Die Suche ergab 23 Treffer

von JSurf
26.04.2016, 17:23
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Ein paar fertige Docker-Container für rpi liegen übrigens jetzt auf Dockerhub: https://hub.docker.com/u/jsurf/ Sind soweit lauffähig und bei mir jetzt schon einige Zeit im Einsatz. Momentan hab ich allerdings keine Zeit grossartig daran weiterzuentwickeln. Die jeweiligen Dockerfiles liegen auf Githu...
von JSurf
17.02.2016, 21:07
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Hab bei mir jetzt mal ein paar Tage die Zeiten kontrolliert. Sehe keine Abweichung, habe allerdings bisher auch nur Schaltaktoren, keine Sensoren
von JSurf
13.02.2016, 09:45
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

@marbon - Mein setup läuft jetzt prinzipiell. Woran kann ich sehen ob bei mir auch die Zeiten weglaufen ?
Dann würde ich das mal kontrollieren
von JSurf
08.02.2016, 17:09
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Hab momentan noch Probleme mit meiner Verbindung zwischen hmland und occu. Bischen schwierig alles weil ich gleichzeitig versuche mein Produktivsystem am Leben zu halten aber keine doppelte Hardware habe
von JSurf
05.02.2016, 11:31
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

So letzter Stand, Basis ist jetzt occu, baut schneller und ist von der Lizenz wahrscheinlich sauberer als das image zu nehmen Hab das occu-Repo geforked, somit sollte es einfacher sein Änderungen zu mergen https://github.com/JSurf/occu - Backups einspielen geht jetzt Die veränderte cg_security.cgi w...
von JSurf
04.02.2016, 08:36
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Moin ah das gut da kann ich mir einiges abschaun. Die Lösung mit Raspberrymatic als Quelle hat auch so seine Nachteile. U.a dauert das frische bauen des Images ewig. Von den Funktionen ist es ähnlich eingeschränkt wie Dein Ansatz. - Zum Thema Firewall oder Netz: Macht glaub ich im Docker-Container k...
von JSurf
03.02.2016, 21:32
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Hab die Lizenz und die Sources bzw Binaries der OCCU gefunden: https://github.com/eq-3/occu/blob/master/LicenseDE.pdf So wie das interprätiere ist eine Weitergabe der binaries kein Problem, somit auch eine Veröffentlichung via Docker Hub, solange auf die Lizenz hingewiesen wird. Nur Reverse-Engineer...
von JSurf
31.01.2016, 22:22
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Und was macht eigentlich der HMServer.jar ?
Dachte bisher immer das wäre DER zentrale service der CCU, aber er scheint ja optional zu sein und standardmässig, da kein java installiert -nicht aktiviert
von JSurf
31.01.2016, 22:09
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28865

Re: CCU im Docker Container

Bin gerade dabei mein Openhab-Hausautomations-System zu verdockern Hab angefangen einen Docker-Container aus dem RaspberryMatic-Image zu bauen Alles noch sehr rough und wahrscheinlich noch nicht ansatzweise einsatzfähig, aber ich konnte gerade schonmal die Web-Oberfläche sehen Build-Scripte für das ...
von JSurf
02.07.2014, 12:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-CFG-USB-2 mit LXCCU lauffähig?
Antworten: 54
Zugriffe: 16709

Re: HM-CFG-USB-2 mit LXCCU lauffähig?

Homegear könnte eine leichtgewichtige Alternative zu lxccu werden, wenn keine vollwertige CCU benötigt wird. Das dürfte dann auch auf dem PI wieder Performance-mässig besser passen. https://www.homegear.eu/index.php/Main_Page Läuft leider mit der aktuellen Openhab Version 1.5 nicht, aber es wird dar...

Zur erweiterten Suche