Die Suche ergab 8089 Treffer

von Gluehwurm
18.09.2018, 12:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungssteuerung ohne internes Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Heizungssteuerung ohne internes Programm

Die Abmessungen der Geräte stehen in der frei zugängliche Bed.anleitung. Einfach runterladen und nachlesen.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
17.09.2018, 13:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Funkmodul RPI-RF-MOD & Magenta Komponenten

Wenn mir jemand die Teile schicken will (mit Rücksendeaufkleber), probiere ich es gerne. CCU2, RaspiMatic, alles da.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
16.09.2018, 18:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: dmesg Meldungen und Firmware für HmIP-FRoll
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: dmesg Meldungen und Firmware für HmIP-FRoll

Dann gilt nur der erste Teil des Satzes
jmaus hat geschrieben:
15.09.2018, 14:01
... Das blaue-gelbe Blinken bedeutet es existiert eine Servicemeldung ...
Leider lässt sich aus den bisherigen Aufschrieben nicht erkennen, was Du wie gemacht hast.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
16.09.2018, 18:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

HM:
- Ablernen (Einstellungen, Direktverknüpfungen, usw. bleiben erhalten)
- Ablernen mit Werkszustand

HMIP:
- Ablernen mit Werkszustand

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
16.09.2018, 14:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [gelöst] CCU3 "unsichtbare" Servicemeldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: CCU3 "unsichtbare" Servicemeldungen

ptweety hat geschrieben:
16.09.2018, 13:29
... Ich vermute mal stark, dass es keine gute Idee ist, einfach mal 3014F711A0000393C994D0B1.dev zu löschen, korrekt? ...
Dauernde Vermutungen ... ist das Teil angelernt? Wenn nicht da, kann das File problemlos gelöscht werden.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
16.09.2018, 14:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Helligkeit und zeitgesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 282

Re: Helligkeit und zeitgesteuert

Es könnte bei obigem Programm nur ein DC-Problem auftreten, wenn die Helligkeit längere Zeit um den Wert 112 schwankt. Auch das ist nicht realistisch, da der Wert nur alle x-Minuten übertragen wird. Das andere wurde falsch verstanden und deshalb eine mehrmalige Ausführung ... alle paar Minuten nachs...
von Gluehwurm
16.09.2018, 14:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alle bzw. mehrere Jalousien/Rollos mit einem Tastendruck steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 270

Re: Alle bzw. mehrere Jalousien/Rollos mit einem Tastendruck steuern

... Ich habe mir einen Wolf nach "Experte" gesucht... :oops: ... Aber sicher nicht im neuen (V7.0) WebUI-Handbuch. Hier ist der erste Treffer der Suche nach "Experte" genau die Erklärung dieser Checkbox. :shock: ... Der Tipp mit dem handbuch hätte also zumindest bei mir nicht gefruchtet... :( ... S...
von Gluehwurm
15.09.2018, 18:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fehler in Darstellung Geräte / Favoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: GELÖST - Fehler in Darstellung Geräte / Favoriten

Kann das jemand reproduzieren? ... Habe die Meldung auch gerade auf dem Schirm . DcCreate_01.JPG HM Schaltaktor, Bedienung über WebUI. Ein Neustart "behebt" das wieder. Leider gibt es nur uralte Freds zum Thema. Z.B. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=3860#p146777 und Github-Verw...
von Gluehwurm
15.09.2018, 17:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 --> CCU3
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: CCU1 --> CCU3

CCU1 laufen lassen und die Teile nach und nach auf die CCU3 (andere IP natürlich) umziehen.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
15.09.2018, 11:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Helligkeit und zeitgesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 282

Re: Helligkeit und zeitgesteuert

zariomahn hat geschrieben:
15.09.2018, 11:35
Anhand des kleinen Programmes von Manfredh ... Denn wenn ich es richtig verstanden habe ... zwischen 16:00 und 21:00 Uhr alle paar Minuten nachsehen ...
Hast Du noch nicht verstanden, Manfred wird das aber sicher gerne nochmal ausführlich wiederholen. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche