Die Suche ergab 100 Treffer

von onliner
21.02.2019, 19:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Ich konnte mir auch wirklich nicht vorstellen das dein Tinker kaputt ist. Fehler hatte ich allerdings beim flashen auch noch nie. Aber Hauptsache, es läuft jetzt.
von onliner
19.02.2019, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Bevor du das Tinker zurück schickst, würde ich es noch einmal umswitchen und Raspberrymatic auf eine Sd-Karte flashen nebst Backup und davon hochstarten, ob sich der Fehler dort wiederholt. Ist ein Versuch Wert, wäre ja eigentlich ein komischer Defekt wenn nur das von dir beschriebene nicht läuft.
von onliner
19.02.2019, 10:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Das sieht doch für mich eher nach einem Funkproblem aus, Raspberrymatic scheint ja zu funktionieren. Ein AddOn was nicht funktioniert ist mir nicht bekannt. Du kannst doch auch einzelne AddOn deinstallieren um das zu testen. Werden denn nur die von dir genannten Geräte nicht geschaltet oder betrifft...
von onliner
18.02.2019, 23:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Also ich nutze das Tinkerboard S und einen Raspi 3 B+, Backups wurden von beiden Systemen gemischt, egal in welche Richtung, Probleme hat es hier noch nie gegeben.
von onliner
27.01.2019, 17:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 163
Zugriffe: 11796

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, und danke Jens. ich war mutig habe gestern mein TinkerBoard S das über 300 km entfernt steht geupdetet, läuft alles bis jetzt super nebst VPN Zugriff und wie schon geschrieben laufen auch alle zeitbasierten Programme. Ist aber trotzdem ärgerlich, muss ich doch noch einmal für so eine gut...
von onliner
26.01.2019, 20:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 163
Zugriffe: 11796

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Bei mir laufen alle zeitbasierten Programme, sowohl auf einem Raspi 3 B+ wie auch auf einem Tinker S.
von onliner
22.01.2019, 09:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte bei Anwesenheit ignorieren
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Geräte bei Anwesenheit ignorieren

Bei mir kann es in der Spitze dazu kommen das einmal oder mehrmals bis zu 7 Bewegungsmelder und dadurch bedingt bis zu 9 Strahler/Beleuchtungskörper eingeschaltet werden. Ganz selten ereiche ich mal in der Spitze bis zu 12%. Im normalen Betrieb sind es 4-6%.
von onliner
19.01.2019, 17:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von piVCCU
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Umstieg von piVCCU

Also zu Punkt 4 kann ich sagen das beide Systeme Raspi 3b+ und Tinker Board S absolut stabil laufen zu mindestens bei mir konnte bisher keine Unterschiede feststellen. USV nutze ich nur in groß, da hängt noch der Router und ein Server dran.
von onliner
15.01.2019, 16:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1168
Zugriffe: 93067

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo Shooter,

aktueller Wert heute 16:19 Uhr bei mir, Sonnenstatus aus, Sonnensensor lux 53, Temperatur aussen 7,6 Grad, Sonnendifferenz -1,8 und Sonnentemperatur 5,8 Grad.

Vielleicht hilfst.
von onliner
11.01.2019, 22:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1168
Zugriffe: 93067

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

keinen Vollzugriff und keinen Port 80 setzen. Deine Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig. Ist der Weathermann denn in deinen Netzwerk, hast du denn den Servar-Befehl richtig eingegeben ? Ich nutze zwar die Version 86 aber mit der aktuellen Raspberrymatic Version. Ich glaube auch nicht das es an der V...

Zur erweiterten Suche