Die Suche ergab 56 Treffer

von dft601
06.05.2020, 10:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1181
Zugriffe: 194964

Re: Alexa.sh - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

So etwas kannst du auch ohne Shell-Skript, ganz einfach mit einem WebUI-Programm umsetzen: sprachausgabe.png Beispiel-HM-Skript für "Sprachausgabe auf Echo Wohnzimmer": ! Sprachausgabe auf Echo Wohnzimmer ! --------------------------------------------------------------------------------------------...
von dft601
01.08.2019, 14:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1181
Zugriffe: 194964

Re: Cool: Alexa meldet aktiv wichtige Statusmeldungen

Das ist zwar auch eine gute Lösung, es gibt aber in diesem Fall, speziel für die UTF-8-Problematik, einen etwas eleganteren Weg, als nur Umlaute per HM-Skript mit Vokalen umschreiben zu lassen: ! Sprachausgabe auf Echo Flur ! -------------------------------------------------------------------------...
von dft601
31.07.2019, 15:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1181
Zugriffe: 194964

Re: Cool: Alexa meldet aktiv wichtige Statusmeldungen

Ein einfaches Beispiel für die CCU3/piVCCU3 (aktuelle Firmware) in HM Script, ausgehend von einer Systemvariablen "TTS Echo" in welcher der auszugebende Text abgelegt wird und einem Amazon Echo namens "Echo Flur" auf welchem die Sprachausgabe erfolgen soll: ! Sprachausgabe auf Echo Flur ! ---------...
von dft601
09.03.2019, 13:27
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo Mike, versuche mal bitte den Befehl über eine ssh-Verbindung auszuführen. Grüße Jan Hi Jan /usr/local/addons/hue/hue.tcl 001788fffe743707 request PUT sensors/34/state '{"status":1}' über SSH hat funktioniert ! [{"success":{"/sensors/34/state/status":1}}] Super, hab nun einen schönen Kamineffe...
von dft601
05.03.2019, 14:13
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

@Mike: Du kannst einmal versuchen einen entsprechenden Request abzusenden: /usr/local/addons/hue/hue.tcl 0234faae189721011 request PUT sensors/HueEssentialsEffect_State/state '{"status":1}' Oder so ähnlich. Grüße Jan @Jan, danke. Kenne mich in der Materie leider gar nicht aus... Mit GET sensors hab...
von dft601
27.02.2019, 21:15
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Re: Animationen abspielen

Ein Startversuch mit: light 11 scene:AYWs6CgKvdYmmXR bekommt als Antwort: [{"error":{"type":6,"address":"/lights/11/state/scene","description":"parameter, scene, not available"}}] Hallo Mike, Szenen musst Du immer auf eine Gruppe setzen. Gruppe 0 (alle Lampen) sollte auch funktionieren. Welche Lamp...
von dft601
21.02.2019, 13:25
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo Jan, habe mir das mit einer anderen App (All4Hue) auf Android angeschaut. Die Dynamischen Szenen, die ich mit Hue Essentials erstellt habe, sind in lauter Einzelszenen aufgeteilt. Die erste Szene startet dann die 2. , diese dann die 3. usw.... Darum wird das wohl so nicht gehen.... Ich werde m...
von dft601
20.02.2019, 00:46
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Re: Animationen abspielen

Moin, ich habe mit der iConnectHue-App Animationen aktiviert. Das sind Szenen, bei denen sich Lichtfarbe und -intensität zyklisch ändern. Das ist ziemlich nett. Meine Frage ist, ob man diese Animations-Szenen auch mit diesem Addon abspielen kann? Ich finde die Animationen teilweise (?!) als LightSc...
von dft601
25.01.2019, 08:28
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Guten Morgen Jan, ja das scheint großartig zu funktionieren. Meine Gartenpole wurden nun 2h als eingeschaltet gemeldet. Super wäre das natürlich, wenn man das pro Gerät regeln könnte. Vielleicht haben manche nur ein Gerät, das so ziemlich am Grenzbereich von der Sendereichweite liegt und möchten nur...
von dft601
24.01.2019, 10:23
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247444

Nicht erreichbar

Hallo, Ich habe einige Lampen/Steckdosen von Osram im Einsatz. Leider sind diese oftmals nicht erreichbar. Steckdosen werden entsprechend dann als ausgeschaltet dargestellt. Hier mal ein Log für meine Osram Gartenpole: 3] [2019-01-24 09:58:38] [15329] Update of 001788eeee743707 light 4 successful (r...

Zur erweiterten Suche