Die Suche ergab 11 Treffer

von winnall
04.12.2019, 23:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

Der WebUI-Update wurde gemäss Historie schon vor 3.45.5.20190330 implementiert, müsste also in meiner Ausgabe (20190511) vorhanden sein. Ich begebe mich auf Github, um einen möglichen Fehler zu melden.
von winnall
02.12.2019, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

@nicolas-eric Danke für den Versuch, mich zu bekehren :twisted: Wenn ich gezwungen wäre, mit einer SD-Karte auf dem Pi zu arbeiten, würde ich keinen Pi nehmen, sondern etwas Anderes. Ich habe ein anderes Projekt mit zwei Pi 3 (nicht 3+), die unter Verdacht stehen, USB-Sticks zu fressen: diese Tierli...
von winnall
02.12.2019, 22:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

@Hütte 1) guter Hinweis - ich schaue es mir morgen die Historie an. Aber ich weiss, dass das ZIP-File erfolgreich übertragen und ausgepackt wird. Erst danach läuft es schief, was aber noch mit deiner These kompatibel wäre. 2) stimmt - wie ich mich erinnere, musste ich den Disk selber aufsetzen und m...
von winnall
02.12.2019, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

Meine Theorie war falsch. Auch die SD-Karte ist von jedem Update verschont geblieben und hatte noch ein jungmenschliches System aus 20190511 darauf.

Das heisst, für mich läuft gar keine Upgrade-Möglichkeit, ohne mit der SD-Karte herumzuspielen.
von winnall
02.12.2019, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

Ich habe in meiner Verzweiflung den System Update Addon installiert und damit versucht 3.47.22.20191130 und 3.45.7.20190511 zu installieren. Immer noch nix, obgleich ich feststellen muss, dass System Update eine wesentlich bequemere Art ist, zu diesem Ergebnis zu kommen. Meine Vermutung ist nun, das...
von winnall
02.12.2019, 16:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

Dem Vorschlag von @Raspihausfan_1 folgend, habe ich versucht, 3.45.7.20190622 einzuspielen. Leider ist dasselbe passiert wie bei allen anderen Versionen, nämlich nix. Ist es möglich, dass Updates über Einstellungen > Systemsteuerung > Zentralen-Wartung nur möglich sind, wenn man keinen USB-Disk benu...
von winnall
02.12.2019, 13:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

@Raspihausfan_1: gute Idee, danke. @Hütte: mein RaspberryMatic ist Teil einer mittlerweile komplexen Hausautomatisierung, und ich möchte eigentlich nicht bei jedem Update eine neue Installation vornehmen. Ich hatte mir den Weg mit der SD-Karte schon überlegt, aber ich möchte - auch in Hinblick auf s...
von winnall
01.12.2019, 21:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Software-Update-Durchführen ist wirkungslos
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Software-Update-Durchführen ist wirkungslos

Schon seit einer Woche versuche ich, meinen RaspberryMatic von 3.45.7.20190511 auf zunächst 3.47.22.20191026 und seit gestern auf 3.47.22.20191130 zu updaten. Es bleibt aber beharrlich bei 3.45.7.20190511. Ich benutze das Verfahren unter Einstellungen > Systemsteuerung > Zentralen-Wartung. Ich habe ...
von winnall
10.12.2016, 02:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SEC-WIN (Winmatic) als Fehlgriff
Antworten: 0
Zugriffe: 618

HM-SEC-WIN (Winmatic) als Fehlgriff

Ich wollte mein Badezimmerfenster bei hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. nach dem morgendlichen Duschen) automatisch auf Kipp stellen, bis die Luftfeuchtigkeit wieder tiefer ist. Aktuell ist die Situation die, dass ich morgens das Fenster aufmache und erst kurz vorm Ins-Bett-Gehen merke, dass es den ganze...

Zur erweiterten Suche