Die Suche ergab 45 Treffer

von mag2000
11.03.2024, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funkstörungen bei allen Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Funkstörungen bei allen Aktoren

Danke für eure Antworten. Sowas vermute ich ja auch, aber habe eher einer meiner eigenen Aktoren im Verdacht. Aber da das alles im laufenden Betrieb echt schwer heraus zu finden ist, macht mir das ein wenig Sorgen und wie Du schon schreibst, ein Batteriebetriebener Aktor wird zeitnah damit aufhören,...
von mag2000
11.03.2024, 17:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funkstörungen bei allen Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Funkstörungen bei allen Aktoren

Wie schon geschrieben, CS gibt es nicht bei CCU2 und warum ich nicht umgestiegen bin, weil ich das System seit bald 12 Jahren habe und ich die Erfahrung gemacht habe, wenn es stabil läuft, dass man die Finger davon lässt. Jeder Umstieg hat teilweise zu unerwartetem Verhalten geführt und wenn auch nu...
von mag2000
11.03.2024, 11:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funkstörungen bei allen Aktoren
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Funkstörungen bei allen Aktoren

Hallo, ich hatte am Samstag ein Problem, was ich in dieser Form so noch nie hatte und dass nachdem ich meine Homematic-Installastion schon seit 2012 habe. Erstmal zu meiner Homematic Installation: Ich habe eine CCU1 im 2. Stock im Einsatz, was seinen Grund darin hatte, dass ich massive Verbindungsve...
von mag2000
02.02.2024, 12:03
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

Ich finde ja auch, dass es grundsätzlich besser geworden ist. Anfangs war die Ausfallhäufigkeit gefühlt höher. In diesem Fall war es ja auch eine geplante Wartung. Meine Kritik bezog sich nur auf die mangelnde Information und den Support. Aber nun funktioniert ja alles wieder :-) Ich habe schon seit...
von mag2000
02.02.2024, 10:16
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

Nicht falsch verstehen, aber es ändert doch nichts daran, nur weil du keine Ausfälle gehabt hast, dass ich diese Ausfälle gehabt habe und die von Easy Smarthome auch bestätigt wurden? Im Weiteren verstehe ich auch nicht, wieso die Hotline mich erst das Plugin neu installieren lässt, obwohl sie hätte...
von mag2000
01.02.2024, 22:59
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

Alexa lässt sich z.B. nur noch über das Smartphone administrieren, was ich schon ausserordentlich nervig finde. Aber dass man sich von einem Drittanbieter, in diesem Fall Facebook abhängig macht, bzgl. der Ankündigung der Wartungsarbeiten, finde ich schon sehr befremdlich. Aber es ist nun mal so.......
von mag2000
01.02.2024, 11:07
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

Facebook: "Durch Wartungsarbeiten an unseren CloudMatic Servern kann es ab dem 30.01.2024 ab ca. 12 Uhr zu Unterbrechungen kommen. Die Wartungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 01.02.2024 an." Seit 5 Minuten geht es auch wieder. Ist alles okay, wäre nur schön gewesen, wenn man darüber per Mail...
von mag2000
01.02.2024, 10:43
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

Super, Support angerufen, der hat mir alles mögliche empfohlen, CCU neu starten, neuen key installiert und beim Neustart der CCU meinte er, solange könnte er nicht warten, ich sollte danach nochmal anrufen, es wäre sowieso nicht soviel los. Dann fast 20 Minuten in der Warteschleife gehangen und dann...
von mag2000
01.02.2024, 10:38
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

hat nichts gebracht. im log steht: Feb 1 10:35:15 homematic-ccu2 daemon.warn openvpn[1569]: NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables Feb 1 10:35:15 homematic-ccu2 daemon.warn openvpn[1569]: WARNING: file '/usr/local/etc/config/addons/mh/c...
von mag2000
01.02.2024, 10:21
Forum: CloudMatic
Thema: CM Probleme ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: CM Probleme ?

Danke für das Feedback. Ich habe aber eine feste IP. Aber neu starten probiere ich gerade. Melde mich wieder

Zur erweiterten Suche