Die Suche ergab 346 Treffer

von lötix
10.04.2022, 16:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle, Verursacher ermitteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Hoher Duty Cycle, Verursacher ermitteln?

Bitte was ist SC oder SCO? :shock:
von lötix
10.04.2022, 15:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle, Verursacher ermitteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Hoher Duty Cycle, Verursacher ermitteln?

Moin.... was bezeichnest du als "Normalbetrieb"? Im Betrieb bisher seit >10 Jahren ist der DC nie merkbar über 10% gelaufen. Wenn er aber, nachdem nichts mehr bedienbar war, eine halbe Stunde nach Start von den 4% langsam aber stetig auf 99% und 100% gelaufen, und nichts mehr bedienbar ist, suche ic...
von lötix
06.04.2022, 13:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle, Verursacher ermitteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Hoher Duty Cycle, Verursacher ermitteln?

Moin... seit ein paar Tagen wundere ich mich, daß Taster nicht mehr reagieren. Jetzt habe ich gesehen, daß der Duty Cycle nach dem Reboot innerhalb einer viertel Stunde bis auf 99% hoch läuft. :evil: Wie kann ich den Verursacher dafür herausfinden? Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, als die Gru...
von lötix
09.12.2021, 08:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätefirmware-Updaten, wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Gerätefirmware-Updaten, wie?

Ah, danke! Diese Anleitung hat die Suchfunktion nicht hervorgebracht. Vlt. die falschen Suchworte.
In dem Fenster war ich beim Suchen auf schon mal gelandet, aber bei "Geräte-Firmware" wird ein leeres Fenster angezeigt.
webui4.jpg
von lötix
09.12.2021, 08:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätefirmware-Updaten, wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Gerätefirmware-Updaten, wie?

Glückauf! seit Tagen (Wochen) nervt mich die WebUI mit einem GeräteFW-Update. Das wollte ich gestern endlich mal machen, aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel. Ich erinnere mich schwach, daß die FW-Datei erst auf die CCU2 geladen werden muss. Aber wie? Nach der Anleitung von EQ-3 (von 2014) geht e...
von lötix
01.12.2021, 22:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitbereiche von "Tageszeit"?
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: Zeitbereiche von "Tageszeit"?

Das ist mal wieder so ein Thread, wo "Probleme" eines externen Scripts hier im Forum gelöst werden sollen. Bei Fragen zu solchen Lösungen wäre es zielführend, die Quelle um Support zu bitten. Aber Deine Fragen (hinterlegte Zeiten) werden ja auf der Seite geklärt. Gruß Xel66 Danke für die Info! Wenn...
von lötix
30.11.2021, 22:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitbereiche von "Tageszeit"?
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Zeitbereiche von "Tageszeit"?

Moin.... heute wollte ich die Weihnachtsdeko der Angetrauten mit einem Programm bedienen. Also die Funktion (Systemvariable) Tageszeit genommen und auf Abend ein Programm zusammengeklickt. Um 17:15 Uhr (KüZ) ging es an und um 18:15 Uhr (KüZ) wieder aus. Hm ....., so kurz war das nicht gedacht. Die S...
von lötix
29.02.2020, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Jalousinen Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 4031

Re: Jalousinen Steuerung

stan23 hat geschrieben:
14.03.2019, 14:18
Bei uns werkelt eine motorisierte Jalousie (eigentlich ein Plissee) und dieser Aktor.
Moin....

welche Hardware (Markise) hast du dazu verwendet?

tnx4info lötix
von lötix
14.02.2020, 22:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Pushover Webserver kompromittiert!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Re: Pushover Webserver kompromittiert!?

Moin ..... hm, wenn man mal gerad 6 Jahre nicht mit umgeht. Bevor ich das Bild gepostet habe, habe ich eh einen neuen Account angelegt, darum habe ich jetzt keine schlaflose Nacht. 8) Selbste die Lizens sind übertragen, alles save. :P Dann muss ich mal sehen, woran das liegt, daß seit 18.01. keine P...
von lötix
13.02.2020, 22:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Pushover Webserver kompromittiert!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Pushover Webserver kompromittiert!?

Moin....

vor kurzem ist mir aufgefallen, daß keine Pushover-Meldungen mehr ankamen. Heute mal auf die Pushover-Webseite geschaut und siehe da, die AuslieferungseMail-Adresse ist geändert worden, ob wohl ich sie gar nicht zurück ändern konnte.

info de lötix
poshover.jpg

Zur erweiterten Suche