Die Suche ergab 8 Treffer

von Hias
26.07.2017, 00:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden

Hi Roland, danke für die aussagekräftige und freundliche Antwort (meine ich wirklich so - leider ist ja in den hiesigen Zeiten der Umgangston vor die Hunde gegangen :roll: ) - dieses Bild habe ich mir so nie angeschaut, da eingebaut - und genau ausbauen wollte ich ja nichts :D Meine Rohrmotoren von ...
von Hias
25.07.2017, 23:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden

Merci, den Schaltplan kannte ich bis dato nicht (nur das Handbuch). Damit hat Eq3 quasi diese Möglichkeit verbaut und ich kann die Frage mit nein bestätigen.

Einen Schaltplan habe ich im Handbuch nicht gefunden. RTFM ist ja eine gültige Antwort auf dumme Fragen, aber WTFM?
von Hias
25.07.2017, 23:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden

ich meine der Mikrocontroller im Aktor schaltet L auf auf oder ab, und wahrscheinlich sind das 2 Relais (auf, aus und ab, aus) und keines mit 3 Zuständen (auf, ab, aus) - hab ich aber nicht überprüft. Der Schaltplan im Handbuch geht hier nicht tief genug um darüber eine Aussage treffen zu können. we...
von Hias
25.07.2017, 22:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden

welches Handbuch ;)

im Ernst: was genau soll da als Beschränkung stehen? Das Handbuch erscheint mir gerade nicht als Hilfe (und klingt für mich eh nach Software) ...
von Hias
25.07.2017, 22:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor zum Programmieren verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Rolladenaktor zum Programmieren verwenden

Hi, mein Rohrmotor hat seine Endpunkte leicht verstellt und ich würde germe direkt über den Aktor diesen wieder einstellen. Dazu muss man ca. 3s hoch und runter gleichzeitig an den Motor senden. Ist der Unterputzaktor dazu in der Lage beide Relais gleichzeitig zu schalten und damit den Motor wieder ...
von Hias
13.08.2014, 19:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Genauigkeit HM-TC-IT
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Genauigkeit HM-TC-IT

Danke für die Infos. Könnt Ihr ein preiswertes Referenzmessgerät empfehlen mit dem man die HM-TC-IT kalibrieren könnte?
von Hias
13.08.2014, 00:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Genauigkeit HM-TC-IT
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Genauigkeit HM-TC-IT

Hallo, gibt es hier Erfahrungen wie genau die Temperatur- und Hygro-Anzeige des HM-TC-IT sind? Auf den ersten Blick scheint die Anzeige etwas von anderen Analogsensoren abzuweichen, wie auch schonmal irgendwo hier im Forum gelesen (weiß nur nicht mehr wo) - aber hat hier jemand mehr Erfahrungen - au...
von Hias
13.08.2014, 00:30
Forum: CUxD
Thema: CUxD "Thermostat Wrapper Device"
Antworten: 37
Zugriffe: 18341

Re: CUxD "Thermostat Wrapper Device"

Hallo miteinand, habe das Wrapper-Device mit 4 neuen Wandthermostaten und einer Außenwetterstation im Einsatz. Ich bekomme die Werte ABS_HUMIDITY angezeigt und nutze diese auch bereits zum Lüften (also einfach um den Wassergehalt in der Luft in einem Raum festzustellen). Die absoluten Feuchtigkeitsg...

Zur erweiterten Suche