Die Suche ergab 217 Treffer

von markuswil
31.12.2020, 16:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vielen Dank stellvertretend an Alle
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Vielen Dank stellvertretend an Alle

Hallo, an alle die hier aktiv mitwirken. Ich möchte mich stellvertretend in einem eigenen Thread bei allen die hier aktiv mitwirken bedanken. Ohne Euch wäre das ganze Homematic-System in seiner Funktionalität nur die Hälfte wert. Daher vielen Dank für alle Verständnisprobleme, Projekte, Anregungen u...
von markuswil
11.06.2020, 16:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AccuWeather Forecast Antwort File parsen
Antworten: 50
Zugriffe: 11343

Re: AccuWeather Forecast Antwort File parsen

Vielen Dank.

Ich hatte auf der Homepage gelesen 50 Abfragen am Tag. Dachte am nächsten Tag würde es wieder funktionieren, aber es sind tatsächlich 24 Stunden nach der 50. Abfrage.
von markuswil
11.06.2020, 09:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AccuWeather Forecast Antwort File parsen
Antworten: 50
Zugriffe: 11343

Re: AccuWeather Forecast Antwort File parsen

Einen schönen guten Morgen, kennt jemand die Konditionen von Accuweather genau? Ich dachte immer man dürfte mit der normalen API 50 Abfragen pro Tag starten. Jetzt habe ich seit 2 Tagen die Meldung, dass ich keinen Zugriff habe und ich zu oft Daten abgerufen habe. Weiß jemand genaueres? Vielen Dank ...
von markuswil
05.06.2020, 20:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AccuWeather Forecast Antwort File parsen
Antworten: 50
Zugriffe: 11343

Re: AccuWeather Forecast Antwort File parsen

Danke für das Scrip. Läuft prima
von markuswil
17.01.2019, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly1 CuxD
Antworten: 13
Zugriffe: 2749

Re: Shelly1 CuxD

Hallo 66er,

ich möchte die Shellys aber gerne in die Homematic einbinden und somit schalten und die Zustände auslesen können.

Das geht doch nicht mit der Original-Firmware. Oder ?

LG
Markus
von markuswil
13.01.2019, 12:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly1 CuxD
Antworten: 13
Zugriffe: 2749

Re: Shelly1 CuxD

Hallo Mathoo,
gibt es irgendwo eine genaue Anleitung auf deutsch wie man die neue Software auf den Shelly bekommt?
Welche Software brauche ich unter Windows?

Vielen Dank

Markus
von markuswil
07.02.2018, 20:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113895

Re: Unwetterwarnung Script

Egal was ich mache. Ich bekomme auf meiner CCu2 immer die selbe Fehlermeldung beim Script testen beim Grrrr Script: cmd : LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl --range 0-25000 https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json ret cmd_sets : false ret cmd_query_...
von markuswil
31.01.2018, 19:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113895

Re: Unwetterwarnung Script

Vielen Dank für das Script. Ich erhalte beim Scripttesten mit Degug=true nur: cmd : LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl --range 0-25000 https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json ret cmd_sets : false ret cmd_query_ret: false stdout cmd_rets : Fallback ...
von markuswil
12.01.2018, 10:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Einsteiger Online Kurs!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2160

Re: Homematic Einsteiger Online Kurs!!!

Ich find es absolut angemessen, daß wenn sich jemand hinsetzt und 3 Stunden Video-Material aufnimmt, er dafür einen entsprechenden Gegenwert in Euro haben möchte.
Ich hätte mich in meinen Anfangszeiten sehr über eine solche Basis-Schulung gefreut.

LG
Markus
von markuswil
29.10.2017, 23:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe! CCU2 abgestürzt
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Hilfe! CCU2 abgestürzt

CCU.bmp Hallo Kollegen, heute morgen ist meine CDU2 abgestürzt und ich konnte sie nicht mehr erreichen. Wenn ich das neue leere Betriebssystem aufspielen funktioniert die CCU2 ganz normal. Spiele ich dann einen Backup auf, des Systemzustand Wochen funktioniert hat bleibt der Bildschirm komplett lee...

Zur erweiterten Suche