Die Suche ergab 28 Treffer

von cobbek
03.10.2022, 10:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 77
Zugriffe: 41741

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo , habe mir mal selbst geholfen - wie es ja auch gewollt ist .Ich habe dabei noch einmal die Windrose aktualisiert. Bei mir läuft es jetzt soweit - einzig die mm bei Regenfall stören mich noch. Da erscheint es mir zu viel zu sein. Weiterhin gilt - wer kann mir einen Tipp geben ... #!/bin/tclsh ...
von cobbek
30.09.2022, 17:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 77
Zugriffe: 41741

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo zusammen! Die Station steht , Verbindung ok und Daten werden an CCU übergeben. Fragen habe ich zu den Himmelsrichtungen, wie kann ich diese einbinden (N oder Nord) . Auf dem ersten Screenshot ist es zu sehen, im Script ist es hinterlegt, ich kann es aber nicht zu Vorschein bringen. Kann jemand...
von cobbek
13.12.2021, 10:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 193
Zugriffe: 46405

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Guten Morgen und noch ein Hallo. Da niemand zu meinem vorherigen Thread eine Anmerkung gemacht hat, stelle ich hier gleich noch eine neue Frage ein. Vielleicht war es ja die falsche Frage. Wann beginnt für den Rainyman eine neue Rechnungszeit bzw. wann beginnt der neue Tag z. B. für die Berechnung R...
von cobbek
04.12.2021, 19:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 193
Zugriffe: 46405

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Hallo, erst einmal Danke für die tolle Arbeit. Mein Problem ist, dass die Variable w_rain_yesterday nicht befüllt wird. Kennt jemand das Problem (wenn es denn eines ist). Hat jemand evtl ein Script womit man a) die Stunden (alle) addieren kann bzw b) man am Ende des Monat die json Datei oder csv dow...
von cobbek
29.11.2021, 17:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitsteuerung mit mehreren Zeitfenstern
Antworten: 24
Zugriffe: 1788

Re: Zeitsteuerung mit mehreren Zeitfenstern

Wir ja, aber mancher mitlesende Einsteiger nicht. Und vielleicht bleibt es ja im Hinterkopf.
... bleibt es jetzt ... ;-)
von cobbek
22.11.2021, 08:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32125

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Hallo. Danke an alle Mitwirkenden für die gute und wirklich tolle Arbeit. Zu meinem Problem:Ich benutze PocketControl und habe seit dem Update sehr oft - eigentlich immer- Ausführungsprobleme. Der Zugang über VPN in Demand über die FRITZ!Box funktioniert tadellos. Andere VPN laufen auch tadellos. Au...
von cobbek
17.02.2021, 20:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status
Antworten: 149
Zugriffe: 48548

Re: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status

Hallo. Habe gestern das neue Raspberry-Update eingespielt.Da das Nebenwirkungen hatte bin ich zurück auf die Vorversion gegangen.Heute merke ich,dass meine Shellys nicht mehr funktionieren und sich schalten lassen. IP Adressen sind gleich,Shellys lassen sich auch über die App schalten. Hat das schon...
von cobbek
16.02.2021, 17:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 55036

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Hallo, ich wollte nur mal Bescheid geben, dass auch bei mir an einer CCU3 mit Original Netzkabel und einem USB-Stick bei der ersten Installation alle 7 Minuten eine "under-voltage" Medung kam. Habe erneut Installiert und dann kamen im Wechsel "under-voltage" mit "No internet conection detected".Bin ...
von cobbek
17.01.2021, 18:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm zBSP (per zPNP)
Antworten: 444
Zugriffe: 86605

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.6

Hallo. Danke für deine Mühen für das Projekt. Steuere nun meine SSL VELUX Rollladen mittels
4-fach HM-LC-Sw4-WM und virtuellen Tastern. Gibt es eine bekannte Möglichkeit diese mittels zBSS zu steuern. Danke

cobbek
von cobbek
27.11.2020, 16:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196809

Re: Alexa.sh v3.09 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

blackhole hat geschrieben:
24.11.2020, 13:13
elix hat geschrieben:
23.11.2020, 16:54
ich hätte Interesse an deinem Package - bin neu im Forum und kann leider keine PNs versenden. Würdest du mich an deinem Projekt teilhaben lassen?

Bekommst Du, sobald PN-Senden/-Empfangen bei dir freigeschaltet wurde.
Hallo, würde mich da einreihen wollen. Danke

cobbek

Zur erweiterten Suche