Die Suche ergab 11 Treffer

von sisa
04.08.2019, 18:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anbindung an Stromspeicher E3DC
Antworten: 284
Zugriffe: 68660

Re: Anbindung an Stromspeicher E3DC

Mir reicht aber nicht der Modbus-Adapter, sondern ich brauche die RSCP-Anbindung, weil ich die Ladeleistung regeln muss. Hintergrund ist eine Abregelung bei 50% wegen Speicherförderung. Weiterhin soll ein go-eCharger über die HTTP-API angesteuert werden. Dafür könnte man openwb nehmen, aber das hil...
von sisa
03.06.2019, 12:44
Forum: homeputer CL
Thema: CCU2 > CC3 mit CL-Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

Re: CCU2 > CC3 mit CL-Studio

Problem gelöst !! Hallo zusammen, dank des wichtigen Hinweises von NickHM in verbindung mit einem erhaltenen Link auf eine Informations-Seite von Contronics http://www.cl-control.de/downloads/pdf/SicherheitseinstellungenCCU3.pdf konnte ich das System wieder zum laufen bringen. Die entscheidende Ände...
von sisa
31.05.2019, 20:47
Forum: homeputer CL
Thema: CCU2 > CC3 mit CL-Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

Re: CCU2 > CC3 mit CL-Studio

Hallo NickHM,

vielen Dank für diese wertvolle Information. Ich muss also die Klärung im PC herbeiführen, statt in der CCU3. Da hätte ich noch lange weiter herumprobieren können.

Gruß SISA
von sisa
31.05.2019, 12:30
Forum: homeputer CL
Thema: CCU2 > CC3 mit CL-Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

CCU2 > CC3 mit CL-Studio

Hallo zusammen, über mehrere Jahre habe ich die CCU2 in Verbindung mit CL-Studio benutzt (früher hatte ich auch noch FS20-Komponenten am Start, die mit einem Gateway ansprechbar waren). Seit etwa 2 Jahren arbeitete die CCU2 mit der ZusatzSoftware HPinstCCU und dem Programm homputer CL Studio zufried...
von sisa
12.08.2017, 21:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN als reiner Stellantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 697

HM-CC-RT-DN als reiner Stellantrieb

Für eine Eigenkonstruktion benötige ich einen Stellantrieb, der per ccu2 auf eine bestimmte Position gefahren werden kann. Früher gab es einmal einen Stellantrieb, der dann aber durch eine "intelligentere" Variante, nämlich den HM-CC-RT-DN ersetzt wurde. Nur habe ich bei den Befehlen zur Ansteuerung...
von sisa
04.10.2016, 23:14
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HomeputerCLStudio Update legt System lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 9470

Re: HomeputerCLStudio Update legt System lahm

Danke für den Hinweis. Für mich war das bisher ein integraler Bestandtweil meiner HomeMatic ccu2, weil ich nie etwas Anderes benutzt habe. Sorry, ich hatte die Liste der möglichen Foren offenbar nicht aufmerksam genug gesichtet (Wenignutzer).
von sisa
03.10.2016, 14:38
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HomeputerCLStudio Update legt System lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 9470

Re: HomeputerCLStudio Update legt System lahm

Danke für den Hinweis auf die Modultabellen. Dieses Thema ist offen gestanden für mich sehr undurchsichtig. Schon das gesamte update-Prozedere ist schwer durchschaubar, weil man nie genau weiß, welche Version in einer Installationsdatei steckt. Das automatische update der HomeputerCLStudio-Software ...
von sisa
03.10.2016, 14:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor

Hallo zusammen und vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Aufgrund der Empfehlung von Roland habe ich nicht nur das Programm neu erstellt, sondern den Funk-Taster mit der Typenbezeichnung "HM-PB-2-WM55 - Wandtaster 2fach" komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann neu angelernt. All...
von sisa
02.10.2016, 14:54
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Wunsch an Contronics: Bessere Update-Übersicht im I-Net
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Re: Wunsch an Contronics: Bessere Update-Übersicht im I-Net

Dieser Wunsch (vor beinahe sechs Jahren vorgetragen) spricht mir aus der Seele. Bis jetzt hat sich aber an dem Missstand nichts geändert. Es wäre schon ein großer Fortschritt, wenn die Installationsdateien im Filenamen eine Versionskennung enthalten würden, wie es sonst in der Computerbranche überal...
von sisa
02.10.2016, 14:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Seltsames Verhalten mit HM-LC-Sw1-FM - Schaltaktor

Hallo zusammen, da ich im Bad keine Fliesen zerstören wollte, habe ich erstmals Gebrauch von einem Funk-Wandtaster gemacht. Der scheint zwar nicht das Problem zu sein, aber das Verhalten der CCU2 ist ausgeprochen merkwürdig: Nach einem Reset der CCU2 funktioniert die Aktivierung des Aktors mit Timer...

Zur erweiterten Suche