Die Suche ergab 37 Treffer

von Jörg
02.09.2009, 09:42
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 Wechselschalter FS20WS1
Antworten: 16
Zugriffe: 9285

FS20 Wechselschalter FS20WS1

Hallo, hat schon jemand diesen Aktor oder kann (z.B. aus dem ELV-Journal) sagen, wie er sich auf die Schaltbefehle verhält? FS20 Wechselschalter, 1 Kanal FS20WS1 FS20 Wechselschalter, 1 Kanal FS20WS1 Bausatz Sinnvollerweise müsste er ja immer umschalten, egal ob ein EIN oder AUS-Befehl kommt, weil m...
von Jörg
23.08.2009, 12:49
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Probleme mit dem Adressschema
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Re: Probleme mit dem Adressschema

Die Begriffe von Funktionsgruppen usw. sind eigentlich total verwirrend, weil nie automatisch die Gruppen benutzt werden, sondern alle Adressen einzeln angelernt werden müssen. Praktisch KANN jeder Empfänger auf vier verschiedene Adressen angelernt werden. Eine davon ist beliebig, solange sie nicht ...
von Jörg
19.05.2009, 15:36
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Neubau mit FHZ und elektrischen Rolläden
Antworten: 7
Zugriffe: 4103

Re: Neubau mit FHZ und elektrischen Rolläden

Um die Rolläden nur auf (entspricht Befehl EIN) und zu (Befehl AUS) zu machen ist die FHZ1000 (ohne PC!) sogar eher noch überdimensioniert, weil sie mehr für die Heizkörpersteuerung gedacht ist und zusätzlich noch FS20 Schalter zweimal am Tag ein und ausschalten kann. Für die Anforderungen von pappk...
von Jörg
26.04.2009, 19:25
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 DI und dimmbare Energiesparlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

Re: FS20 DI und dimmbare Energiesparlampen

Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der uns erklären kann was Megaman eigentlich meint...
von Jörg
08.04.2009, 18:53
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 RSU und Makrosteuerung MST-1
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: FS20 RSU und Makrosteuerung MST-1

Hallo!

Kann eigentlich nur an einem unterschiedlichen Hauscode liegen.
Mit der MST1 kannst Du ihn mit "Sender anlernen" und anschließendem
Drücken einer Taste auf der Fernbedienung auslesen. Der selbe muss
dann auch in der MST1 eingetragen werden.

Tschüs,

Jörg
von Jörg
05.04.2009, 19:23
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20 RSU und Makrosteuerung MST-1
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: FS20 RSU und Makrosteuerung MST-1

Hallo! Zum hochfahren "Ein (auf alte Helligkeitsstufe)", runter mit "Aus". Um für eine bestimmte Zeit kurz rauf oder runter zu fahren gehen die Befehle: "Ein (100 %) -> Aus" oder "Aus für -> alter Zustand" mit der entsprechenden Zeit. Wie bei der Fernbedienung hebt ein folgender gleicher Befehl den ...
von Jörg
07.03.2009, 09:02
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Verständnisproblem FHT
Antworten: 3
Zugriffe: 2918

Re: Verständnisproblem FHT

Hallo, leider ist das vielleicht doch nicht so einfach: Vaillant verwendet für den "Raumtemperaturregler" leider nicht einfach nur einen schaltenden Thermostaten, sondern es werden über eine firmeneigene Technik Soll- und Istwert von diesem Gerät zur Heizung übertragen. Deswegen konnte ich bei meine...
von Jörg
02.01.2009, 20:12
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Mehrere FS20-Aktoren zusammen an einem Empfangsmodul?
Antworten: 46
Zugriffe: 27649

Mehrere FS20-Aktoren zusammen an einem Empfangsmodul?

Hallo, ich würde gerne mehrere, schon vorhandene FS20-Aktoren direkt nebeneinander setzen, fürchte aber die auch in der Anleitung beschriebene gegenseitige Beeinflussung. Ist es möglich, die einzelnen Empfangsmodule auszubauen und alle zusammen an einem (SH-)Empfänger zu betreiben? Hat sowas schon m...
von Jörg
23.11.2008, 12:31
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Conrad FHT 8II auf Gampper-Ventil - Basteln möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 18874

Re: Conrad FHT 8II auf Gampper-Ventil - Basteln möglich

Naja, der Gawaschi kann heute die Leitungen vereisen und dann das Ventil auch ohne ablassen wechseln...
Ist aber vielleicht nicht nötig, hier gibt es weitere Adapter (auf M30x1,5) und es ist auch einer für Gampper dabei.

http://www.eurotronic.org/index.php?id=17

Jörg
von Jörg
24.10.2008, 15:10
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Problem-Frage zu UP Dimmern?
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Problem-Frage zu UP Dimmern?

- hast Du die beiden roten Leitungen (Tasteranschluss) verlängert? -> darf nicht sein Habe ich neulich schon mal gelesen, in der Anleitung steht aber das Gegenteil: "Tasterleitungen (rot) sowie Aderendhülsen nicht kürzen Verlängerung über Klemmleisten oder Dosenklemmen möglich" In meinem Flur hatte...

Zur erweiterten Suche