Die Suche ergab 310 Treffer

von MarcMatic
18.09.2017, 20:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Firmware etc. ist alles aktuell. ...und auf einmal geht es. Aktuell verhält sich das Ein- und Ausschalten des 4fach Aktors zumindest logisch zum gezeigten SOLL und IST Temperaturwert. Soweit also erst mal alles gut! Allerdings habe ich meine Heizungssteuerung aus der Not heraus komplett händisch gem...
von MarcMatic
17.09.2017, 23:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Ok... eingestellt/gespeichert ist also nun die 0.3. Aber sie wird leider ignoriert. Die Zieltemperatur ist erreicht, dann fällt sie um 0,1 wieder ab und der Aktor geht direkt wieder an. Zu dem Thema gibt es auch einige alte Threads, auch bei ELV im Forum. Scheinbar ist das Thema nicht gelöst. Oder h...
von MarcMatic
17.09.2017, 21:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Thema hat sich erledigt. Habe es nun mit dem Internet Explorer geschafft, aber auch erst nach dem CCU Update. Auch vorher ging es nicht. Sehr komisch, dass vom Mac aus mit mehreren Browsern das Setzen dieses Wertes nicht möglich war. Aber wie dem auch sei... nun steht da meine 0.3 ;-) Jetzt müssen d...
von MarcMatic
17.09.2017, 12:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Bin Auf welche Version hast Du die CCU2 upgedatet? Bin jetzt auf 2.29.22. Keine Veränderung, springt immer wieder auf 0.0 zurück, egal welcher Browser. Sowohl Wandthermostat als auch 4fach Hutschiene sind auf ungesicherte Übertragung eingestellt (Standard), alles andere kann wohl auch zu Problemen f...
von MarcMatic
17.09.2017, 10:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Ja meine DV.
Ich berichte wie es sich nach einem ccu Firmware Update verhält.
von MarcMatic
17.09.2017, 09:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Re: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Habe den 4fach Hutschienenaktor. Habe bei ELV noch einen Thread gefunden, das Problem mit den Ganzzahlen gibt es da auch. Allerdings schreibt dann noch jemand, dass man auf dem Mac mit Safari nicht weiter kommt. Ich hab aber Chrome, Safari und Firefox probiert. Springt immer zurück... FW ist 2.21.10...
von MarcMatic
17.09.2017, 08:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Wandthermostat Hystere nur Ganzzahlen?

Hallo zusammen, ich kann beim HM-TC-IT-WM-W-EU (Wandthermostat) die Hysterese nicht erfolgreich speichern. Dort kann man angeblich 0.0 bis 2.0 Grad C eingeben. Alle 0,x Werte werden nicht gespeichert. Er springt nach dem Übertragen an die Aktoren immer auf 0.0 zurück. 1.0 z.B. wird angenommen. Ist f...
von MarcMatic
23.08.2017, 13:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 startet manchmal neu und bleibt hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

CCU2 startet manchmal neu und bleibt hängen

Hallo zusammen, meine CCU2 startet manchmal aus noch unerklärlichen Gründen neu. Danach bleibt sie dann hängen mit dem typischen "CCU ist noch nicht bereit" Screen. Sie fängt sich nicht mehr. Ich kann sie nur noch komplett hart neu starten oder - Gott sei Dank dann so auch unterwegs - über die CuXD ...
von MarcMatic
11.11.2016, 08:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage löst trotz unscharf manchmal aus
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Re: Alarmanlage löst trotz unscharf manchmal aus

Hallo! Wie es Gluehwurm schon in seinem Post verpackt hat: wir benötigen mehr Infos darüber welche Komponenten in welcher Abhängigkeit stehen und wie sie in Programme eingebunden sind. Vllt gibt es auch einfach irgendwo einen Logikfehler in einem Programm oder die CCU startet aus welchen Gründen auc...
von MarcMatic
09.11.2016, 17:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Veranstaltungsort HomeMatic-Usertreffen 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 7335

Re: Umfrage: Veranstaltungsort HomeMatic-Usertreffen 2017

Daimler hat geschrieben:Und warum versteckt ihr euch dann - im Profil.
Steht auf wenn ihr ...... :wink:
...wenn wir was? :) Ich versteck mich nicht, ich hab das Profil einfach nicht ausgefüllt.

Zur erweiterten Suche