Die Suche ergab 188 Treffer

von deifel
23.01.2020, 08:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen

Ich danke Euch für Eure Hilfe! Sehr nett. Ich habe mir 2 von den KFL 200 angeschafft, da ich gelesen habe, dass ich pro KFL-Gerät nur 12 Geräte nutzen kann. Mit Rollläden komme ich aber drüber. Deshalb habe ich mir 2 angeschafft. Aber so wie es mittlerweile verstehe wäre es die beste Variante, wenn ...
von deifel
22.01.2020, 17:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen

Noch ein kleiner Nachtrag: Es gibt ja seit einiger Zeit auch das Velux Active. Mit einem Velux Gateway könnte ich ja theoretisch auch ohne Sensoren die Dachfenster und Rolos einbinden und dann über einen Adapter über IOBroker steuern. Dort dann virtuelle Geräte mit Homematic synchronisieren und dami...
von deifel
22.01.2020, 16:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen
Antworten: 6
Zugriffe: 295

hmipw-drbl4 oder HM-MOD-EM-8 Steuerung Velux KLF 200 Dachfenster und Rollladen

Hallo zusammen, da wir derzeit in unserem Bau soweit sind, dass die Strom, Netzwerk- etc. - Kabel gezogen werden, muss ich mir Gedanken über die künftige Schaltung bzw. Integration unserer 9 elektrischen Dachfenster mit elektrischen Rollladen machen. Wir haben Velux Intega verbaut. Diese haben je Fe...
von deifel
11.12.2019, 09:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

Kurze Rückmeldung zu dieser Sache: Das Problem ist gelöst. Die Ursache ist allerdings noch immer unklar. Ich habe eine Wiederherstellung (CCU-Backup zurück) gemacht auf einen Zeitpunkt, an dem das Gerät noch nie angelernt war. Danach habe ich das Teil nochmals per Taste auf Werkseinstellungen zurück...
von deifel
27.11.2019, 11:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

Also ich hab heute morgen um 7:30 Uhr den Taster beobachtet. Die LED hat geleuchtet und der Taster wurde in der Zentrale als betätigt angezeigt. Wie von Geisterhand :/ Das deutet auf den Taster hin, ist mir schon klar. Also wäre das Problem weg, wenn er keinen Saft mehr hat, weil die Zentrale ihn ni...
von deifel
27.11.2019, 10:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

Danke für die Anteilnahme und Eure Hilfe:) Also da ich 2 dieser Geräte (Wandtaster) habe, hatte ich natürlich bereits den anderen überprüft. Eine Idee wäre noch, die beiden gegenseitig zu tauschen. Der andere hat diesen Fehler nicht bzw. schaltet so wie er soll. Da ich noch Garantie drauf habe, werd...
von deifel
27.11.2019, 09:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

Neue Batterien habe ich schon 2 mal rein, das Gerät abgelernt und in Werksreset ebenfalls 2 mal. Einmal über die Zentrale und ein mal mit Tastenkombination. DIe Uhrzeit wird sicher nicht zu dem Gerät überträgen (außer bei IP-Geräten), aber ich könnte durch die Umstellung der Zeit erreichen, dass ich...
von deifel
27.11.2019, 08:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

Ach ja und kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie die Uhrzeit manuell einstellen kann? (nicht nur Zeitzonen)
von deifel
27.11.2019, 08:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

Also: Heute wieder das selbe Spiel... Der Taster leuchtet um Punkt 7:30 Uhr kurz auf und wird "betätigt". Und ich weiß nach wie vor nicht, woher das kommt. Habe mittlerweile IOBroker komplett deaktiviert und alle Programme in Homematic ebenfalls deaktiviert :( Hat jemand noch eine Idee, bevor ich al...
von deifel
26.11.2019, 12:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig
Antworten: 33
Zugriffe: 952

Re: Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 macht sich selbstständig

:D auch gut^^
Also davorsetzen teste ich! Bin gespannt...
Und nein, Internet bzw. Ports sind zu. Nur per VPN oder intern kommt man drauf.
Also keine Möglichkeit vorhanden, das ganze über ein API o.ä. anzusprechen...

Zur erweiterten Suche