Die Suche ergab 32 Treffer

von mag2000
26.04.2019, 16:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Re: Rolladensteuerung mit Variablen

Hallo, also wenn ich kurz meinen Senf zur Aufklärung abgeben darf: Natürlich fährt der Roll hoch, sobald die Variable "Abend" auf false gesetzt wird, wenn Hitzeschutz und Regen+Wind ebenfalls false sind. Denn genau das gebietet die Logik aus dem Programm. Was passiert genau: Bei Änderung der Variabl...
von mag2000
10.04.2019, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 18
Zugriffe: 1786

Re: CCU1 --> CCU3

Ein Problem bei der Portierung können aber wohl die Nicht-Funk-Komponenten bereiten, weil ja weder die CCU2 noch die CCU3 diese Geräte direkt unterstützen. Dazu kann ich nur sagen, das ist überhaupt kein Problem. Als ich vor ein paar Jahren mein Backup der CCU1 in die CCU2 eingespielt hatte, wurden...
von mag2000
10.04.2019, 10:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 und CCU1 Wired
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: CCU2 und CCU1 Wired

Dann antworte ich mir mal selbst ;) da ich jetzt doch das eine oder andere rausgefunden habe und vielleicht andere davon profitieren können, falls sie sich für einen ähnlichen Aufbau wie ich entscheiden. Ja, man kann die CCU1 und das Gateway für die CCU2 an den gleichen Bus hängen. Ich konnte da in ...
von mag2000
08.04.2019, 10:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 und CCU1 Wired
Antworten: 1
Zugriffe: 160

CCU2 und CCU1 Wired

Hallo, ich habe ja seit Jahren Probleme mit der Verbindung zwischen der CCU2 und dem Wired-Gateway. Die Verbindung geht leider regelmäßig verloren, obwohl beide am gleichen 100Mbit Switch hängen. Ich habe schon alles versucht, mit fester IP und ohne, Netzwerkverschlüsselung deaktiviert usw... Leider...
von mag2000
03.04.2019, 15:55
Forum: OffTopic
Thema: [KEINE] Gefälschten ELV Phishingmails im Umlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Re: [KEINE] Gefälschten ELV Phishingmails im Umlauf

Hallo, ich kann mich hier auch anschliessen, mir ging es genauso. Hatte diese komische Mahnung zwar gesehen, aber ebenfalls für Phishing gehalten. Allerdings hatte ich auch eine Rechnung Anfang März erhalten, dachte aber, es würde wie immer von der Kreditkarte eingezogen werden. Heute wollte ich was...
von mag2000
14.06.2018, 12:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic CCU2 funktioniert nicht mehr !!! HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Homematic CCU2 funktioniert nicht mehr !!! HILFE

- was soll "Homestatus" bedeuten?
ich würde mal vermuten, dass er damit die "bitte warte....." anzeige mit.
Dann hat sich wohl die Rega verabschiedet.

Aber schön wären wirklich mehr infos
von mag2000
10.06.2018, 14:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Instabil und fällt aus
Antworten: 65
Zugriffe: 3030

Re: CCU2 Instabil und fällt aus

penzler hat geschrieben:Bei ein paar CCU2s ist es aber so, dass die Rega das nicht verträgt.
Es kann mit den angelernten Geräten oder strukturellen Problem in der CCU2 zusammenhängen. Wir werden es wohl nie erfahren.
weisst du evt. ob alle mit dem Problem die aktuelleste Softwareversion hatten?
von mag2000
10.06.2018, 14:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Instabil und fällt aus
Antworten: 65
Zugriffe: 3030

Re: CCU2 Instabil und fällt aus

Übrigens seit ich die zweite CCU aufgesetzt habe und das Backup eingespielt habe, hatte ich keine Ausfälle mehr. mal abwarten ob es sich bestätigt.
von mag2000
10.06.2018, 14:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Instabil und fällt aus
Antworten: 65
Zugriffe: 3030

Re: CCU2 Instabil und fällt aus

ich schrieb ja, das letzte syslog was ich aufgehoben hatte. das aktuelle hab ich nicht. hahahahahaha sorry. Dich fragen hier einige (die Dir noch helfen wollen) nach einem log und Du weisst es besser und hast keins... danke, Du hast mir den gewittrigen Samstag sowas von versuesst... Sind schon Somm...
von mag2000
09.06.2018, 14:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Instabil und fällt aus
Antworten: 65
Zugriffe: 3030

Re: CCU2 Instabil und fällt aus

-Markus- hat geschrieben:Das Syslog-File ist vom 29.6.2017?
ich schrieb ja, das letzte syslog was ich aufgehoben hatte. das aktuelle hab ich nicht.
ich glaube aber nicht dass man dort die Ursache findet.
Menes wissen schreibt der dienst rs485 nichts ins syslog. zumindest habe ich da nichts gefunden dazu.

Zur erweiterten Suche