Die Suche ergab 147 Treffer

von ZaHackn
16.02.2023, 10:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Rollladensteuerung bei Kälte
Antworten: 25
Zugriffe: 9375

Re: Problem mit Rollladensteuerung bei Kälte

Hi, ich störe mal die Totenruhe und poste hier mal: Gab es eine Lösung zu dem Thema? Bei mir sieht es auch so aus als wenn bei Kälte und komischerweise auch ab und zu bei Wärme der Rollladen nicht mehr hoch geht. An dem HM Aktor liegt es nicht, der kann ja nix dafür wenn der Rollladenmotor ausschalt...
von ZaHackn
30.12.2022, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Shelly Status Update - Kanalname
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Shelly Status Update - Kanalname

Hi, ich möchte den Staut des Shellys in die CCU Spiegeln. Dazu muss ich im Shelly diese Werte entsprechend füllen: OUTPUT SWITCHED ON URL http://[IPAdresseDerCCU]:8181/cuxd.exe?ret=dom.GetObject(%27[NameDesKanals]%27).State(1) und OUTPUT SWITCHED OFF URL http://[IPAdresseDerCCU]:8181/cuxd.exe?ret=do...
von ZaHackn
07.11.2022, 09:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Google Nest Hello Türklingel in CCU3 einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: Google Nest Hello Türklingel in CCU3 einbinden

Ich störe mal die Totenruhe dieses Threads :-) Ich habe eine Nest Doorbell wird mit diesem beiliegenden Chime Adapter. Dieser steuert über die alte Klingelverkabelung einen vorhandenen Gong an. Mit dem Homematic Klingelsensor sollte das Signal doch erfassbar sein oder? Dann wäre der Klingelimpuls im...
von ZaHackn
17.10.2022, 13:38
Forum: CUxD
Thema: HMIP-STHO in CUxD einbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: HMIP-STHO in CUxD einbinden

Ok, dann ging das an mit vorbei. Danke
von ZaHackn
17.10.2022, 13:30
Forum: CUxD
Thema: HMIP-STHO in CUxD einbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: HMIP-STHO in CUxD einbinden

Sorry,

ich möchte es in der CuXD einbinden weil ich diverse Scripte habe welche mit Temperaturen im mittel ausrechnen usw...
von ZaHackn
17.10.2022, 12:39
Forum: CUxD
Thema: HMIP-STHO in CUxD einbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 622

HMIP-STHO in CUxD einbinden

Hi zusammen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch und die Anleitung als PDF hilft mir auch nicht weiter. Ich möchte den HMIP-STHO in meine Rasperrymatic einbinden. Über CUxD habe ich ein CUxD (28) System.Exec Gerät angelegt. Dieses finde ich auch im Posteingang. Muss ich dann dieses Programm wi...
von ZaHackn
20.07.2021, 10:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen
Antworten: 21
Zugriffe: 3708

Re: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen

Ich muss mich hier mal dranhängen: Ich habe meine Taupunkte anders errechnet und diese werden dann in die Variablen "Taupunkt" und "Taupunkt Keller" geschrieben. Wie binde ich die in das Script ein? Dafür muss das hier ja angepasst werden. Aber ich stecke da noch nicht so tief drin und erhalte immer...
von ZaHackn
15.07.2021, 11:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taupunktberechnung und Verwertung
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Taupunktberechnung und Verwertung

Hi zusammen, ich rechne mit folgendem Script alle 5 Minuten den Taupunkt für Außen aus und schreibe das in die Variable "Taupunkt": ! ##BIDCOSID## = SERIENNUMMER des entsprechenden Sensors var t = dom.GetObject("BidCos-RF.##BIDCOSID##:1.TEMPERATURE").Value(); WriteLine(t); var rf = dom.GetObject("Bi...
von ZaHackn
12.02.2021, 12:37
Forum: CUxD
Thema: CUxD aus Rasperrymatic verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: CUxD aus Rasperrymatic verschwunden

Raspi 3 und jeweils die neuste Version.

Jetzt geht es nach einem Reboot komischerweise wieder...
von ZaHackn
12.02.2021, 09:58
Forum: CUxD
Thema: CUxD aus Rasperrymatic verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 632

CUxD aus Rasperrymatic verschwunden

Hi, nachdem ich ein Problem mit meinem USB Stick hatte (der für die Sicherungen nicht die SD Karte mit dem Image) ist mir aufgefallen das laut WebGUI der CUxD nicht mehr installiert ist, dementsprechend funktionieren auch einige Programme nicht mehr. Installiere ich CUxD nun drüber hängt sich die Ho...

Zur erweiterten Suche