Die Suche ergab 71 Treffer

von Hans1234
01.10.2023, 15:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Automatischer Update abgebrochen, jetzt Speicher voll
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Automatischer Update abgebrochen, jetzt Speicher voll

Ich danke Euch alle und besonders Baxxy, dessen Hinweis geholfen hat.
Nach einem System Reset war Speicher wieder frei und das Update lief.

Ich stimme zu, es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, die Speicherkarte zu tauschen. Das werde ich auch tun.

Schönes Wochenende
von Hans1234
01.10.2023, 08:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Automatischer Update abgebrochen, jetzt Speicher voll
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Automatischer Update abgebrochen, jetzt Speicher voll

Ich danke Dir, aber gerade die Neuinstallation möchte ich mir ersparen. Zumindest momentan.
Mir würde helfen, die 300 Mb, die das automatische Update angefangen hat zu laden, zu löschen. Aber was sind es für Dateien?

Grüsse
von Hans1234
01.10.2023, 07:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Automatischer Update abgebrochen, jetzt Speicher voll
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Automatischer Update abgebrochen, jetzt Speicher voll

Guten. Tag an Allen die netterweise helfen, Ich habe auf mein Raspi 3b+ einen automatischer Update von 3.69.7.20230626 auf xx. 202330863 gestartet und abgebrochen. Genau genommen popte eine Frage auf, die ich nicht rechtzeitig beantwortete. Ich hatte vorher 2GB frei, jetzt nur noch 1,7 GB. Automatis...
von Hans1234
27.10.2022, 11:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein Backup auf USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Kein Backup auf USB-Stick

Danke, alles funktioniert wieder.
von Hans1234
25.10.2022, 18:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein Backup auf USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Kein Backup auf USB-Stick

Danke für die schnelle Reaktion.

Es könnte sein, denn ich hatte eine Netzunterbrechung.

Ich probiere es morgen und gebe Bescheid.
von Hans1234
25.10.2022, 17:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein Backup auf USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 258

[GELÖST] Kein Backup auf USB-Stick

Backups, Historian-Daten werden seit einiger Zeit nicht mehr auf dem USB-Stick geschrieben. Ich bekomme ein Watchdog-Error in der WEBUI. Ich komme nicht weiter, weil ich mich genügend mit Linux auskenne. Habt Ihr eine Idee? Der Stick ist gemounted: root@homematic-ccu2:~# mount /dev/root on / type ex...
von Hans1234
13.12.2019, 11:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134603

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Ergänzung: das Video ist von Verdrahtet.info zu dem Kalender.Script V2.x .
von Hans1234
09.10.2019, 08:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134603

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Sorry, ich habe den Fehler gefunden:
Das Datum muss 09.10. statt 9.10. sein, dann klappt es.
von Hans1234
09.10.2019, 08:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134603

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Das Skript ist wirklich super. Ungläubig viele Ideen und viele Fälle werden abgedeckt. Ich meine auf einem Fehler bei der Berechnung vom IST-Urlaub-01-Anwesend-TageEnde bzw. IST-Urlaub-01-Abwesend-TageEnde gestoßen zu sein: Wenn der Urlaub bereits angefangen hat, wird das Ende nicht mehr gefunden. H...

Zur erweiterten Suche