Die Suche ergab 9494 Treffer

von Gluehwurm
16.09.2019, 13:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic Ip Acsesspoint wahrscheinlich defekt wie mit neuen das machen
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Homematic Ip Acsesspoint wahrscheinlich defekt wie mit neuen das machen

HMIP-Anwenderhandbuch, Kap. "Austauschen des Access Points" lesen und umsetzen.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
15.09.2019, 15:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat HmIP-eTRV-2 "vergisst" offenes Fenster
Antworten: 17
Zugriffe: 343

Re: Thermostat HmIP-eTRV-2 "vergisst" offenes Fenster

ManuelH hat geschrieben:
15.09.2019, 11:29
... Die Gäste wollen geradezu mutwillig Heizkosten verursachen. ...
Da kannst Du mit normalen Mitteln nichts machen. Selbst Programme, usw. helfen da nichts. Sonst kommt noch einer auf die Idee und schraubt die Teile ab.

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
15.09.2019, 14:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Pyranometer mit dem HM-WDS30-OT2-SM
Antworten: 29
Zugriffe: 688

Re: Pyranometer mit dem HM-WDS30-OT2-SM

Pyranosaurus Rex ... :wink: :mrgreen:

Gruß
Bruno
von Gluehwurm
14.09.2019, 23:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

Ok, kapiert. Danke
Husar hat geschrieben:
14.09.2019, 19:35
... App @Home 2.0 ... Handsender ...
Läuft aber dann über ein Programm, oder? Eine Dv lässt sich normal nicht über die CCU steuern (ich kenne die App nicht, vielleicht ging da was an mir vorbei).
von Gluehwurm
14.09.2019, 18:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: HM-LC-Sw1-Pl-CT schaltet willkürlich

... Kann man denn bei der Verknüpfung des Handsenders einen solchen Bock bauen, dass das Tor öffnet - ohne das jemand irgendeinen Taster betätigt? ... Prinzipiell eigentlich nein, mir ist aber schon schleierhaft, wie das gemeint war ... einen 4fach Handsender, den ich auch über die App coudmatic co...
von Gluehwurm
14.09.2019, 18:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 61
Zugriffe: 6147

Re: HmIP-SPI FW 1.4

... Der Fehler tritt aber bei einer CCU3 mit eq-3 Software auch auf ... Keine Ahnung. Wäre mir auch egal, da Jens wesentlich schneller reagiert. ... Ich werde aber gleich nochmal die aktuelle CCU 3 Firmware installieren und ein SPI daran anlernen. ... Sieh es als Bestätigung ... :wink: :mrgreen:
von Gluehwurm
14.09.2019, 18:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM pfeift / piept / zwitschert...
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: HmIP-BSM pfeift / piept / zwitschert...

... ein verstecktes "Herzlich willkommen im Homematic-Forum" bedeuten ... Nein, bedeutet es nicht. Es war die Reaktion auf die Problemstellung. 1. Wenn es ein Garantiefall wäre, würde ich dann hier schreiben? War Deinem Beitrag leider nicht zu entnehmen. Meine bisherige Foren-Erfahrung zeigt ein an...
von Gluehwurm
14.09.2019, 18:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 61
Zugriffe: 6147

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Hm, sieht so aus, als ob mein Wert nur ein Ausrutscher bzw. trotzdem nicht richtig ist. :cry:

Immerhin aktuell bei 45, trotz hell. Habe mal einen Github-Eintrag zum Thema gemacht und das hier verlinkt.
viewtopic.php?f=65&t=53128&p=529439#p529439
von Gluehwurm
14.09.2019, 18:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1604

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190910) verfügbar

Die Version funktioniert soweit gut, danke.

Ein Problem mit der falschen Helligkeitsangabe beim HMIP-SPI tritt auch hier auf
viewtopic.php?f=65&t=53128&start=10#p529405

Habe mal Github bemüht
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/710

Zur erweiterten Suche