Die Suche ergab 55 Treffer

von norik 01
28.07.2023, 10:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Gartenwasserhahn/Ventil, gibts das?
Antworten: 28
Zugriffe: 1378

Re: HMIP Gartenwasserhahn/Ventil, gibts das?

Hallo ich nutze 9V - Impuls Ventile von Gardena . Die Batterie hält mindestens eine Saison . Die Impuls Ansteuerung habe ich selbst gebaut , der Empfänger "HM" . Damals war "IP" noch nicht möglich . Doch sollte es kein Problem sein einen Batterie "IP" Empfänger zu nutzen . Beitrag mit Bildern der Sc...
von norik 01
24.07.2023, 17:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 "Reichweite"
Antworten: 25
Zugriffe: 1487

Re: CCU3 "Reichweite"

modig hat geschrieben:
23.07.2023, 22:55
norik 01 hat geschrieben:
23.07.2023, 21:59
...die Anleitung...
Copyright by: https://www.techwriter.de/beispiel/funkeige.htm
von norik 01
23.07.2023, 21:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 "Reichweite"
Antworten: 25
Zugriffe: 1487

Re: CCU3 "Reichweite"

Hallo Betreffs Antenne für CCU2-CCU3 hatte ich auch Probleme mit der Reichweite . Die Anleitung für eine einfache bessere Antenne habe ich umgesetzt . Eleganter der Kauf bei "A" und eine Anpassung da das Teil auch kein "Reflektor" hatte . Hier Bilder die vielleicht helfen können . An der Winkelversc...
von norik 01
17.12.2021, 19:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe bei der Bewässerungssteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Re: Hilfe bei der Bewässerungssteuerung

Hallo Jochen ich habe meinen Garten in vier Bereiche ,wegenen der Pumpenleistung,zur Beregnung eingeteilt . Diese würd nur aktiviert wenn der Bodenfeuchte Sensor sagt " trocken" . Die Bedingung Rasenmäher in der Box sollte leicht zu integrieren sein . Zusätzlich kann über eine "HM" Fernsteuerung jed...
von norik 01
23.11.2020, 14:00
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin
Antworten: 43
Zugriffe: 18507

Re: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin

Hallo

Ich komme aus dem Umland habe Interesse und freue mich auf ein baldiges Treffen .

Gruß Norik 01
von norik 01
26.09.2020, 09:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Solaranlage Leistungsmessung mit Homematic Zwischenstecker
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Solaranlage Leistungsmessung mit Homematic Zwischenstecker

Bahni hat geschrieben:
21.06.2020, 09:09
Habe es nun hinbekommen.
Wie beschrieben einfach Relais überbrücken und 230V AC Eingang und Ausgang vertauschen und schon funktioniert die Solarmessung.
Hallo

Diese Weg habe ich schon im Forum am 17.06.2015 beschrieben .
Aber Achtung E-Fachmann sollte man sein .

Gruß Norik
von norik 01
25.09.2020, 23:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktoren HM-LC-BI1-FM fallen reihenweise aus
Antworten: 20
Zugriffe: 4912

Re: Rollladenaktoren HM-LC-BI1-FM fallen reihenweise aus

Hallo ich habe auf ein gleiches Problem schon geantwortet . In meinen defekten Aktoren habe ich C26 und C22 beide 10µ gewechselt . (85Grad) auf (105Grad) Vom Zahlenwert waren sie Okay ,aber die neuen haben bewirkt ,das beide wieder laufen . Da das Leistungsteil der Aktoren als Schaltnetzteil arbeite...
von norik 01
25.06.2020, 13:57
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin
Antworten: 43
Zugriffe: 18507

Re: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin

Hallo
Habe auch Interesse am Homematic Stammtisch in Berlin .

Gruß Norik 01
von norik 01
22.06.2020, 17:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb
Antworten: 22
Zugriffe: 5549

Re: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb

was soll das den sein ?? ".... Dabei handelt es sich nicht um Plus -Minus , sondern eine gedrehte aus einer einzigen 9V Batterie . .." Hallo Selbst aus der Demoschaltung 9V Impulsansteuerung , ist das zu erkennen . Die Farben der Halbrücke "Rot und Schwarz" zum Ventil sind ja schon Eindeutig . (kei...
von norik 01
22.06.2020, 11:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb
Antworten: 22
Zugriffe: 5549

Re: Gartenbewässerung, Impulsventil, Batteriebetrieb

Hallo Ralf. Genau sowas habe ich mir zusammengebaut. Hallo Der Ruhe Stromverbrauch ist in der Schaltung mit C555 etwa 100µA und in der Variante CMOS 5µA ohne Empfänger . Was viele nicht verstehen und abschreckt ist die Impulsansteuerung . Dabei handelt es sich nicht um Plus -Minus , sondern eine ge...

Zur erweiterten Suche