Die Suche ergab 148 Treffer

von insp
16.03.2024, 20:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor HM-WDS30-OT2-SM kann nicht ausgewählt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Sensor HM-WDS30-OT2-SM kann nicht ausgewählt werden

Wie geschrieben, alles gemacht, inkl. Factory-Reset. Aus der Zentrale entfernt ist ja hier sichtbar. Raspy rebootet. Anlernen geht ohne Probleme, nur dass beim Erstellen eines Programms die Kanäle 1-4 nicht zu finden sind! Unter Geräten werden die Werte angezeigt. Ich mache nun einen Versuch: Da es ...
von insp
16.03.2024, 01:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor HM-WDS30-OT2-SM kann nicht ausgewählt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Sensor HM-WDS30-OT2-SM kann nicht ausgewählt werden

ja das Problem sind die fehlenden Kanäle. Da ich kein Profi in Sachen HM bin, habe ich einem alten gespeicherten Link gefunden; und bevor ich mich im Forum melde, wollte ich mal sehen ob da die Kanäle auftauchen um so ev. auf das Grundproblem zu stossen.
von insp
15.03.2024, 18:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor HM-WDS30-OT2-SM kann nicht ausgewählt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Sensor HM-WDS30-OT2-SM kann nicht ausgewählt werden

Verwende die aktuelle Rasperrymatic Version. In bestehenden Programm sind die Kanäle :1:2:3:4 noch vorhanden und die Programme funktionieren noch. In einem neuen Programm kann ich nur noch :0 auswählen. Ein Factroy Reset, löschen aus der Zentrale, neue Batterien nützt nichts. Wenn ich die früheren L...
von insp
09.02.2024, 21:33
Forum: TinyMatic
Thema: Tiny-Matic funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Tiny-Matic funktioniert nicht mehr

Ich habe noch einiges versucht. Alte Konfig geladen, VM Snapshot der Rasperimatic zurück gladen, dann komm kurz eingeblendet "Fehler beim Token generieren" oder ähnlich, aber das Problem bleibt! Ich bin auf die Tiny-Matic Funktionen angewiesen was tun? > Stress pur
von insp
09.02.2024, 19:33
Forum: TinyMatic
Thema: Tiny-Matic funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Tiny-Matic funktioniert nicht mehr

Ich arbeite mit der aktuellen OVA Version auf einem Synology. Das Addon XML-Api 2.3 ist installiert. Tiny-Matic und Tiny-Matic Unlocker ist installiert. Auf dem Handy mit Android 12 lief die APP bis vor kurzem. Jetzt kommt bei der Vollsynchronisation die Fehlermeldung „Server nicht gefunden oder XML...
von insp
09.02.2024, 12:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Variable ist auf einmal "blank /Space"
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Variable ist auf einmal "blank /Space"

Unter Staus und Bedingungen > Systemvariablen sehe ich das leere Feld. Habe jetzt mal eine identische Variable mit neuem Namen erstellt und alle Programme angepasst, so war es leichter und einfacher die Varaiable zu ersetzen, ist dann auch wieder am gleichen Platz eingefügt worden, hat zwar im Progr...
von insp
07.02.2024, 09:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Variable ist auf einmal "blank /Space"
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Variable ist auf einmal "blank /Space"

hallo Roland, das mit 0 beginnen ist klar. Zur Präzisierung, ich habe diese Var. in keinem Script verwendet, sondern via GUI konfiguriert und in Prog verwendet, auch habe ich nach dem Auftauchen des Problems die Werteliste noch einmal neu geschrieben. In meinem Falle 0=aus aber space ist weder Fisch...
von insp
06.02.2024, 23:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Variable ist auf einmal "blank /Space"
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Variable ist auf einmal "blank /Space"

Habe ein komisches Verhalten mit einer Variablen. Ein Variable ist mit "aus;3Kw;4Kw" als Wertliste konfiguriert (kein Space und kein ";" hinter dem 4kw) Beim manuellen setzen sieht alles ok aus, auch kann die drei Werte abfragen, auswerten usw. Aber wenn prüfe, warum mein Programm hängt, sehe ich da...
von insp
02.02.2024, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Diagramm zeigt falschen Aktor an
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Diagramm zeit falschen Aktor an

Ja mal danke, so gemacht so getan; jetzt zeigt das Diagramm "noch keine Daten" obwohl schon 12 Stunden gelaufen; der Aktor meldet laufend neue Werte. Unter Diagramme Anzeigen sehe ich den Aktor gar nicht mehr! Kann es sein, dass die Rasperymatic mit negativen Werten in Diagrammen Probleme hat? Habe ...
von insp
01.02.2024, 17:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Diagramm zeigt falschen Aktor an
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Diagramm zeigt falschen Aktor an

Hatte bis anhin 3 Diagramme konfiguriert, soweit alles ok. Neu habe ich im Tiefkühlraum einen HM Thermostat dieser zeigt vernünftige werte an, natürlich alles - Werte. Wenn ich das Bild anschaue, wird eine anderer Sensor angezeigt als :( definiert! siehe Bild!!

Zur erweiterten Suche