Die Suche ergab 76 Treffer

von onliner
14.10.2018, 20:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Programme starten nicht, WEBUI ändert sich nach Umstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Programme starten nicht, WEBUI ändert sich nach Umstieg

CuxD kann im Backup verbleiben muss nicht wie die anderen Addons vor dem Backup deinstalliert werde, vielleicht liegst ja daran.
von onliner
14.10.2018, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bekannte, länger anhaltende Servicemeldungen ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Bekannte, länger anhaltende Servicemeldungen ausblenden

Lies dich mal in Redmatic ein da soll so etwas gehen, man da so glaube ich das vohandensein eines Gerätes simulieren.
von onliner
09.10.2018, 19:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Auf Tinkerboard S eMMC installieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 1412

Re: Auf Tinkerboard S eMMC installieren?

Läuft den ein TinkerBoard Image von Sd-Karte oder eMMC.
von onliner
09.10.2018, 16:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Auf Tinkerboard S eMMC installieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 1412

Re: Auf Tinkerboard S eMMC installieren?

Schon ausprobiert ob der Jumper richtig gesteckt ist, einfach mal den Jumper in (MASKROM-Modus) setzen , dann deaktiviert der die Hardware der eMMC und man müsste von SD-Karte booten können.
von onliner
04.10.2018, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Auf Tinkerboard S eMMC installieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 1412

Re: Auf Tinkerboard S eMMC installieren?

Also bei mir funktionierte das Tinker S mit der aktuellen Raspberrymatic sofort und auf einem Raspberry mit mSATA auch.
von onliner
11.09.2018, 23:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und Simu (Somfy) Rollladenmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Raspberrymatic und Simu

Ich kenne das System nicht, ich denke aber das es ähnlich wie das von Velux funktioniert. Ich steuere meine 4 Velux-Rollladen auch mit Raspberrymatic. Von Velux gibt es einen externen Sender an diesen habe ich Homematik Schaltaktoren angeschlossen die bei Betätigung einen Tastendruck ausführen der n...
von onliner
28.08.2018, 13:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 10931

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens,

bin erst jetzt gerade dazu gekommen zu installieren Homestatus-Display läuft unter der neuen xmlapi 1.17 auf beiden Systemen Tinker und Raspberry.

Danke Jens
von onliner
27.08.2018, 22:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 10931

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Raspberrymatic läuft natürlich auf einem Tinker im Pi-Desktop, nur das war mir für die Ehefrau wichtig, das ich das System auch per Powerknopf sauber herunterfahren kann bzw. danach sauber starten kann, das funktioniert nicht mit der aktuellen Version das ging nur mit der 428. Deshalb habe ich dann ...
von onliner
27.08.2018, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 10931

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Da hast du Recht, ich habe heute auch noch einmal kurz das Tinker im Pi-Desktop probiert, klappte nach wie vor auch nicht. Ich habe aber seit drei Wochen eine Raspberry b+ im Pi-Desktop laufen. Rasberynatic ist auf einer SSD die auf dem Addonboard montiert ist installiert, läuft auch seit dieser Zei...
von onliner
27.08.2018, 20:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 10931

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Ok, dann warte ich mal auf die 1.17, wäre echt schade wenn die die Tablets mit Homestatus-Display nicht mehr nutzen könnte. War ein recht aufwendiger Vorgang die sind alle drei fest in die Wand eingebaut und liefern allesamt auf einen Blick nützliche Info, inklusive Sprachausgabe. Ansonsten läuft di...

Zur erweiterten Suche