57
Zugriffe: 20017

Re: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern

JA, genau das meine ich!
Danke - ich werde es so im Klickibunti :D probieren und wieder berichten.

Gruss
Peter
von hmpdr
06.11.2014, 22:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern
Antworten: 57
Zugriffe: 20017

Re: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern

Hallo Alchy, Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne den Artikel, wollte aber nicht auf diesem Niveau etwas auf der CCU installieren, sondern auf dem Level des WEBUI & Script bleiben. Ich habe es vor einiger Zeit versucht als WEBUI Script laufen zu lassen, bin aber gescheitert. Frage: wie kann ich...
von hmpdr
06.11.2014, 19:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern
Antworten: 57
Zugriffe: 20017

CCU2 Systemzustände (Mem, CPU, ..) in Sysvar speichern

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne CCU2 Daten wie Memory Auslastung, CPU Auslastung usw, - welche z.B. im CUxD Status angezeigt werden - in Systemvariablen laden. Ich habe zwar Artikel im Forum gefunden, welche so etwas mit Unix Scripts beschreiben, aber das verstehe ...
von hmpdr
05.11.2014, 19:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Daten der CCU & angeschlossener LAN Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Duty Cycle Daten der CCU & angeschlossener LAN Adapter

Danke Glühwurm für die Information. Ich kenne diesen Artikel. Ich habe ca 30 mal das Syslog in den letzten Tagen via WEBUI - Einstellungen - Systemsteuerungen - Zentralen Wartung - Fehlerprotokol heruntergeladen und durchsucht. Die Duty Cycle Informationen wie in dem Artikel beschreiben konnte ich n...

Zur erweiterten Suche