Die Suche ergab 166 Treffer

von deifel
16.09.2019, 22:37
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und Cuxd
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Debmatic und Cuxd

Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich Universal Wrapper Device Geräte mit der Funktion "State" anlege. Nehme ich z.B. Thermostat oder Transform, dann funktioniert es. Hilft mir allerdings nicht, ich benötige States... :/ Das gleiche Problem h...
von deifel
15.09.2019, 12:30
Forum: CUxD
Thema: CUxD stürzt ab
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: CUxD stürzt ab

Genau dieses Problem habe ich aktuell auch... Hast Du eine Lösung gefunden oder kann mir jemand weiterhelfen?
von deifel
15.09.2019, 12:28
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und Cuxd
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Debmatic und Cuxd

Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich Universal Wrapper Device Geräte mit der Funktion "State" anlege. Nehme ich z.B. Thermostat oder Transform, dann funktioniert es. Hilft mir allerdings nicht, ich benötige States... :/
von deifel
15.09.2019, 12:12
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und Cuxd
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Debmatic und Cuxd

Hallo zusammen, ich denke, mein Problem geht in dieser Richtung hier, deshalb poste ich mal hier: Ich habe auch Debmatic unter Proxmox mit Debian am Laufen. In Cuxd habe ich bereits einige Geräte (z.B. 3 Wrapper Devices) am Laufen. Wenn ich jetzt ein neues Gerät als Universal Wrapper Device anlege (...
von deifel
23.07.2019, 19:05
Forum: debmatic
Thema: Debmatic Umzug auf neue IP Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Debmatic Umzug auf neue IP Adresse

Folgende Meldungen bekomme ich: ● debmatic-rfd.service - debmatic rfd Loaded: loaded (/lib/systemd/system/debmatic-rfd.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Tue 2019-07-23 19:02:31 CEST; 1min 47s ago Process: 1063 ExecStart=/usr/share/debmatic/bin/start_rfd.sh (cod...
von deifel
23.07.2019, 18:50
Forum: debmatic
Thema: Debmatic Umzug auf neue IP Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Debmatic Umzug auf neue IP Adresse

Hallo zusammen, ich habe Debmatic auf Debian unter Proxmox am Laufen und musste jetzt mein komplettes Netzwerk umstellen, d.h. anderer IP-Adressbereich. Das hat auch insgesamt problemlos funktioniert - nur mit Debmatic habe ich Probleme. Ich habe keine festen IP-Adressen vergeben, er hat sich automa...
von deifel
27.06.2019, 09:02
Forum: debmatic
Thema: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK

Kurze Rückmeldung zu dieser Sache: Seit ich das betroffene LAN-GW aus dem Netz habe, ist kein weiterer Fehler aufgetreten und Debmatic läuft stabil. Grundsätzlich sehr ärgerlich, da ich so wie es aussieht ein zusätzliches LAN-GW benötige. Ich werde mal versuchen, ein anderes zu testen um auszuschlie...
von deifel
21.06.2019, 07:23
Forum: debmatic
Thema: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK

Moin Alex und danke für die Auswertung. Den Cronjob habe ich normalerweise stündlich laufen. Habe es jetzt wieder geändert. Und mein Problem werde ich dann wohl nicht so einfach zu lösen bekommen wenn ich Dich richtig verstehe... Hast Du mir einen Vorschlag, was ich machen könnte? Soll ich testweise...
von deifel
20.06.2019, 22:47
Forum: debmatic
Thema: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK

Hi Alex, es ist mal wieder so weit... :( Anbei die Ausgaben der Befehle in der Hoffnung, dass Du da eine Ursache erkennen kannst: [email protected]:~# lsusb Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub Bus 004 Device 001: I...
von deifel
18.06.2019, 09:14
Forum: debmatic
Thema: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Hilfe! Sorry, natürlich meinte ich einen aktiven USB-HUB zur besseren Stromversorgung;) Dachte, dass sich dadurch evtl. ab und zu das HM-RF-USB stört und sich das System deshalb verabschiedet - war aber nicht die Ursache. Die Neustarts im Log waren vermutlich die ma...

Zur erweiterten Suche