Die Suche ergab 262 Treffer

von wak
09.04.2024, 20:54
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: CCU-Historian V4.0.0

Hallo Mathias,

danke für die neue Version.

Update hat funktioniert!

Cache löschen im Browser war notwendig, hatte vorher komische parse Fehler:
JSON parse error
at jsonrpc.getRpcRequest(jsonrpc.gy:136)

LG wak
von wak
02.04.2024, 21:56
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36201

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo Chart-Freunde, neue Version verfügbar mit folgenden Feature: * upgrade to HighChart 11.4 * neues Popup für Script DP * Script Verbesserungen Neue Version: CCU-Historian-HC-7.5.zip Github: https://github.com/wakr70/CCU-Historian-HC/releases Hilfe & Beispiele: https://github.com/wakr70/CCU-Histo...
von wak
01.04.2024, 20:53
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36201

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo Chart-Freunde, neue Version verfügbar mit folgenden Feature: * Expression Script in Kurzform über Methode calculateTimeSeries * Anzeige der Fehlermeldungen Neue Version: CCU-Historian-HC-7.3.zip Github: https://github.com/wakr70/CCU-Historian-HC/releases Hilfe & Beispiele: https://github.com/w...
von wak
01.04.2024, 00:19
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Customer Page with Highchart
Antworten: 210
Zugriffe: 36201

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Hallo Chart-Freunde, neue Version verfügbar mit folgenden Feature: * Expression Script eingeben und in Grafik laden * Fontsize Data Point Lable Neue Version: CCU-Historian-HC-7.2.zip Github: https://github.com/wakr70/CCU-Historian-HC/releases Hilfe & Beispiele: https://github.com/wakr70/CCU-Historia...
von wak
30.03.2024, 18:49
Forum: CCU-Historian
Thema: Berechneten Datenpunkt erstellen und stündlich automatisch füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Berechneten Datenpunkt erstellen und stündlich automatisch füllen

Hallo Mathias,

danke fürs prüfen, ist nicht stressig, einfach bei der nächsten Version mitziehn!
LG wak
von wak
29.03.2024, 23:30
Forum: CCU-Historian
Thema: Berechneten Datenpunkt erstellen und stündlich automatisch füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Berechneten Datenpunkt erstellen und stündlich automatisch füllen

Hallo Mathias, sorry, habe jetzt erst bemerkt, das es einen Unterschied gibt zwischen Scriptumgebung und ccu-historian.config Script Engine. Bekomme beim obigen script folgende Fehlermeldung wenn in der ccu-historian.config eingetragen ist: 2024-03-29 23:15:01|SEVERE |Detail: groovy.lang.MissingMeth...
von wak
29.03.2024, 17:26
Forum: CCU-Historian
Thema: Berechneten Datenpunkt erstellen und stündlich automatisch füllen
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Berechneten Datenpunkt erstellen und stündlich automatisch füllen

Hallo Historian-Freunde, da wir jetzt nach dem Osterputz wieder Platz in der Datenbank haben, wollte ich jetzt mal die Script Möglichkeiten für Expression nutzen. Eigentlich wollte ich es direkt in HighChart nutzen, bin jetzt aber erstmal den einfachen Weg gegangen. Die Aufgabe war eine HighChart-Gr...
von wak
29.03.2024, 16:47
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung

Hallo Georgee,

super, und danke für die Rückmeldung!

Recalc ist bei der Komprimierung eigentlich nicht notwendig und compact nur das erstemal falls du das regelmäßig einplannest.

Da H2-Datenbank den gelöschten Bereich jetzt besser wiederverwendet.

LG und dir auch ein frohes Osterfest
wak
von wak
29.03.2024, 13:16
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Historian Script für Datenlöschung und Komprimierung

Hallo Georgee, deine Config ist leider etwas falsch, bzw glaube ich das du da etwas falsch verstanden hast: ["*.Aussentuer:1.DEW_POINT*" , 3, 10, 60*60*8, "avg" ], // avg, 8h, 10d, 3d würde heißte alles älter 3 Tage löschen und alles älter 10 Tage komprimieren auf 8Std. Durchschnitte. Ich habe im Sc...
von wak
28.03.2024, 22:44
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 1026

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Hallo Mathias, hast du vielleicht eine Idee! Wenn ich über Highchart längere Zeit nix geöffnet habe, wird die Hauptseite "H2-HighChart.gy" zwar schnell geladen und die Scripte laufen los und bauen den Screen auf, aber die Datenabfrage über /query/jsonrpc.gy ... dauern ziehmlich lange (über 10 Sek.)....

Zur erweiterten Suche