Die Suche ergab 7 Treffer

von sisa
12.08.2017, 21:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN als reiner Stellantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 234

HM-CC-RT-DN als reiner Stellantrieb

Für eine Eigenkonstruktion benötige ich einen Stellantrieb, der per ccu2 auf eine bestimmte Position gefahren werden kann. Früher gab es einmal einen Stellantrieb, der dann aber durch eine "intelligentere" Variante, nämlich den HM-CC-RT-DN ersetzt wurde. Nur habe ich bei den Befehlen zur Ansteuerung...
von sisa
04.10.2016, 23:14
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HomeputerCLStudio Update legt System lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Re: HomeputerCLStudio Update legt System lahm

Danke für den Hinweis. Für mich war das bisher ein integraler Bestandtweil meiner HomeMatic ccu2, weil ich nie etwas Anderes benutzt habe. Sorry, ich hatte die Liste der möglichen Foren offenbar nicht aufmerksam genug gesichtet (Wenignutzer).
von sisa
03.10.2016, 14:38
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HomeputerCLStudio Update legt System lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Re: HomeputerCLStudio Update legt System lahm

Danke für den Hinweis auf die Modultabellen. Dieses Thema ist offen gestanden für mich sehr undurchsichtig. Schon das gesamte update-Prozedere ist schwer durchschaubar, weil man nie genau weiß, welche Version in einer Installationsdatei steckt. Das automatische update der HomeputerCLStudio-Software ...
von sisa
03.10.2016, 14:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Re: Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor

Hallo zusammen und vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Aufgrund der Empfehlung von Roland habe ich nicht nur das Programm neu erstellt, sondern den Funk-Taster mit der Typenbezeichnung "HM-PB-2-WM55 - Wandtaster 2fach" komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann neu angelernt. All...
von sisa
02.10.2016, 14:54
Forum: homeputer CL Software: Bugs & Updatewünsche
Thema: Wunsch an Contronics: Bessere Update-Übersicht im I-Net
Antworten: 7
Zugriffe: 1886

Re: Wunsch an Contronics: Bessere Update-Übersicht im I-Net

Dieser Wunsch (vor beinahe sechs Jahren vorgetragen) spricht mir aus der Seele. Bis jetzt hat sich aber an dem Missstand nichts geändert. Es wäre schon ein großer Fortschritt, wenn die Installationsdateien im Filenamen eine Versionskennung enthalten würden, wie es sonst in der Computerbranche überal...
von sisa
02.10.2016, 14:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor

Hallo zusammen, da ich im Bad keine Fliesen zerstören wollte, habe ich erstmals Gebrauch von einem Funk-Wandtaster gemacht. Der scheint zwar nicht das Problem zu sein, aber das Verhalten der CCU2 ist ausgeprochen merkwürdig: Nach einem Reset der CCU2 funktioniert die Aktivierung des Aktors mit Timer...
von sisa
01.10.2016, 21:50
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HomeputerCLStudio Update legt System lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

HomeputerCLStudio Update legt System lahm

01.10.2016-3.JPG Das neue Update von heute für die Software Homeputer CL Studio führt dazu, dass ich jetzt beim Start die Fehlermeldung erhalte: "Datei MOD1000.CCO nicht gefunden". Nach OK kommt eine neue Meldung: "Laufzeitfehler in Modul Definitions Klasse:TTimer-> E/A-Fehler 103" Gibt es eine Lös...

Zur erweiterten Suche