Die Suche ergab 8465 Treffer

von Gluehwurm
19.11.2018, 20:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Re: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

... was meintest du denn mit Anlernmodus? ... Batteriebetriebene Teile müssen (überwiegend) durch Druck auf die Konfig-Taste in de Anlernmodus gebracht werden. Damit werden die Teile an die neue Konfiguration angelernt. Zum Thema "INS" siehe Bed.anleitung. Defekt ist das Teil m.E. nicht, das Proble...
von Gluehwurm
19.11.2018, 19:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Re: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

Mal geht es ohne, bzw. wenn man auf Ignorieren drückt, wird es später übertragen, mal muss man es trotzdem händisch machen. Je nach Gerät und manchmal auch Tagesverfassung. :wink:
von Gluehwurm
19.11.2018, 19:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Re: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

Einfach beachten und tun, was deutlich in der Meldung steht ...

Code: Alles auswählen

Sorgen Sie dazu bitte dafür, dass sich ...
...
	◦	das Gerät im Anlernmodus befindet.
Siehe Bed.anleitung der Geräte (aber nicht das Anlernen an andere Geräte nehmen, das wäre ohne Zentrale :wink: ).

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
19.11.2018, 19:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HILFE Dringend Heizkörper heizen dauernd
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: HILFE Dringend Heizkörper heizen dauernd

Georgius hat geschrieben:
19.11.2018, 17:41
... dass ich durch das Rücksetzten wieder von vorne anfangen muß ...
Ok, war mir nicht ganz klar, ob "kalt" jetzt so gewollt war. Habe ich jetzt auch kapiert ... :wink:

Ist auch etwas "gewöhnungsbedürftig", daß die fehlende Adaptierfahrt nicht als Fehler/Hinweis angezeigt wird. :cry:
von Gluehwurm
19.11.2018, 19:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funk-Konfigurationsadapter LAN?
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Funk-Konfigurationsadapter LAN?

Mit der Typbezeichnung lassen sich entsprechende Beiträge per Forensuche finden.
Beowolf hat geschrieben:
19.11.2018, 19:04
... Geht das mit RaspberryMatic? ...
Hier mal das Hauptthema
viewtopic.php?f=65&t=26917

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
19.11.2018, 19:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Absoulter Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Absoluter Neuling

... wie der Threadname schon vermuten lässt bin ich ein absoluter Neuling ... Nun ja, ist halt wie bei anderen Dingen auch, man muss sich informieren und mit dem Thema beschäftigen. Grundlagenmaterial gibt es jedenfalls genug. Bei Autos und anderen Dingen klappt das problemlos, bei Homematic wird e...
von Gluehwurm
19.11.2018, 18:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Solltemperatur verstellt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Solltemperatur verstellt sich

Im WebUI-Handbuch wird die Funktion der Gruppe beschrieben. Einfach so umsetzen. :wink:

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
19.11.2018, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 288
Zugriffe: 14097

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

sauss hat geschrieben:
19.11.2018, 13:19
Danke !
Aus welcher Rippe soll sich jemand diese Infos ziehen? Mit "es geht nicht" und "ich habe nix getan" bekommt man halt entsprechende Antworten. :roll:

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
19.11.2018, 17:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM long press in Programm verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM long press in Programm verwenden

Geht auch diesmal nur mit alternativer Firmware

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
19.11.2018, 17:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Heizkörperthermostaten
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Frage zu Heizkörperthermostaten

Das Wochenprogramm lässt sich auch ohne Zentrale programmieren. Halt etwas umständlicher.

Gruß
Bruno

Zur erweiterten Suche