Die Suche ergab 10 Treffer

von joesilver8
18.02.2016, 09:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und Google Apps
Antworten: 145
Zugriffe: 78613

Re: Homematic und Google Apps

Hallo Leute, versuche dieses Script nun seit Tagen auf meine Bedürfnisse anzupassen, aber trotz lesen vieler Beiträge komm ich einfach nicht weiter und benötige etwas Unterstützung. Ich verwende folgendes Google-Script, welches auch wunderbar funktioniert. // Script-as-app template. function doGet(r...
von joesilver8
28.07.2014, 09:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie Haustüröffnung mit Codeschloss am Besten realisieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 3787

Re: Wie Haustüröffnung mit Codeschloss am Besten realisieren

Also die Tür solltest du mit einem Magnetkontakt (wird gleich in die Tür integriert) und einem Riegelschaltkontakt (wird auch gleich in die Tür integriert) ausstatten lassen. Magnetkontakt sollte max. 10,-€ Aufpreis kosten und der Riegelschaltkontakt ca. 30,-€. Beide werden dann einfach an eine HM-S...
von joesilver8
20.03.2014, 08:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Notwendigkeit low Batt.-Script
Antworten: 11
Zugriffe: 2381

Re: Notwendigkeit low Batt.-Script

Hallo, ich nutze auch ein Batteriescript. Dies ist bei mir sinnvoll, da ich Mediola zur Visualisierung nutze. Das Batteriescript erzeugt eine Systemvariable, welche mir auf meinem Pad (welches ich zur Steuerung aller Komponenten nutze) das Gerät mit der leeren Batterie und auch den Typ der Batterie ...
von joesilver8
20.03.2014, 08:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Oh mann, das gibts doch gar nicht. Habe Testweise die Verbindung über einen anderen Router und einen anderen Internetanbieter probiert um auch Fehlkonfigurationen am Router auszuschliessen. Leider auch ohne Erfolg. Jetzt hab ich einfach die CCU nochmal neu gestartet und alles läuft. Sehr seltsam. Ic...
von joesilver8
20.03.2014, 07:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Firewall ist auf Vollzugriff eingestellt.
Link hab ich nun nochmal aus dem Script kopiert und im Browser aufgerufen.
Hier ein Auszug der XML:
von joesilver8
20.03.2014, 00:43
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Tja, jeder Versuch endet mit obigem Ergebnis.
Ich geb für heute auf.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

joesilver
von joesilver8
20.03.2014, 00:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Gleiches Ergebnis. Ausgabe bleibt leer.
von joesilver8
19.03.2014, 23:55
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Bei diesem Versuch erfolg gar keine Ausgabe. Im Systemlog finden sich weiterhin diese Fehlermeldung: Mar 19 23:50:20 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallGetValue: XmlrpcTypeToIseVal failed [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (1455)] Mar 19 23:50:20 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: ...
von joesilver8
19.03.2014, 22:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Habe die Systemvariablen zunächst überprüft und keinen Fehler festgestellt. Habe dann trotzdem alle Variablen neu angelegt. Gleiches Ergebnis. Habe, wie vorgeschlagen, den WriteLine-Befehl an 3 verschiedenen Stellen im Script eingebaut und getestet. Ergebnis siehe Screenshot. Das Script schein also ...
von joesilver8
19.03.2014, 16:10
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258572

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Hallo, eigentlich hört sich das ja einfach an, aber irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an. Also die Systemvariablen sind per "Copy&Paste" angelegt. Script ist auch kopiert, Api angepasst, und Cuxd aktiviert (...1003 ist das richtige Gerät), system-exec deaktiviert. var url = "http://api.wundergro...

Zur erweiterten Suche