Die Suche ergab 212 Treffer

von disky42
09.05.2019, 18:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sen-LI-O ohne Fehler aber keine Werte?
Antworten: 16
Zugriffe: 444

Re: HM-Sen-LI-O ohne Fehler aber keine Werte?

Ja, sicherlich eine valide Lösung. --> Für welche Geräte muss ich so ein Workaround machen? Kann ich in der Doku erkennen, bei welchen Geräten die CCU z.B. Kommunikationsprobleme meldet und bei welchen nicht? Schöner wäre ein Plugin, welches die problematischen Geräte kennt und genau so eine Funktio...
von disky42
09.05.2019, 18:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sen-LI-O ohne Fehler aber keine Werte?
Antworten: 16
Zugriffe: 444

Re: HM-Sen-LI-O ohne Fehler aber keine Werte?

Hallo

Kann jemand etwas fundiertes zur ursprünglichen Fragestellung beitragen?
Warum zeigt die CCU keinerlei Problem an, wenn das Ding ausfällt?
Bei welchen Geräten ist das auch so?
Gibts ein Plugin um über z.B. den letzten Aktuallisierungszeitpunkt gewarnt zu werden?

Gruss -
von disky42
07.05.2019, 22:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sen-LI-O ohne Fehler aber keine Werte?
Antworten: 16
Zugriffe: 444

HM-Sen-LI-O ohne Fehler aber keine Werte?

Hallo Seit 2 Tagen wundere ich mich etwas über merkwürdige verhaltensweisen "abends" und nachts. Nun habe ich bemerkt, dass mein Lichtsensor HM-Sen-LI-O einfach seit 2 Tagen "mittags" keine neuen Werte liefert - aber auch keine Systemmeldung "Batterie leer" oder "Kommunikationsstörung" - es steht ei...
von disky42
06.07.2018, 23:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [gelöst] Doppelte Direktverknüpfung zwischen dem gleichen Schalterpaar und Lichtaktor?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

[gelöst] Doppelte Direktverknüpfung zwischen dem gleichen Schalterpaar und Lichtaktor?

Hallo Ich würde gerne bei kurzem Tastendruck per Direktverknüpfung wie gewohnt an/aus schalten. Gleichzeitig aber bei langem Tastendruck per Direktverknüpfung für max 5min an schalten. Ich weiss zwar, dass ich nach dem Anlegen der ersten Direktverknüpfung über den ExpertenModus die "LANG_ACTION_TYPE...
von disky42
20.05.2018, 22:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!

"Eine Zeichenkette in HomeMatic-Script ist nach ISO-8859-1 kodiert." Kapitel 6.6 aus Teil 1 "Sprachbeschreibung"
von disky42
20.05.2018, 22:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!

Hi, ISO 8859-1 sagt hex 3E für ">". Sollte funktionieren - tut es aber nicht ... sollt ich mittlerweile gelernt haben, hab ich aber offensichtlich nicht. Wobei zu meinem Schutz der Schritt von ausbleibenden Meldungen im Systemlog zu "nicht gewünschten" Zeichen in einer Meldung ja auch nicht allzu in...
von disky42
15.05.2018, 21:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!
Antworten: 8
Zugriffe: 728

[gelöst] Re: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?

Hi, Dankeschön. Ich habe zwar kein wirkliches HTML aber einen ASCII-Art-Pfeil --> in meinen Logmitteilungen gefunden. ich denke, dass das ">" das Problem ist - das wir hier im Forum auch schonmal - damals aber im Bezug auf Strings in Skripten (https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=31...
von disky42
13.05.2018, 14:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Systemprotkoll kurz und nicht mehr blockierend?!

Hallo Ich fürchte das Phänomen ist schon ein paar FW-Versionen bei mir zu sehen - ich habe dem aber bisher keine grössere Bedeutung zukommen lassen, da ich es erst jetzt wieder brauche: Mein Systemprotokoll innerhalb der CCU2 läuft "voll" und rotiert dann auch nicht - d.h. ein läuft einmal mit ca 30...
von disky42
21.04.2018, 17:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wandhalterung für die Funk-Fernbedienung mit 8 Tasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: Wandhalterung für die Funk-Fernbedienung mit 8 Tasten

Hallo,

Denke, man muss so eine FB in der Hand halten um das passend hinzubekommen.
Wir verwenden SketchUp dafür - und haben ca 2h dafür gebraucht. Ist eigentlich nicht zu schwer damit...

Gruss - Disky42

Zur erweiterten Suche