Die Suche ergab 10077 Treffer

von Gluehwurm
24.10.2020, 20:19
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rolladenmotor Funk?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Rolladenmotor Funk?

Zur Not alles lokal bedienen können ist mir wichtig! Yepp, sehe ich genauso ... aber nicht Schalter Taster sind hier notwendig! Wenn schon Schlitze gemacht wurden, eben noch Schlitze zu den Bedienstellen und da entweder einen Jalousietaster (und einen UP-Aktor) oder den entsprechenden Aktor mit Bed...
von Gluehwurm
24.10.2020, 18:19
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Bug in 3.53.26 - weisser Notizzettel in Programmen nicht wählbar
Antworten: 47
Zugriffe: 1647

Re: Bug in 3.53.26 - weisser Notizzettel in Programmen nicht wählbar

Nennt sich Pfad und Dateiname, zur Ausführung fehlt ein Befehl.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
24.10.2020, 18:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit ES-IEC: Parameter?
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: HM-ES-TX-WM mit ES-IEC: Parameter?

Auszug aus der oben verlinkten Anleitung ...
"Bei SML-Zählern muss häufig zunächst die Info-Funktion im Menü auf On-gestellt werden, um
alle Daten und die Zählerstände mit voller Auflösung zu erhalten. Hierfür ist ggf. die PIN von Messstellenbeteiber zu
erfragen."

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
24.10.2020, 16:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Treppenhauslicht nachts dimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Treppenhauslicht nachts dimmen

Der Dimmer hat virtuelle Kanäle, die sollten dich zum Ziel führen. Auf die Schnelle, hoffe, es passt. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=61560&p=609762&hilit=virtuelle+kan%C3%A4le#p609762 Wenn ich in der Nacht auf Toilette muss dann möchte ich nicht gleich wieder wach sein. Ich sc...
von Gluehwurm
24.10.2020, 16:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Heizung mit Fensterkontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: CCU3 Heizung mit Fensterkontakt

Hallo Neuer,

DV HM - HMIP geht auch diesmal nicht.

Siehe WebUI-Handbuch S.66 und andere Grundlagen

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
24.10.2020, 10:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ist eine komplexere Rollladensteuerung per GUI möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: ist eine komplexere Rollladensteuerung per GUI möglich?

Der TE wird, so er will, begründen, falls das nicht geht. ... :wink:
von Gluehwurm
24.10.2020, 10:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI zur Lebend-Überwachung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI zur Lebend-Überwachung ?

Zu einem selbstbestimmten Leben gehört die Option des "Nichtbewegens" aus den unterschiedlichsten Gründen dazu. Auch dieser Oder man akzeptiert, das alte Menschen eines Tages sterben. oder die Einstellung das ewige nachgucken und / oder Nachfragen findet sie ja auch lästig ... und andere "Überwachun...
von Gluehwurm
24.10.2020, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ist eine komplexere Rollladensteuerung per GUI möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: ist eine komplexere Rollladensteuerung per GUI möglich?

So_Mo hat geschrieben:
23.10.2020, 20:31
dass die Rollladen unter bestimmten Umständen, beim Hochfahren,
mit der Anschlagschiene unter die Fensterlaibung fahren und hässliche Stellen im Putz erzeugen
Dann muss das richtig eingestellt werden ...

Es macht keinen Sinn, vorhandene Fehler durch eine Steuerung auszugleichen.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
24.10.2020, 02:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Informationen/Anleitungen immer mieser ...
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Informationen/Anleitungen immer mieser ...

Gelesen ...
hel400 hat geschrieben:
23.10.2020, 09:14
Gibt's da noch eine "verborgene" Informationsquelle?
Wo soll die denn herkommen, wenn nicht vom Hersteller??

Zur erweiterten Suche