Die Suche ergab 66 Treffer

von norfer
30.04.2021, 17:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Uni-Sens1 neu starten nach Verlust der Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: HB-Uni-Sens1 neu starten nach Verlust der Verbindung

Hallo Jérôme, dann werde ich mal die Versorgungsspannung kontrollieren und testweise auf Batteriebetrieb umstellen. Vielleicht sind in meiner Bastelkiste ja auch noch ein paar Kondensatoren. Vielen Dank schon mal für deine Hinweise. VG norfer PS: ich würde mich ja gern auch "offiziell" bei Dir bedan...
von norfer
30.04.2021, 16:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Uni-Sens1 neu starten nach Verlust der Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: HB-Uni-Sens1 neu starten nach Verlust der Verbindung

Hallo Jérôme, jeder Sensor hängt an einem USB-Netzstecker. Die habe ich schon getauscht gegen stärkere. Das Problem scheint die ungünstige Empfangslage zu sein, obwohl alle RSSI-Werte (normalerweise) im grünen Bereich (unter -80dbm) liegen. Aber dann kommt Regen, Feuchtigkeit oder irgendein Störsign...
von norfer
30.04.2021, 16:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Uni-Sens1 neu starten nach Verlust der Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 462

HB-Uni-Sens1 neu starten nach Verlust der Verbindung

Hallo zusammen, ich habe mehrere dieser Sensoren mit BME280 im Einsatz, allerdings verlieren sie immer mal wieder die Verbindung zur Raspimatic. Dann laufe ich durchs Haus, ziehe ihnen den Stecker und nach einem Neustart ist wieder alles ok - bis zum nächsten Mal. Ich würde mir diese Rennerei gern e...
von norfer
15.07.2020, 10:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 169
Zugriffe: 32085

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Hallo Tom, danke für deinen Hinweis. ich habe inzwischen auch das System meines Kollegen auf Rasperrymatic umgestellt, das läuft ja wesentlich schneller, auch für die Fernwartung per VPN. Die alte CCU2 brauche ich aber noch zum Ablernen eines Bewegungsmelders, der sich partout weigert, an der Raspim...
von norfer
05.07.2020, 19:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Werksreset geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: CCU2 Werksreset geht nicht

Ich habe nach Anleitung die Adresse http://homematic-ccu2 eingegeben und bin immer auf eine .com seite geleitet worden, die sicher nichts mit Homatic zu tun hatte.
VG
norfer
von norfer
05.07.2020, 14:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Werksreset geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: CCU2 Werksreset geht nicht

Recovery funktioniert eben nicht!

Ich habe jetzt angefangen, alle Geräte auf Werkszustand zurück zu setzen - gottseidank hatte ich keinen Sicherheitsschlüssel vergeben.

Mich ärgert nur, dass die Recoveryfunktion nicht geht.

VG
norfer
von norfer
05.07.2020, 12:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Werksreset geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: CCU2 Werksreset geht nicht

Hallo Manfredh, Hast du wirklich eine CCU2 gehabt? die Beschreibung von Jens Maus bezieht sich aber auf die CCU3 - da ist der Übergang einfacher. Bei der CCU2 müsste ich aber vorher die Addons aus dem Backup rausnehmen - was ich nicht mehr kann - , um sauber auf die Raspimatic aufspielen zu können. ...
von norfer
05.07.2020, 11:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Werksreset geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

CCU2 Werksreset geht nicht

]Hallo zusammen, ich habe ein Riesen-Problem: nachdem ich bei meinem Bekannten ein Addon für HB-Unisensor1 eingespielt habe, geht bei der CCU2 nichts mehr. Sie bleibt mit dem blauen Bildschirm "Die WEBUI wird geladen" stehen. Daraufhin habe ich einen Werksreset gemacht: ohne Erfolg, es kommt nicht d...
von norfer
03.07.2020, 09:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 169
Zugriffe: 32085

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Erst gestern hatte ich Gelegenheit zum Testen: auch nach einer halben Stunde war das WEBUI immer noch nicht gestartet (blauer Anmeldebildschirm). Die Version der CCU stammte aus 2016, an die Nr. komme ich leider nicht mehr dran. Auch die Restart-Taste und die Notstarteinrichtung funktionieren nicht:...
von norfer
01.07.2020, 10:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 169
Zugriffe: 32085

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Hallo, kann ich den Unisensor1 auch an einer CCU2 betreiben? Welche Firmwareversion der CCU2 ist Voraussetzung? Hintergrund: mein Kollege hat sein Smarthome noch auf einer CCU2 mit älterer Firmware laufen. Dort habe ich das Hb-tm-devices-addon aufgespielt mit dem Ergebnis, dass die CCU2 lahmgelegt w...

Zur erweiterten Suche