Die Suche ergab 462 Treffer

von wendy2702
09.02.2024, 12:46
Forum: piVCCU
Thema: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9

Hi,

habe mir mal ein HmIP-HAP JS1 geliehen und als Gateway eingebunden.

Gibt es einen Möglichkeit zu kontrollieren ob der Sensor denn jetzt das Gateway benutzt bzw. wie kann ich Ihn dazu bewegen das zu machen?
von wendy2702
30.01.2024, 10:15
Forum: piVCCU
Thema: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9

Ich schließe nichts aus wegen der zwei Jahre. Auffällig ist doch aber unumstritten das der erste Kommunikationsstörung Fehler auftrat nachdem ich das Update gemacht habe. Zumindest an unseren Baulichen Gegebenheiten hat sich nichts geändert. Keine neuen Geräte oder ähnliches. Möglich das natürlich e...
von wendy2702
30.01.2024, 09:32
Forum: piVCCU
Thema: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9

Der Abstand Zentrale und Sensor ist doch unverändert und das Problem erst seit dem Upgrade. Luftline liegen da ca. 8m und 2 Ytong Wände zwischen. Klar könnte ich einen 50€ Repeater dazwischen setzen aber wenn es doch vorher 2 1/2 Jahre (so alt ist der Sensor) lief und mit dem Upgrade begonnen hat ho...
von wendy2702
30.01.2024, 08:02
Forum: piVCCU
Thema: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9

Sorry, war ein paar Tage außer Gefecht. Letzte Nacht dann wieder das: IMG_3580.png Seit 6:57 Kommunikation gestört. Duty cycle bei 10% Carrier Sense bei 0% Wie kann ich denn am besten der Ursache auf den Grund gehen oder was machen (außer den Sensor neben die Zentrale legen) damit das wieder aufhört...
von wendy2702
26.01.2024, 11:58
Forum: piVCCU
Thema: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9

Hi, nein schon seit Ewigkeiten ein PI3. Model : Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 Carrier Sense aktuell bei 0% Zur zeit liegt der Sensor zum testen aber auch nur 1m neben der Zentrale. Seitdem er da liegt keine Störungen mehr. Bewege ihn jetzt mal wieder zum alten Platz. EDIT: Sensor hängt jetzt wieder...
von wendy2702
26.01.2024, 09:39
Forum: piVCCU
Thema: HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9
Antworten: 9
Zugriffe: 354

HmIP-STHO-A ständig Kommunikations Störung seit Upgrade auf 3.73.9

Hi, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe einen HmIP-STHO-A Aussensensor der seit dem Upgrade auf Version 3.73.9 ständig eine Kommunikations Störung meldet. Der Physikalische Aufbau hat sich nicht geändert, alle Geräte befinden sich unangetastet am gleichen Ort. Sieht für mich...
von wendy2702
14.11.2023, 10:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 512450

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Sorry, das einzige was ich in der Mitte finde der Zeile welche ich aus dem Script kopiert habe ist das: \tHM-PBI-2-FM\ Da steht aber noch ein "I" hinter dem PB. Soll das denn ein Tippfehler sein? Auch mit der Textsuche von Notepad++ finde ich im Original Script vom ersten Post den Eintrag HM-PB-2-FM...
von wendy2702
14.11.2023, 10:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 512450

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo, kann es sein das im Script Version 1.996 die HM-PB-2-FM mit 2xLR03 fehlen? Reicht es wenn ich diese Zeile: string lr3x2 = "HmIP-SMI55\tHmIP-RC8\tHmIP-STHO\tHmIP-STHO-A\tHM-TC-IT-WM-W-EU\tHM-Dis-WM55\tHM-Dis-EP-WM55\tHM-PB-2-WM55\tHM-PB-2-WM55-2\tHM-PB-6-WM55\tHM-PBI-2-FM\tHM-RC-8\tHM-Sen-DB-P...
von wendy2702
16.08.2023, 12:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65268

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

OK.

Danke. Mein Fehler. Kaum nimmt man die richtigen PINs schon funktioniert es.

Das einzige was mir auffällt das zwischendurch immer mal wieder ein "0" beim Füllstand angezeigt wird.

Ist das ein bekanntes Problem?
von wendy2702
16.08.2023, 11:05
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 178
Zugriffe: 65268

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hi, Sorry das ich nochmal störe aber da das mein einziges Projekt mit Arduini ist stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ist der Sketch für das HM Modul komplett? Wenn ja welche PINs werden verwendet? Im Original Sketch kann ich das sehen. Aktuell erhalte ich immer nur einen Füllstand von 71 Litern ange...

Zur erweiterten Suche