Die Suche ergab 231 Treffer

von disky42
13.04.2022, 21:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41157

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo
Kannst Du kurz sagen welche Mathfel Du genau erfolgreich in Betrieb genommen hast? (Und wenn nicht in Doku steht: wie ich es auf 10bit umstelle)
Dankeschön!
Gruss -
von disky42
14.05.2021, 16:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Mehrere Taster -> Eine Funktion (ohne Direktverknüpfung)
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Mehrere Taster -> Eine Funktion (ohne Direktverknüpfung)

Hallo Die Zeiten sind wirklich geschätzt - wenn jemand mir sagen kann, wie ich das wirklichmesse ... ich merke jedenfalls eine Verzögerung auch im besten Fall, deswegen würde ich von >200ms ausgehen. Neben der Küche ist der Flur, da hängt die CCU. Für alle 4 HMIp-Taster gilt damit, dass sie 1 Steinw...
von disky42
14.05.2021, 11:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Mehrere Taster -> Eine Funktion (ohne Direktverknüpfung)
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Mehrere Taster -> Eine Funktion (ohne Direktverknüpfung)

Hallo Danke für die Beruhigung ;-) Nagut - auch wenns es meinem eingerosteten Programmierherzen schmerzt, habe ich das nun so realsiert. Die Schaltzeiten von Taster->Licht geht an/aus sind etwas grenzwertig vom Delay her - schätze bei grob 500ms mit ausreissern bis 1.5sek. Eine Zwischenschicht via "...
von disky42
10.05.2021, 22:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Mehrere Taster -> Eine Funktion (ohne Direktverknüpfung)
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Mehrere Taster -> Eine Funktion (ohne Direktverknüpfung)

Hallo Ich habe in der Küche vier 6-Fach-Taster HmIP-FCI6, welche alle die gleichen Aktionen pro Kanal ausführen sollen. Die Aktionen sind teilweise "komplex" und teilweise basierend auf HM-nonIP-Geräten, sodass DV nicht in Frage kommen. WIe würdet Ihr die "Bündelung" der 6 Kanäle von den 4 Geräten v...
von disky42
12.10.2020, 22:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzteil Sensormodul HMSen-LI-O
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Ersatzteil Sensormodul HMSen-LI-O

Hallo

Nein - ich meine das grosse schwarze Plastik-teil, welches die Linse beheimatet.
Anbei ein Teil-Foto von der Linse.

Gruss -
von disky42
12.10.2020, 21:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzteil Sensormodul HMSen-LI-O
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Ersatzteil Sensormodul HMSen-LI-O

Hallo Mein Sensormodul vom HMSen-LI-O Lichtsensor hat leider Wasser in der "Linse" nach 3 Jahren, obwohl ja eigentlich vergossen und bei mir auch nur an der Hauswand - sollte eigentlich nur ganz selten bei starkem Wind aus Süden + Regen mal ein paar Tropfen abbekommen haben... naja. ELV schickt mich...
von disky42
18.09.2020, 21:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Deutsche Glasfaser - Fernzugriff ohne Cloudlösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 4050

Re: Deutsche Glasfaser - Fernzugriff ohne Cloudlösung?

Hallo Wir bekommen auch bald DG und damit DS-Lite. Ich habe auch einen IONOS Server für 1 Euro im Monat und Wireguard eingerichtet. Das läuft heute halt noch über den alsten DSL Anschluss und muss dann eigentlich "stossfrei" umschalten, denn der NUC bei mir zuhause macht ja ausgehende(!) Verbindung ...
von disky42
26.04.2020, 10:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [erledigt] HMScript:Liste aller Kanäle, die 24h ++ nicht aktuallisiert wurden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: HMScript:Liste aller Kanäle, die 24h ++ nicht aktuallisiert wurden?

Edit: Hinweis von Black im nächsten Beitrag eingearbeitet Wohu! Danke - sehr guter Tipp. Keine 10min (inkl. Googlen wie ich nun auf die Kanäle in einem Gewerk zugreife ...) später boolean ShowNever = true; integer ShowMinHour = 24; string sChan; object oChan; integer before; var gewerk = dom.GetObje...
von disky42
25.04.2020, 22:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [erledigt] HMScript:Liste aller Kanäle, die 24h ++ nicht aktuallisiert wurden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: HMScript:Liste aller Kanäle, die 24h ++ nicht aktuallisiert wurden?

Hallo Danke für das Skript .. in der Tat. Da sind zu viele Fehlalarme bei. Hätt ich nicht gedacht ... Okay, dann also statt ein foreach über alles via "channels.EnumIDs()" nur ein paar "wichtige" (von den Problematischen Geräten). Nun hab ich gerade in die CCU-Script Doku geschaut, wie ich ein Array...
von disky42
22.04.2020, 22:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [erledigt] HMScript:Liste aller Kanäle, die 24h ++ nicht aktuallisiert wurden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: HMScript:Liste aller Kanäle, die 24h ++ nicht aktuallisiert wurden?

Ich würde deswegen gerne einmal am Tag ein Script über alle Geräte laufen lassen, welches alle Geräte auflistet, bei dem min 1 Kanal einen Änderugnszeitpunkt > 24h hat. Werden Fehl-Treffer dabei sein, aber das schau ich mir dann mal an. Das hier wollte ich mit "oben" referenzieren. -> Ist sowas sch...

Zur erweiterten Suche