Die Suche ergab 25 Treffer

von Taugenichts
23.03.2024, 12:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR nach CCU Neustart keine Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: HmIP-SWO-PR nach CCU Neustart keine Daten

Danke für den Tipp, über mehrere Tage Geduld zu üben.

Ich bin jetzt bei Tag zwei. Minimale Hoffnung habe ich noch.

Übrigens kommuniziert die Wetterstation ohne Repeater und direkt mit der CCU3. Die haben quasi 50m Sichtverbindung. War auch nie ein Problem.

Schönes Wochenende
von Taugenichts
23.03.2024, 01:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR nach CCU Neustart keine Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: HmIP-SWO-PR nach CCU Neustart keine Daten

Also:
Zyklische Daten sind aktiviert.

Nach mehr als 24h keine Daten.

Weiterhin positiver Verbindungscheck im Gerätemanger, aber keine Protokolle im Journal.

Noch jemand mit Ideen?
von Taugenichts
21.03.2024, 21:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR nach CCU Neustart keine Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 217

HmIP-SWO-PR nach CCU Neustart keine Daten

Hallo, seit fast 2 Jahren einwandfreie Funktion aller Sensoren. Nach 1,5 Jahren erstmals Batteriewechsel nötig. Alles soweit ok. Heute musste ich die CCU3 für 30 Minuten vom Strom nehmen. Nach dem Neustart liefert der Sensor keine Daten (alles auf 0). Bei den Servicemeldungen steht Gerätekommunikati...
von Taugenichts
07.08.2021, 22:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktor schalten und gleichzeitig verzögerten Schaltbefehl senden
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Aktor schalten und gleichzeitig verzögerten Schaltbefehl senden

Hallo, wird denn, wenn ich einen verzögerten Schaltbefehl an einen, z.B. Rollladen-Aktor, sende, dieser im Aktor selbst gespeichert oder gibt die CCU den Funkbefehl verzögert heraus? Hintergrund: Wenn ich im Urlaub die Rollläden über die Aktoren fahren lasse, könnte ich mir, wenn die Zeitverzögerung...
von Taugenichts
14.07.2021, 15:22
Forum: CUxD
Thema: Pushover geht nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2207

Re: Pushover geht nicht

...Schande über mich. Wenn man das CUxD Device als Timer statt als EXEC anlegt, kann es nicht gehen! Ich lass das mal hier so stehen. Vielleicht hat sich noch ein anderer verrannt und das hilft ihm. TIPP: Niemals "schnell, schnell" und hastig was konfigurieren. Schönen Tag TN (und danke für die extr...
von Taugenichts
14.07.2021, 15:03
Forum: CUxD
Thema: Pushover geht nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2207

Re: Pushover geht nicht

Auch bei mir wird kein Pushover gesendet. Das identische Script (siehe unten) funktioniert auf einer CCU3 einwandfrei. CUxD ist die aktuellste Version. Ebenso die CCU2 Firmware. Habe alles versucht, was in diesem Beitrag als Lösung angeboten wurde. Kann mir jemand helfen und hat einen Tipp parat? Gr...
von Taugenichts
31.12.2020, 00:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Downgrade FW CCU3 möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Downgrade FW CCU3 möglich?

Hallo, nach Update auf die 3.55.5 kann ich an meiner CCU3 keine Parameter der Aktoren/Sensoren ändern. Änderungen, die ich via WebUI eingebe, werden einfach nicht übernommen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Auf der eq-3 Seite ist noch eine ältere FW verfügbar. Frage: kann man den Downgrade gena...
von Taugenichts
17.10.2020, 12:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SCI Eventfilterzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: HmIP-SCI Eventfilterzeit

...klingt eigentlich logisch. Ich frage mich nur, warum die Event-Filterzeit, laut WebUI-Dialog, beim Anschluss von Glasbruchmeldern auf 60s gestellt werden soll. Einerseits sicher, um Fehlalarme zu unterdrücken, aber andererseits wird ja nach dem Einschlagen einer Scheibe erst nach 60s Alarm ausgel...
von Taugenichts
17.10.2020, 11:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SCI Eventfilterzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 492

HmIP-SCI Eventfilterzeit

Hallo, vielleicht kann mir jemand den Unterschied zwischen Eventfilterzeit und Eventverzögerung erklären. Ich habe den Sensor in die Sammelstörung (Relais) der Wärmepumpe eingebunden. Kurzfristige Störungen (bis zu 30 Sekunden anstehend) löscht die Anlage selbst und diese sollen zu keiner Meldung fü...
von Taugenichts
15.10.2020, 00:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3-kein Systemprotokoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: CCU3-kein Systemprotokoll

Ich habe das Script 1:1 übernommen. In der CCU2 hat alles funktioniert. Dann kam CCU3 und dann kam auch noch ein LAN-Gateway dazu (hatte ich vergessen zu erwähnen). Dann kam kein Protokoll mehr, sobald das Programm aktiv wurde. Ich werde das Script nochmal ganz neu aufsetzen und schauen, was passier...

Zur erweiterten Suche