Die Suche ergab 52 Treffer

von Speedyggg
20.05.2019, 11:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

Hallo, danke für den Hinweis. Habe inzwischen geschafft das vorhandene Geräte funktionieren. Zwar kommt es vor das die Raspmatic nach einem Reboot die Einstellung wieder neu konfigurieren haben will, aber da muss ich jetzt schauen woran das liegt. Das Aufsteckmodul schein aber auf jeden Fall OK zu s...
von Speedyggg
17.05.2019, 07:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

Hallo
also es soll ein einfacher Steckdosenaktor angelernt werden. Im Backup ist dieser noch angelernt, aber nicht schaltbar.
Benötigt ihr noch mehr Infos?

Und ja, die Ursachen sind immer die gleiche "jemand hat ein Problem". Ich helfe auch gerne - da wo ich kann!
Danke!
von Speedyggg
16.05.2019, 16:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

Hallo, ja genau den Fehler hatte ich schon :oops: Habe mir dann ein neues Modul bestellt und zusammengebaut. Ich bin mir zu 99% sicher das es richtig zusammengebaut ist (Werde ich aber nochmal prüfen und Bild werde ich posten). Den Anlernmodus (Zeit läuft runter) kann ich starten. Es wird aber kein ...
von Speedyggg
16.05.2019, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 564

[GELÖST] Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB ohne Funktion

Hallo, habe jetzt einen neuen Aufsatz für den Raspberry zusammengelötet und versucht das Ganze ans fliegen zu bekommen. Backup konnte ich jetzt zurück sichern, sehe alles kann aber nichts schalten oder neu anlernen. Es sieht also so aus als ob die Platine (Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB) nicht funktion...
von Speedyggg
12.05.2019, 20:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen

Hallo, habe jetzt eine neuen Aufsatz für den Raspberry zusammengelötet und versucht das Ganze ans fliegen zu bekommen. Backup konnte ich jetzt zurück sichern, sehe alles kann aber nichts schalten oder neu anlernen.

Habt ihr da noch eine Idee was das sein kann?

Habt Dank!
von Speedyggg
01.05.2019, 13:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen

Ja, das ich Bockmist gebaut habe steht außer Frage. Es ging mir auch nicht um meinen Fehler, sondern wie die Kommunikation in Foren ist. Ich bin ja froh das es Leute wie gibt die sich zum eine damit auskennen und ein solchen Fehler sofort erkennen und auch noch ihre private Zeit opfern. Hat denn jet...
von Speedyggg
01.05.2019, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen

Ein Klassiker -Forenkommentare ädern sich nie-

Trotzdem Danke!
von Speedyggg
01.05.2019, 11:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen
Antworten: 8
Zugriffe: 688

[GELÖST] Zusatzplatine Homematic auf Raspberry testen

Hallo, ich bin gerade dabei auf meinem Raspberry Raspberrymatic in Betrieb zu nehmen. Software läuft soweit. Nun habe ich zwei Probleme: 1. das Backup meiner CCU2 wird beim hochladen auf den Raspberry mit fehlerhaft abgebrochen. Ich habe eine *.SBK Datei. Fehlermeldung ist, daß es sich um eine fehle...
von Speedyggg
18.07.2018, 08:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolllanden an Position stoppen
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Rolllanden an Position stoppen

Hallo,

das warum bezieht sich auf den HM-LC-Bl1PBU-FM. Und warum das erste Paar sauber die eine Rolllade sauber anhält und das zweite Tastpaar die andere Rolllade nicht.
von Speedyggg
18.07.2018, 08:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolllanden an Position stoppen
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Rolllanden an Position stoppen

HAllo @Rainer Ein Paar von dem Wandtaster HM-PB-6-WM55 schaltet die zickende Rolllade und ein anderes Paar die die Funktioniert. Die zickende Rolllade wird über die mittleren Tasten (3,4) geschaltet. Die funktionierende über das erste (1,2). @Thorsten 1. Was passiert, wenn du die beiden HM-LC-Bl1PBU...

Zur erweiterten Suche