Die Suche ergab 194 Treffer

von strohfeuer
30.05.2022, 23:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: vorhandene Aktoren in neuen Raspi 3 od.4 einspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: vorhandene Aktoren in neuen Raspi 3 od.4 einspielen

Hallo Baxxy,
ok, könnte sein, werde es ausprobieren.
Danke
LG Strohfeuer
von strohfeuer
30.05.2022, 23:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: vorhandene Aktoren in neuen Raspi 3 od.4 einspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: vorhandene Aktoren in neuen Raspi 3 od.4 einspielen

Hallo robbi77, wie ich im Post schon geschrieben, funktioniert das mit dem Backup nicht, Der PI 3 bleibt irgendwie hängen (blaue LED vom Funkmodul blinkt) und die WEBUI wird nicht geöffnet. Es geht nur, wenn das Backup auf einem zweiten Raspi 2 eingespielt wird, aber nicht auf einen PI 3 oder PI4 Gr...
von strohfeuer
30.05.2022, 20:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: vorhandene Aktoren in neuen Raspi 3 od.4 einspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 474

vorhandene Aktoren in neuen Raspi 3 od.4 einspielen

Hallo User, Habe einige HM-Aktoren in RaspberryMatic auf einem PI 2 installiertI Nun möchte ich diese Aktoren in RaspberryMatic auf einem PI 3 oder PI 4 betreiben. Kann aber das CFG-Update vom PI 2 nicht in einen Pi 3 einspielen. Möchte die 20 verbauten Aktoren nicht nochmal neu anlernen. Der PI 3 b...
von strohfeuer
01.11.2019, 17:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff vom Internet auf die CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 9053

Re: Zugriff vom Internet auf die CCU3

Hallo Alchy,
vielen Dank für die Info, werde mal nachschauen, ob ich sowas finde.
LG Strohfeuer
von strohfeuer
01.11.2019, 13:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8325

Re: WebUI mit SSL

hallo jp112sdl,
wie komme ich dahin? (/var/log/lighttpd-access.log)
LG Strohfeuer
von strohfeuer
01.11.2019, 12:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8325

Re: WebUI mit SSL

Hallo RaspberryMatic Freunde,

gibt es in der RaspberryMatic ein "Protokoll" woraus ersichtlich ist, wer per I-Net oder auch intern auf den Raspi zugegriffen hat ?
oder kann man sowas per Zusatzsoftware realisieren?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und einen schönen Feiertag.

Strohfeuer
von strohfeuer
01.11.2019, 11:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff vom Internet auf die CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 9053

Re: Zugriff vom Internet auf die CCU3

Hallo HomeMatic Freunde,

gibt es in der CCU3 ein "Protokoll" woraus ersichtlich ist, wer per I-Net oder auch intern auf die CCU3 zugegriffen hat ?
oder kann man sowas per Zusatzsoftware realisieren?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und einen schönen Feiertag.

Strohfeuer
von strohfeuer
21.05.2018, 23:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 2 x Wandthermostat und 1 x Aktor
Antworten: 15
Zugriffe: 2980

Re: 2 x Wandthermostat und 1 x Aktor

Logische "und oder Verknüpfung" mit der CCU ist ok, wenn man nur diese Verknüpfung will, aber der User wollte ja zwei verschiedene Temperaturen ( eine höhere und eine niedrigere) in den Wohnungen, aber nur " eine einzige "Umwälzpumpe kann nur eine bestimmte Vorlauftemperatur für beide Wohnungen lief...
von strohfeuer
21.05.2018, 21:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 2 x Wandthermostat und 1 x Aktor
Antworten: 15
Zugriffe: 2980

Re: 2 x Wandthermostat und 1 x Aktor

Wie will er mit 2 Sensoren den Aktor (Umwälzpumpe) steuern, so dass die Mieter zufrieden sind? Der eine will wärmer, der andere kälter. Meiner Meinung nach geht das nicht. Nur mit zwei Umwälzpumpen und zwei getrennten Heizkreisen ist das möglich. ( eine z.B. Vorlauftemperatur 55°Celsius und die ande...
von strohfeuer
21.05.2018, 14:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73441

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

ist ja nur die Antennenbuchse, Stecker und das jetzt vorhandene Lambda 1/4 Draht, aber mit viel besseren Abstrahlungs-Eigenschaften. Allerdings viel Geschick beim Einbau der Buchse.

oder den Lambda 1/4 Draht einfach verlängern (anlöten) auf Lamda 1/2 (ca. 17,3 cm)
Gruß Strohfeuer

Zur erweiterten Suche