Die Suche ergab 67 Treffer

von macintosh
12.06.2018, 12:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte werden von Raspberry CCU nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Geräte werden von Raspberry CCU nicht gefunden

Moin,

und ich hab mich schon gewundert, wo mein Beitrag gelandet ist.

Besten Dank fürs Schieben !!!
von macintosh
12.06.2018, 06:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte werden von Raspberry CCU nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Geräte werden von Raspberry CCU nicht gefunden

Hallo zusammen, nachdem ich einige Probleme mit dem Sicherheitsschlüssel hatte, welches jetzt vom Tisch ist, kommt das nächste Problem... Manche Komponenten mit Sicherheitsschlüssel habe ich mit der originalen CCU auf Werkseinstellung zurücksetzen können. Manche kann ich auch danach ganz normal in d...
von macintosh
12.06.2018, 06:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

Habe das Problem Sicherheitsschlüssel gelöst, hört sich komisch an, so hats aber funktioniert. Ich habe die Originale CCU auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann den Sicherheitsschlüssel eingegebne und konnte alle Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Komisch, dass hat bei der RaspberryCCU nic...
von macintosh
10.06.2018, 00:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

ein Bewegungsmelder funktioniert noch normal
Den konnte ich auch auf Anhieb über die Serien Nr anmelden
von macintosh
10.06.2018, 00:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

nein, leider nicht
Aber das funktionierte noch nie zuverlässig mit den Serien Nr.

Habe gerade noch mal mit einem anderen Bewegungsmelder probiert.
Da funktionierte das Anlernen auf Anhieb.
Nur halt nicht bei den oben genannten...
von macintosh
09.06.2018, 22:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

4 x Bewegungsmelder HM-Sec-MDIR-3 3 x Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-3 3 x Funk Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 3 x Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS 2 x Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2 1 x Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS 1 x Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SC-2
von macintosh
09.06.2018, 21:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

Noch eine Erkenntnis... Die CCU reagiert noch auf einige Komponentnen nicht, wenn diese im Anlernmodus sind. Drei Komponenten wurden aber im Anlernmodus erkannt und das Fenster mit der Abfrage nach dem Sicherheitsschlüssel erscheint. Wenn ich ihn dort eingebe, wird das Gerät trotdem nicht aufgenomme...
von macintosh
09.06.2018, 11:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

Aha, vielen Dank für die Info. Tja, dann probiere ich noch mal. Wenn ich das Gerät mit Sicherheitsschlüssel anlernen möchte, kommt das Fenster mit der Abfrage. Es scheint aber so, dass ich immer den falschen Schlüssel angebe, da am Ende der Anlernzeit kein Gerät gefunden wurde. Komisch ist auch, wen...
von macintosh
09.06.2018, 10:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem Sicherheitsschlüssel
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Re: Problem Sicherheitsschlüssel

Hallo zusammen.

Ich hätte mal noch eine Frage.
Wenn man ein neues Image in die CCU einspielt ohne Schlüssel und vergibt in der CCU den selben Schlüssel wie
z.B. einem Bewegungsmelder.
Kann der Bewegungsmelder dann an der CCU angelernt werden ?


Gruß
macintosh

Zur erweiterten Suche