Die Suche ergab 36 Treffer

von easyhoo
12.11.2019, 07:53
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau
Antworten: 708
Zugriffe: 316215

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Guten Morgen, meine o.g. Anleitung ist auch nicht mehr so ganz aktuell. Einige Punkte im Tasker sind jetzt wo anders untergebracht, es ist nicht mehr nötig den Experten-Modus zu aktivieren usw. Du kannst im 3. Task statt den SecureSettings "Display" -->"Einschalten" auswählen. Der Rest kann eigentli...
von easyhoo
12.11.2018, 08:23
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 2 inkl. HMIP)
Antworten: 93
Zugriffe: 38331

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 2 inkl. HMIP)

Hallo Quickmic, danke für Deine schnelle Anwort. Ich bin jetzt schonmal einen Schritt weiter, zumindest das neue Gateway ist verbunden und bleibt es auch. Wie hast du das Backup eingespielt? Manuell oder ueber das WebUI? Manuell nach Deiner Anleitung im ersten Post. Es sind dann auch alle Geräte vor...
von easyhoo
08.11.2018, 08:51
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 2 inkl. HMIP)
Antworten: 93
Zugriffe: 38331

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system (Part 2 inkl. HMIP)

Hallo zusammen, die Installation auf Debian 9.5 x64 auf ESXi 6.7 hat mit dem aktuellen Skript fehlerfrei funktioniert. CCU startet und scheint "auf den ersten Blick" vollständig zu funktionieren. Jedoch bekomme ich das System im Anschluss nicht ans Laufen bzw. bekomme ich werder meine Backups einges...
von easyhoo
31.07.2018, 15:58
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system
Antworten: 118
Zugriffe: 52225

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system

... Nach der entpack Procedure hierher navigieren: \usr_local\usr\local\etc\config Dort sind die wichtigen Teile drin. Wir brauchen folgende Ordner: hs485d rfd Und die files: homematic.regadom InterfacesList.xml Das ganze muss jetzt ins /etc/config/, NICHT ins /usr/local/etc/config/. Original ist d...
von easyhoo
07.06.2018, 12:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Suche passende HM Komponente
Antworten: 3
Zugriffe: 1000

Re: Suche passende HM Komponente

Hallo Thorsten, vielen Dank für Deine Antwort. HM-LC-Sw4-Ba-PCB bringt mich da schon ein ganzes Stück weiter. "Die Open-Drain-Ausgänge können dabei sowohl Lasten, wie z. B. Relais, als auch L-aktive Schalteingänge ansteuern." Wie ist es denn mit dem HM-LC-Sw4-WM? Wäre das auch eine Option um die Ein...
von easyhoo
06.06.2018, 22:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Suche passende HM Komponente
Antworten: 3
Zugriffe: 1000

Suche passende HM Komponente

Hallo zusammen, ich habe einen Türschlossmotor eines Drittherstellers der mit einem Kommunikationsmodul auch eine Schnittstelle für andere Systeme bietet. Dieses Modul ist in seiner Bedienungsanleitung recht gut beschrieben, aber leider steige ich als Elektro-Noob nicht so recht durch die technische...
von easyhoo
11.04.2018, 22:34
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system
Antworten: 118
Zugriffe: 52225

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system

Hallo zusammen, bisher habe ich YAHM auf x86 im Einsatz. Jetzt würde ich sehr gerne auf OCCU umsteigen. Die Installation hat mit der Anleitung aus dem ersten Beitrag einwandfrei geklappt, jedoch bekomme ich meine Backups aus YAHM nicht eingespielt. Ich bin nach dem Beiptrag auf Seite 2 vorgegangen, ...
von easyhoo
06.10.2017, 14:21
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: HMIP mit LAN Gateway ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5726

Re: HMIP mit LAN Gateway ?

Hallo handelt es sich denn um ein anderes Gebäude, wo nur ein Lan Gateway möglich ist? Innerhalb eines Gebäudes wären ja noch HMIP-PS(M) als Router für die Reichweitenverlängerung möglich. Oder hat der betroffene RasPi gar kein Funkmodul, weil grundsätzlich Lan Gateways für HM benutzt werden? Dann ...
von easyhoo
24.09.2017, 13:32
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: HMIP mit LAN Gateway ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5726

Re: HMIP mit LAN Gateway ?

das hab ich befürchtet :-(

Und ein RaspberryMatic mit Funkmodul als zusätzliches Gateway?

Sonst schicke ich die 25 schönen neuen Fensterkontakte (verdeckter Einbau) morgen zurück. Ein Jammer!
von easyhoo
24.09.2017, 13:14
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: HMIP mit LAN Gateway ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5726

HMIP mit LAN Gateway ?

Alternativ kann RaspberryMatic auch ohne Funkmodul betrieben werden, es wird dann aber mindestens ein LAN-Gateway benötigt um mit HomeMatic Komponenten ( kein HmIP möglich ) kommunizieren zu können. Warum ist das so? Gibt es da Alternativen? Ich habe die Komponenten leider nicht in Funkreichweite z...

Zur erweiterten Suche