Die Suche ergab 50 Treffer

von norfer
27.07.2019, 13:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: (gelöst)HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?

Hallo Tom, vielen Dank für deine Hinweise: damit hat es geklappt. :D Ich habe mithilfe von 7zip die xxx.xml-Dateien (zur Sicherheit in allen 4en) im .tgz-Archiv das Sendeintervall geändert, dann das originale Addon in HM gelöscht und das geänderte installiert. Ich brauchte noch nicht mal die Sensore...
von norfer
26.07.2019, 18:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?

Danke,
das werde ich gleich mal ausprobieren!
VG
norfer

Update:
Das hat leider nicht geklappt - weder über die firmware .xml noch direkt über den Sketch. Der Sensor bleibt bei seinen 60s und kleinere Werte werden nicht akzeptiert. Auch Neustart der HM hat nicht geholfen.
Ich bin ratlos.
VG
norfer
von norfer
26.07.2019, 17:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?

Hallo ihr Fachleute, wie kann ich das Update-Intervall / Sendeintervall auf Werte < 60s einstellen? In der Web-GUI springt der Wert von 30s immer auf 60s zurück. :( Im Sketch kann ich zwar updintervall = 30 (s) einstellen, das bleibt aber ohne Wirkung. Ich brauche den Helligkeitswert in kurzen Abstä...
von norfer
11.07.2019, 19:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 785

(Gelöst) Re: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

Hallo Jérôme, du hast wieder ins Schwarze getroffen! :D Nach dem Neu-Anlernen zeigte die Geräte/Einstellungen/Maske unter Fahrzeiten den Wert 30.60 s - woher die kamen, weiß ich nicht. Ich habe meine gewünschten Fahrzeiten eingegeben, und sie werden auch mit geringer Abweichung eingehalten. Also all...
von norfer
11.07.2019, 15:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

An stan33: Ich habe mal jeweils Auf und Ab gedrückt: da gibt es im seriellen Monitor einen delay 00000032 - was auch immer das bedeutet. Leider reichen meine Kenntnisse für eine Interpretation des Logs nicht aus. an Jérôme: die Version aus dem V4-Branch zeigt das gleiche Verhalten. VG norfer AskSin+...
von norfer
11.07.2019, 11:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Fahrzeit: Egal welche Fahrzeit Rauf/Runter ich unter HM/Geräte/Einstellungen einstelle, die Relais ziehen bei kurzem Tastendruck immer für 30-60 s an, abhängig von der eingestellten Fahrzeit. Meine Testfahrten mit unterschiedlichen Zeiten haben ergeben, dass z...
von norfer
10.07.2019, 23:06
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

Hallo Jérôme, du hast mir die Lösung gebracht!! :D Ich hatte nicht einzelne Taster, sondern eine 4er-Kombination auf einem Breakout benutzt, das offensichtlich intern merkwürdig verkoppelt war, ohne dass ich das gemerkt habe. Das hat zu diesen Doppel-Impulsen geführt, die wohl die jeweilige Aktion s...
von norfer
10.07.2019, 18:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

Nach diesem Reset: leider kein Erfolg. Das Ergebnis steht im LOG des seriellen Monitors. AskSin++ V4.1.0 (Jul 10 2019 15:12:31) Address Space: 32 - 563 CC init1 CC Version: 14 - ready Switch from 00 to 06 delay: FFFFFFFF New Level: 0 <- 0E 01 A2 10 593203 4708AD 06 01 00 00 00 - 1013 -> 0A 01 80 02 ...
von norfer
10.07.2019, 17:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 785

HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

Hallo, ich habe zum Test meinen Arduino mini pro mit CC1101 und Tastern auf dem Breadboard aufgebaut und an der CCU angemeldet. Die Bedienung der Test- Relais über die HM-Oberfläche klappt mit AUF-Ab-Stop. Aber die internen Taster(angeschlossen wie im Sketch angegeben an Pin 3 und 6 gegen GND) bewir...

Zur erweiterten Suche