Die Suche ergab 79 Treffer

von l1ss1
09.02.2024, 02:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neues Tor mit Summer
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Neues Tor mit Summer

Ehrlich gesagt habe ich nicht vor physisch einen Taster zu installieren. Der Summer wird rein über HM getriggert. Ich habe im Flur einen 6-fach Taster von HM dafür.
von l1ss1
07.02.2024, 16:50
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neues Tor mit Summer
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Neues Tor mit Summer

Danke für die Antwort. Habe ich gerade er gesehen. Wurde garnicht benachrichtigt. Es ist so, dass wir aktuell kein Elektromagnet-Schloss verbaut haben, aber ich noch 4 Drähte dafür frei habe, von denen ich wohl 2 dafür benötige. Im Angebot steht: Elektro-Magnet-Schloss mit Arretierung - die Tür blei...
von l1ss1
28.01.2024, 17:50
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neues Tor mit Summer
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Neues Tor mit Summer

Hallo in die Runde, wir planen dieses Jahr unser altes Tor zu ersetzen und da ich noch ein paar Leitungen von der Klingelanlage frei habe, überlege ich bei neuen Tor gleich einen Summer mit einzuplanen. Das dort verlegte Kabel führt 12V und hat dementsprechend auch dünne Drähte. Ich frage mich gerad...
von l1ss1
03.05.2023, 15:07
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092283

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: mercalli12
Wohnort: DE 14979 Großbeeren
Hauptsystem: CCU3, RaspberryPi mit ioBroker
Komponenten: 30xHM / 10xHMiP / 20xPhilips Hue
Eigene Fähigkeiten: Ambitionierter Nerd
von l1ss1
01.04.2022, 11:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Beleuchtungsumbau auf Spots mit Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Beleuchtungsumbau auf Spots mit Dimmer

Vielen Dank Roland, dann habe ich das gar nicht so falsch verstanden. Dass die Taster über den langen Druck Dimmen ist doch klasse. Danke für diese Info. In Sachen App verwende ich Cloudmatic + @home-App. Das funktioniert klasse auch mit der AppleWatch. Dass das mit den LEDs immer so ein Glücksspiel...
von l1ss1
31.03.2022, 10:20
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Beleuchtungsumbau auf Spots mit Dimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Beleuchtungsumbau auf Spots mit Dimmer

Hallo in die Runde, ich habe mich die letzten Tage durchgegooglet und auch hier im Forum schon den ein oder anderen Thread gelesen. Aber so richtig konnte ich keine Antworten auf meine Installationssituation finden. Aktuelle Situation: Vor 6 Jahren haben wir unseren Neubau komplett mit HM wired (nic...
von l1ss1
11.11.2021, 01:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau

MichaelN hat geschrieben:
11.11.2021, 00:15
Am einfachsten RaspberryMatic
Danke. Das hat auf jeden Fall geholfen. Die Zentrale läuft wieder. Mal schauen, ob mein Kumpel damit klar kommt.

Meine alte CCU2 läuft tadellos. Klar deutlich langsamer :) Never change a running system.
von l1ss1
11.11.2021, 00:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau

Kommt man denn von Raspberrymatic auch irgendwie wieder zurück zum Originalsystem?
von l1ss1
11.11.2021, 00:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau

*puh* damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Wenn ich Github schon sehe will ich direkt wieder weg.
von l1ss1
11.11.2021, 00:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau
Antworten: 7
Zugriffe: 487

CCU3 nicht im Netzwerk und blinkt schnell blau

Hallo, ich habe das Netz schon komplett auf den Kopf gestellt, aber ich konnte keine Lösung finden. Ich habe gerade die CCU3 eines Kumpels hier. Laut seiner Aussage ist die CCU3 beim Update hängen geblieben. Nach 2 Tagen hat er den den Netzstecker gezogen. Seitdem wird die CCU3 nicht mehr in der Fri...

Zur erweiterten Suche