Die Suche ergab 9009 Treffer

von Gluehwurm
26.03.2019, 13:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL Ergänzung zur Bedienungsanleitung (Schaltaktor für Markenschalter)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: HmIP-BSL Ergänzung zur Bedienungsanleitung (Schaltaktor für Markenschalter)

... -mit einfacher Erläuterung, auf welchen Kanal sich "Aus" und "An" beziehen ... Nun ja, die Anleitung bezieht sich auf den Aktor. Wenn dieser in Betrieb genommen wird, verhält sich das Teil erst so, wie beschrieben. In Verbindung mit der App gelten wieder andere Regeln. Diese sind im IP-Anwender...
von Gluehwurm
25.03.2019, 19:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 51
Zugriffe: 2192

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

... das Programm, das Du meinst, ist von mir :-) ... Habe ich gesehen, und, da der Beitrag davor von Dir war, habe ich nicht extra zitiert. Bezog sich auf diese Idee ... Vielleicht können wir das Problem ja eingrenzen, indem wir unsere Änderungen zwischen fehlerbehafteter und fehlerfreie Funktion v...
von Gluehwurm
25.03.2019, 19:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL Ergänzung zur Bedienungsanleitung (Schaltaktor für Markenschalter)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: HmIP-BSL Ergänzung zur Bedienungsanleitung (Schaltaktor für Markenschalter)

Die Bed.anleitung richtet sich an Personen, die wissen, was sie tun. Allen anderen ist dringend empfohlen einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Die Anleitung entspricht dem, was geliefert wird und was nach Beachtung des Anschlussplans an Reaktion stattfindet. Geräteübersicht (I) und (J) zeigt z.B., daß ...
von Gluehwurm
25.03.2019, 18:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 51
Zugriffe: 2192

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Vermute mal stark, daß Programm "HaustüreZustandAuf" bzw. der zugehörige SC-2 Schuld ist. ... Es gibt keine direkte Verknüfung der "Drücker" mit der HM-Key-Sec, nur EIN Programm: ... Warum keine DV? ... Hier bin ich mir nicht sicher ob meine HM-Sec-Key nicht defekt ist, da ich die "Prozedur Intialis...
von Gluehwurm
25.03.2019, 18:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Außenlichtsensor - HmIP-SLO oder HMSen-LI-O
Antworten: 12
Zugriffe: 300

Re: Außenlichtsensor - HmIP-SLO oder HMSen-LI-O

Die HM haben auch einen Helligkeitsfilter bzw. eine Mittelwertberechnung. Daß das bei HMIp jetzt in einem zusätzlichen Kanal abgebildet wird, habe ich bisher nicht vermisst. Die Teile tun trotzdem was sie sollen. 8)

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
25.03.2019, 18:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP Sirene blinkt nur ca. 10 Minuten
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: HMIP Sirene blinkt nur ca. 10 Minuten

Grundsätzlich falsch ist schon mal "auf Aktualisierung", da gehört in eine Zeile "auf Änderung" und in die andere "nur prüfen". Mal unabhängig vom eigentlichen Problem.

Siehe Tipps für Anfänger und WebUI-Handbuch.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
25.03.2019, 13:18
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Hardware-Bug: Abgebrochen Thermostat HM-CC-RT-DN + Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Hardware-Bug: Abgebrochen Thermostat HM-CC-RT-DN + Lösung

Habe bei meinen Heizkörpern die Ventilunterteile getauscht, seither tritt da niemand mehr gegen die Thermostate ... :wink:

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
25.03.2019, 13:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ==> IP Thermostate gruppieren
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Raspberrymatic ==> IP Thermostate gruppieren

Ist nicht wirklich gelungen, aber vielleicht habe ich ja nur das Verständnisproblem ... :cry:

Einfach mal beschreiben, was und womit gemacht werden soll. Grundlagen (Thema Gruppe) siehe WebUI-Handbuch.
von Gluehwurm
25.03.2019, 13:10
Forum: OffTopic
Thema: suche LED-Strahler warmweiss
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: suche LED-Strahler warmweiss

Lueghi hat geschrieben:
24.03.2019, 15:33
... brauche mal das geballte - nicht HM-Wissen - des Forums ...
Ja, ist verständlich, "Flutlicht warmweiss" bei Google eintippen und das gewünschte auswählen.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
24.03.2019, 14:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BBL mit CCU2: Problem beim Anfahren von Lamellenpositionen
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: HMIP BBL mit CCU2: Problem beim Anfahren von Lamellenpositionen

Forensuche (nein, ist nicht im Urlaub) nach der Typbezeichnung bringt Dich weiter. Z.B.
viewtopic.php?f=60&t=48359&p=484612&hil ... bl#p484612

Den Rest darfst Du selber suchen, der Weg ist der gleiche.

Gruß
Bruno

Zur erweiterten Suche