Die Suche ergab 56 Treffer

von norfer
21.01.2020, 18:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Mein (hoffentlich) letztes Update:
trotz aller o.g. Maßnahmen gab es immer wieder Ausfälle: Kommunikation gestört. :( Das hässliche war, dass der Fehler nicht reproduzierbar war.
Dann habe ich ein anderes Transceiver_Modul CC1101 eingesetzt.
Seitdem ist Ruhe - seit 1 Woche.
Gruss
norfer
von norfer
12.01.2020, 11:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Hallo Martin,
deinen Vorschlag werde ich durchführen - trotz neuer 5V-Versorgung haben mich die Rolläden heute wieder genervt: Kommunikation gestört! :mrgreen:
Gruß
norfer
von norfer
10.01.2020, 19:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Für Anwender mit ähnlichen Problemen: Die Ursache dürfte die Stromversorgung mit 5V/angeblich 1A gewesen sein: sowohl im Batteriebetrieb als auch mit einer anderen Spannungsversorgung lief mein Testprogramm mit ständigem Rauf/Runter-Schalten (allerdings ohne angeschlossene Rolläden :wink: ) einwandf...
von norfer
05.01.2020, 17:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Dann werde ich morgen
a) mal den Batteriebetrieb testen und
b) den Frequenztest aufspielen.
Mein Arduino mit Relais sitzt natürlich im Rolladenkasten - sonst wäre ja alles viel zu einfach!
von norfer
05.01.2020, 11:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Nachbau Rolladenaktor HM-LC-Bl1-FM-2 schaltet nicht immer

Hallo ihr Fachleute, mein Nachbau verhält sich merkwürdig: manchmal schaltet er nicht, ich erhalte die Meldung: Kommunikation gestört. Ich habe schon alle Varianten durchgespielt, um den Fehler einzugrenzen: Hardware getauscht, Programm neu erstellt, Gerät in CCU gelöscht und wieder angelernt, alles...
von norfer
27.07.2019, 13:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?
Antworten: 9
Zugriffe: 4930

Re: (gelöst)HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?

Hallo Tom, vielen Dank für deine Hinweise: damit hat es geklappt. :D Ich habe mithilfe von 7zip die xxx.xml-Dateien (zur Sicherheit in allen 4en) im .tgz-Archiv das Sendeintervall geändert, dann das originale Addon in HM gelöscht und das geänderte installiert. Ich brauchte noch nicht mal die Sensore...
von norfer
26.07.2019, 18:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?
Antworten: 9
Zugriffe: 4930

Re: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?

Danke,
das werde ich gleich mal ausprobieren!
VG
norfer

Update:
Das hat leider nicht geklappt - weder über die firmware .xml noch direkt über den Sketch. Der Sensor bleibt bei seinen 60s und kleinere Werte werden nicht akzeptiert. Auch Neustart der HM hat nicht geholfen.
Ich bin ratlos.
VG
norfer
von norfer
26.07.2019, 17:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?
Antworten: 9
Zugriffe: 4930

HB-UNI-Sensor1: Update Intervall kleiner als 60s?

Hallo ihr Fachleute, wie kann ich das Update-Intervall / Sendeintervall auf Werte < 60s einstellen? In der Web-GUI springt der Wert von 30s immer auf 60s zurück. :( Im Sketch kann ich zwar updintervall = 30 (s) einstellen, das bleibt aber ohne Wirkung. Ich brauche den Helligkeitswert in kurzen Abstä...
von norfer
11.07.2019, 19:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

(Gelöst) Re: HM-LC-Bl1-FM Rolladenaktor Taster funktionieren nicht

Hallo Jérôme, du hast wieder ins Schwarze getroffen! :D Nach dem Neu-Anlernen zeigte die Geräte/Einstellungen/Maske unter Fahrzeiten den Wert 30.60 s - woher die kamen, weiß ich nicht. Ich habe meine gewünschten Fahrzeiten eingegeben, und sie werden auch mit geringer Abweichung eingehalten. Also all...

Zur erweiterten Suche