Die Suche ergab 55 Treffer

von Peter0961
11.05.2023, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen

Hallo zusammen!

Ich habe den Verursacher gefunden!
Es lag an HMpdetect.
Habe es jetzt deinstalliert und jetzt läuft mein System wieder ohne Probleme.
von Peter0961
10.05.2023, 18:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen

2. Skript zur Berechnung der Minuten vor SA und SU Und ich habe schon ewig nichts verändert. Nur die Updates mache ich regelmäßig. erste Frage wozu? Hat die Raspberrymatic doch schon. Da Du da keinen Link eingefügt hast, wird das extern gemacht? Also auf irgend ne Website zugegriffen? Dann hättest ...
von Peter0961
10.05.2023, 17:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen

Im abgesicherten Modus lässt er den Start der Addons aus und auch keine der pre.local/post.local Skripte werden dann ausgeführt. Muss also irgendwo an den Addons oder anderer lokalen Modifikationen deinerseits liegen. An Zusatzsoftware habe ich nur diese: CUx-Daemon 2.10.1 E-Mail 1.7.6 hm_pdetect 1...
von Peter0961
10.05.2023, 17:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen

Dann geh doch mal in das Recovery System (Taste auf Funkmodul gedrückt halten beim starten) und dann lass die Zentrale im "abgesicherten" Modus starten. Im Safe Mode läuft es und ich kann auch auch in die Systemsteuerung wechseln und alle Menüs dort öffnen. So hat das früher auch beim normalen Star...
von Peter0961
10.05.2023, 16:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Raspberry startet laufend neu nach Backup zurückspielen

Hallo, ich habe plötzlich das Problem das die Raspberrymatic sich nicht bedienen lässt und laufend neu startet. Egal welche Raspberrymatic Version ich installiere und eins meiner vielen Backups ich zurückspiele, besteht das Problem. Nach Installation der Raspberrymatic läuft noch alles ohne Probleme...
von Peter0961
28.03.2023, 22:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3505

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben und seit dem ist Ruhe.
Danke noch einmal für die Infos. :roll:
von Peter0961
16.02.2023, 18:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3505

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Dank Dir vielmals! Das hatte ich schon gefunden, aber mir war nicht klar das dabei die Reinclusion stattfindet. Ich bin davon ausgegangen das damit auch die Programmeund Direktverknüpfungen verloren gehen. Ist nicht so das ich nicht versucht habe mir selbst auf die Sprünge zu helfen bevor ich hier n...
von Peter0961
16.02.2023, 18:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3505

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Leider kann ich nichts zu diesem Reset mit anschließender Reinclusion finden, nur den Reset wo man den FSM-16 neu anlernen muss.
Ist jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge?
Reicht es aus den Taster für ein paar Sekunden gedrückt zu halten?
von Peter0961
14.02.2023, 23:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3505

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Den hardware factory reset habe ich schon einmal durchgeführt. Meldung kommt aber trotzdem nach einiger Zeit wieder. Dann hast du den Hardware Reset des Gerätes nicht korrekt durchgeführt bzw die automatische Reinclusion hat nicht geklappt… Einfach nochmal probieren. Ich bin mir jetzt nicht mehr si...
von Peter0961
14.02.2023, 20:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3505

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Guten Morgen, ich erhalte immer wieder (vielleicht einmal pro Woche) folgende Alarmmeldung. Ich könnte natürlich den empfohlenen Factory Reset durch führen, doch dies löst kaum den Ursprung der Meldung. Könnt ihr das bitte für mich einordnen ? De HMIP-FSM16 funktioniert trotz der Meldung fein. Watc...

Zur erweiterten Suche