Die Suche ergab 9752 Treffer

von Gluehwurm
13.11.2019, 12:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry 3 + HM-MOD-RPI-PCB -kein Anlernmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Raspberry 3 + HM-MOD-RPI-PCB -kein Anlernmodus

Wie die schon vielen anderen Male in diesem Forum, wird das Modul vermutlich falsch zusammengebaut sein. Lässt sich aber nur mit Bildern "beweisen".

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
13.11.2019, 12:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 658

Re: Wandheizung mit HomeMatic geht nicht mehr

verbatim hat geschrieben:
12.11.2019, 21:43
... außerdem kann der nicht jedes Mal kommen wenn das Problem öfters auftreten sollte. ...
Zumindest sollte eine Aufklärung über irgendwo verbaute Sachen erfolgen, bzw. auch der Hinweis, daß obige Probleme mit CCU einfacher lösbar wären.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
11.11.2019, 21:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 3 + HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Raspberry Pi 3 + HM-MOD-RPI-PCB

Das Gehäuse ist vermutlich zu klein, und nein, es wird nie eine CCU3. Es sind nur (zumindest teilweise) die gleichen Komponenten. ... 8)

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
11.11.2019, 21:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV zeigt nichts im Display an
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: HMIP-eTRV zeigt nichts im Display an

Bed.anleitung -> Adaptierfahrt

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
11.11.2019, 13:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-LC-Bl1PBU-FM
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Probleme mit HM-LC-Bl1PBU-FM

Die Aktoren stören sich nicht gegenseitig. Zumindest nicht im Handbetrieb. Die 3 ist vermutlich falsch angeschlossen, was sich aber durch Zusammenhalten der Drähte ohne den Aktor problemlos prüfen liesse.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
06.11.2019, 16:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware-Update HmIP-SWO-PR über HmIP-PSM
Antworten: 43
Zugriffe: 3194

Re: Firmware-Update HmIP-SWO-PR über HmIP-PSM

NickHM hat geschrieben:
06.11.2019, 13:18
Das mit dem Ab / Anlernen nach einem FW Update ist doch mit aktueller CCU3 FW gar nicht mehr nötig.
Radio Eriwan ... im Prinzip ist es nicht mehr notwendig ... 8)

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
06.11.2019, 15:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-PL Werksreset nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: HM-LC-Sw1-PL Werksreset nicht möglich

jug hat geschrieben:
06.11.2019, 10:44
... kann diese nicht in den Werkszustand setzen ...
Und was bedeutet "es geht nicht" ?? Was passiert ?? Tipps für Anfänger -> Problembeschreibung ...

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
06.11.2019, 08:02
Forum: piVCCU
Thema: Homematic IP Geräte vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Homematic IP Geräte vergessen

Mal als Idee ... hattest Du mal HMIP-Updates gefahren und die Teile danach nicht ab- und wieder angelernt? Wie bist Du zu piVCCU gekommen? Update oder neu aufgesetzt?
von Gluehwurm
06.11.2019, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Duty Cycle
Antworten: 35
Zugriffe: 1053

Re: Problem mit Duty Cycle

... Ich hätte an so etwas gedacht, funktioniert leider nicht: ... Die Bedingung ÄNDERT sich ja nicht. Innerhalb des Bereichs geht der Trigger nur "auf Aktualisierung". Somit müsste innerhalb des dann gestarteten Programms/Skripts geprüft werden, ob sich die dargestellte Temp. und die aktualisierte ...

Zur erweiterten Suche