Die Suche ergab 105 Treffer

von onliner
06.06.2019, 11:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung

Der Umgang da gebe ich dir Recht soll auch freundlich sein und bleiben. Da ich angeblich die falsche Tonart gewählt habe klinke ich mich hier ersteinmal aus.
von onliner
06.06.2019, 10:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung

Eine genaue Beschreibung des Vorhabens vermeidet in der Regel unnötige Nachfragen oder Kommentare. Die Wichtigkeit einer Nachricht oder Pushnachricht unterscheiden sich doch sehr stark, einer Meldung mein Keller säuft gerade ab wäre für mich erheblich wichtiger, als eine informative Meldung ich habe...
von onliner
06.06.2019, 09:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Anfängerfrage Heizung / Rauchmelder / Benachrichtigung

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal grundsätzlich in die Thematik Haussteuerung und Sensorik einarbeiten gibt es im Netz genügend unterstützende Lektüre, hier im Forum wirst du sicher genügend Hilfe bekommen, aber grundsätzlich sollte man verstehen was man in Betrieb nimmt. Du schreibst z.B....
von onliner
30.03.2019, 22:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 4 Platinenschalter nervt (HM-LC-Sw4-Ba-PCB )
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: 4 Platinenschalter nervt (HM-LC-Sw4-Ba-PCB )

Deine Frage war ja, taugt das Ding generell nichts, darauf habe ich geantwortet. Was kann man da anders machen, Spannungsversorgung anschließen bei mir auch 12 VOLT allerdings ein 12 Volt Netzgerät, ob dein Led-Transformator der Störenfried ist weiß ich nicht. Das Teil gab es ja auch als Bausatz, we...
von onliner
30.03.2019, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 4 Platinenschalter nervt (HM-LC-Sw4-Ba-PCB )
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: 4 Platinenschalter nervt (HM-LC-Sw4-Ba-PCB )

Also ich habe von den Dingern 4 im Einsatz, ich glaube zwei davon laufen schon über 4 Jahre die anderen beiden ca. 3 Jahre . Bisher habe ich keine Unregelmäßigkeiten gahabt. Einer von denen die schon über 4 Jahre laufen wird sehr häufig benutzt für die Ansteuerung von Beleuchtungskörpern, macht der ...
von onliner
21.02.2019, 19:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 15
Zugriffe: 940

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Ich konnte mir auch wirklich nicht vorstellen das dein Tinker kaputt ist. Fehler hatte ich allerdings beim flashen auch noch nie. Aber Hauptsache, es läuft jetzt.
von onliner
19.02.2019, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 15
Zugriffe: 940

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Bevor du das Tinker zurück schickst, würde ich es noch einmal umswitchen und Raspberrymatic auf eine Sd-Karte flashen nebst Backup und davon hochstarten, ob sich der Fehler dort wiederholt. Ist ein Versuch Wert, wäre ja eigentlich ein komischer Defekt wenn nur das von dir beschriebene nicht läuft.
von onliner
19.02.2019, 10:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 15
Zugriffe: 940

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Das sieht doch für mich eher nach einem Funkproblem aus, Raspberrymatic scheint ja zu funktionieren. Ein AddOn was nicht funktioniert ist mir nicht bekannt. Du kannst doch auch einzelne AddOn deinstallieren um das zu testen. Werden denn nur die von dir genannten Geräte nicht geschaltet oder betrifft...
von onliner
18.02.2019, 23:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg von Raspi auf Tinkerboard
Antworten: 15
Zugriffe: 940

Re: Umstieg von Raspi auf Tinkerboard

Also ich nutze das Tinkerboard S und einen Raspi 3 B+, Backups wurden von beiden Systemen gemischt, egal in welche Richtung, Probleme hat es hier noch nie gegeben.
von onliner
27.01.2019, 17:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 13917

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, und danke Jens. ich war mutig habe gestern mein TinkerBoard S das über 300 km entfernt steht geupdetet, läuft alles bis jetzt super nebst VPN Zugriff und wie schon geschrieben laufen auch alle zeitbasierten Programme. Ist aber trotzdem ärgerlich, muss ich doch noch einmal für so eine gut...

Zur erweiterten Suche