Die Suche ergab 159 Treffer

von gerald
29.11.2023, 19:35
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: iPhone App für CCU2 vs App für CCU3?
Antworten: 11
Zugriffe: 2150

Re: iPhone App für CCU2 vs App für CCU3?

@Home für iOS ist kostenlos und funktioniert sowohl mit CCU1, CCU2 und CCU3 👍
von gerald
24.11.2023, 13:38
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @Home-App und wahrscheinlich IPv6-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: @Home-App und wahrscheinlich IPv6-Problem

Hallo Olli, ich kann diese 2 Optionen empfehlen: WireGuard VPN zur FritzBox. Ist ziemlich leicht umzusetzen. @Home kann seit dem letzten Update auch WireGuard. Du musst also nicht mal mehr den Umweg über die App geht. @Home baut VPN auf, sobald die CCU nicht direkt erreichbar ist. CloudMatic Connect...
von gerald
11.11.2021, 17:09
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @Home App Benutzeranmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Re: @Home App Benutzeranmeldung

Hallo, leider ist die Benutzerverwaltung der CCU (und das was über Schnittstellen für die App nutzbar ind) ein ziemlicher Murks. Wirklich rund läuft @Home nur mit Admin-Berechtigung. Bei uns zu Hause habe ich es wie folgt gelöst: 1) Meiner Frau habe ich auf der CCU einen Benutzer mit Admin-Berechtig...
von gerald
01.09.2021, 22:54
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)
Antworten: 209
Zugriffe: 75246

Re: Kostenfrei: My @Home App for iOS (iPhone / iPod Touch)

Hallo, Den In-App-Kauf zum entfernen der Werbung findest Du in der Ansicht „Zentrale“ unter „In-App-Käufe“. Welche Ansichten und welche Unterschiede meinst Du? Die Vorschaubilder im App Store geben Beispiele, was möglich ist, wie die App angepasst werden kann. Z.B. sind dort teilweise Hintergrundbil...
von gerald
29.04.2021, 17:27
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @Home - Servicemeldungen wie RaspberryMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: @Home - Servicemeldungen wie RaspberryMatic

Hallo,

ggf. hilft es, RaspberryMatic einmal neu zu starten.

Grüße
Gerald
von gerald
29.04.2021, 17:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @Home - Löschen aller Servicemeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Re: @Home - Löschen aller Servicemeldungen

Hallo, was sind das denn für Servicemeldungen? Normalerweise verschwinden die, sobald die Ursache der Störung behoben ist von alleine. Ausnahme ist das RaspberryMatic Feature, bei dem sich Servicemeldungen einzelner Geräte ausblenden lasse. In diesem Fall muss ggf. der Raspberrymatic neu gestartet w...
von gerald
20.04.2021, 12:42
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @home Anmeldung an CCU geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3585

Re: @home Anmeldung an CCU geht nicht

Hallo Frank,

Wie lautet denn die Fehlermeldung im Wortlaut? Nur so kann ich weiterhelfen. Kannst mir auch einen Screenshot an info@athomeapp.de senden.

Viele Grüße
Gerald
von gerald
05.04.2021, 08:09
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @home Anmeldung an CCU geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3585

Re: @home Anmeldung an CCU geht nicht

Hallo,

Noch als Ergänzung: Wer CloudMatic nutzt, sollte auf die Option „Automatische Umleitung auf HTTPS“ verzichten. Das verträgt sich nicht. Siehe dazu auch die FAQs von CloudMatic.

Viele Grüße
Gerald
von gerald
04.04.2021, 22:24
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @home Anmeldung an CCU geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3585

Re: @home Anmeldung an CCU geht nicht

Hallo und danke für den Hinweis. Wer Verschlüsselt, d.h. über https mit @Home eine Verbindung zur CCU aufbauen will, sollte dies, wie ja auch schon beschrieben, in der Host URL angeben. Nichtsdestotrotz werde ich prüfen, ob und wie ich das in der App lösen kann, dass sie der Umleitung folgt. Viele G...
von gerald
19.02.2021, 20:19
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: @home App : CCU2 nicht erreichbar Fehler 1009

Hallo,

möglicherweise liegt es am iOS 14. Hier muss man der App explizit Berechtigung für "Lokales Netzwerk" geben. Prüf das mal in den iOS Einstellungen.

Viele Grüße
Gerald

Zur erweiterten Suche