Die Suche ergab 27 Treffer

von norik 01
07.07.2019, 18:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.12 26.06.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1971

Re: CCU2 Firmware 2.47.12 26.06.2019

Nur der Link Cloudmatic geht immer noch nicht. Kann ich bestätigen. Hab auf 2.47.07 zurück gewechselt. Läuft wieder. Ist aber schade. Die Duty-Cycle Anzeige auf dem Start-Bildschirm hat mir sehr gefallen. VG Jürgen kann ich auch bestätigen ,habe ein Fehler Bild an die Technik geschickt . Alte FW.2....
von norik 01
02.07.2019, 17:58
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: 2x12V Batterie Überwachung
Antworten: 0
Zugriffe: 135

2x12V Batterie Überwachung

Hallo
Privat-Verkauf... wie im Bild zusehen .Batterie Überwachung-
2-Überwachung-24V-.png
Shield , Arduino Uno , USB-Stick mit Programm ,A CS724 Stromsensor (+ - 30 A ) .
Preis : 100€ plus Versand
von norik 01
28.05.2019, 08:09
Forum: OffTopic
Thema: 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich?

Hallo
Schau mal im Forum nach "Bewässerung mit VH 400 und Co "
Da habe ich meine Steuerung dargestellt .Sensor von Gardena über HM - Funk ist auch möglich .

Gruß Norik 01
von norik 01
05.04.2019, 22:21
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Einfache Erdwärme für das Gewächshaus
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Einfache Erdwärme für das Gewächshaus

Ansaugen.jpg
Hallo
Es ist genau umgedreht .
Die Luft wird Oben abgesaugt ,durch die Rohre in der Erde erwärmt und mit den beiden Lüftern unten ins Gewächshaus eingesaugt .Der Absaugschacht ist schon isoliert und wird demnächst mit Gewebe verputzt. Die Ansaug-Rohre ebenso .
von norik 01
11.02.2019, 11:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Einfache Erdwärme für das Gewächshaus
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Einfache Erdwärme für das Gewächshaus

Hallo Gartenfreunde hier meine einfache Heizung - Entfeuchtung für das Gewächshaus . Der Sensor Temperatur wird gleich für die Rollos Südseite Haus genutzt . Diese fahren im Sommer ab einer bestimmten Temperatur zu . Die Lüfter sind 12V- Computer Lüfter. Das alles wird über HM gesteuert und Foto Sol...
von norik 01
31.12.2018, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung mit Magnetventil
Antworten: 23
Zugriffe: 3445

Re: Gartenbewässerung mit Magnetventil

Hallo zusammen, ich habe bereits ein selbstgebautes Bewässerungssystem im Garten und möchte "nur" mit einem Magnetventil (stromloser Zustand: Ventil geschlossen) den Wasserzufluss öffnen/schließen. Hallo Bewässerer Ich benutze 9V -Impuls Ventile ; Gardena diese benötigen einen "An" und "Aus" Impuls...
von norik 01
30.10.2018, 16:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Solar Batterie Überwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Re: Solar Batterie Überwachung

Hallo es bleibt jedem frei nicht nur die Ständerung der Panele an "PE;Pa" zulegen ,sondern auch die Mitte der Batterien . So war es geplant . Nach erhalt der IVT 30 Laderegler Schaltung musste ich erkennen, trotz Ringkern ist keine Trennung vom Eingang zum Laderegler Ausgang gegeben . Daher der grn/...
von norik 01
29.10.2018, 16:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungsteuerung mit VH... und co.
Antworten: 9
Zugriffe: 1818

Re: Bewässerungsteuerung mit VH... und co.

Hallo

Hier die HM-Verknüpfungen der Beregnung .

Gruß Norik 01
von norik 01
29.10.2018, 15:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungsteuerung mit VH... und co.
Antworten: 9
Zugriffe: 1818

Re: Bewässerungsteuerung mit VH... und co.

Der Nachbau Bodenfeuchtesensor ist für ca. 10€ zu haben.. Den kann ich wärmstens empfehlen.. :D https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-CAP-MOIST Was ist denn der Vorteil/Unterscheid zu deinem Sensor (kenne den nicht, habe den zwar mal bei der suche gefunden, war mir aber viel zu teuer :D ) Hallo De...

Zur erweiterten Suche