Die Suche ergab 40 Treffer

von Franki
19.05.2015, 16:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 10 Monate HM im eigenen Haus-meine Fragen zu Verlässlichkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 8988

Re: 10 Monate HM im eigenen Haus-meine Fragen zu Verlässlich

Hi,

auch in Homematic können trotz der Bidirektionalität Übertragungsfehler auftreten, hier hilft es nur wie bereits vorgeschlagen timer in den Geräten selbst zu setzen oder Befehle öfters abzusetzen, Homematic ist eben keine Profilösung.

Grüße

Frank
von Franki
19.05.2015, 16:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Externer Zugriff auf XML-API
Antworten: 10
Zugriffe: 1979

Re: Externer Zugriff auf XML-API

Hi,

einfach einen VPN Tunnel einrichten (Fritzbox, Raspi oder Synology), dann ist es so dass Du wie in deinem Heimnetz auf die Geräte zugreifen kannst, Hinweise zu VPN solltest Du massenweise im Forum finden :-)

LG

Frank
von Franki
09.03.2015, 10:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Regler für elektrische Fussbodenheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: Suche Regler für elektrische Fussbodenheizung

Hallo Toni, danke! , an eine solche Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. ich wollte immer einen Standardregler verwenden und lediglich mit homematic zwischen zwei oder mehreren "Programmen" umschalten, zB. zwischen Automatic (Regler funktioniert wie programmiert) und Umschaltung zu einem ECO...
von Franki
09.03.2015, 08:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Regler für elektrische Fussbodenheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Suche Regler für elektrische Fussbodenheizung

Hi, ich suche einen Regler für meine elektrische Fussbodenheizung die ich in mein homematic System integrieren kann. Ich habe noch keinen mit der Möglichkeit gefunden einen Fussbodensensor anzuschliessen (NTC 15kOhm). Umgekehrt ist mir keine einfache Möglichkeit eingefallen den Devi_550 den ich derz...
von Franki
25.02.2015, 09:17
Forum: CUxD
Thema: Fragen zum Highchart filesystem
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Fragen zum Highchart filesystem

Hallo Uwe,

herzlichen Dank, der Tip mit filezilla funktioniert!!

für alle die ein ähnliches Problem haben

- auf der CCU2 SSH aktivieren und Passwort setzen
- in filezilla die IP Adresse der CCU2, als Anmeldenamen: root, und Passwort (siehe Punkt zuvor) sowie Port 22 eingeben

das wars!

LG

Frank
von Franki
23.02.2015, 21:11
Forum: CUxD
Thema: Fragen zum Highchart filesystem
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Fragen zum Highchart filesystem

Hi, ich exportiere jeden Tag den Logfile auf die SD Karte, das funktioniert auch sehr gut. Leider kommen im Laufe der Zeit einige Files zusammen. Ich habe einige Fragen dazu: - gibt es eine komfortableren Weg als über den filebrowser von CUxD (jeden file einzeln) mehere files auf einmal auf einen PC...
von Franki
19.02.2015, 14:54
Forum: CUxD
Thema: Variable auslesen und in Systemvariable schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 8466

Re: Variable auslesen und in Systemvariable schreiben

Hi Uwe, gibt es auch schon ein script das den Durchnittsverbrauch zwischen 2 Übertragungen ausrechnet, mit zwei Systemvariablen (alter Wert, neuer Wert, zwei timestamps) sollte es möglich sein, da ich wenig Erfahrung mit scripten habe stellt sich die Frage ob es ein ähnliches script schon gibt (modi...
von Franki
16.02.2015, 12:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM
Antworten: 375
Zugriffe: 113671

Re: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Hallo ,alle die bereits esa1000 mit dem gaszählersensor in Betrieb hatten können den Impulsgeber welcher am der am Gaszähler Sitz weiter verwenden pin kompatibel das einzige man muss R2 entfernen auf der zählerimpulsplatine dann funktionierts einwandfrei und muss nicht auch noch nen Impulsgeber kau...
von Franki
28.01.2015, 11:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM
Antworten: 375
Zugriffe: 113671

Re: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Hi,

ist der Sensor für den Wechselstromzähler baugleich mit dem Energiespar-Sensor WZ?
Ich habe mit diesem thermische Probleme, dh. muss die Empfindlichkeit in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur nachregeln.

Grüße

Frank
von Franki
26.11.2014, 12:07
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HM-CC-RT-DN AUTO -> MANU
Antworten: 69
Zugriffe: 24919

Re: HM-CC-RT-DN AUTO -> MANU

Hi, auf die Gefahr hin es zu verschreien, aber mit der FW1.4 und der letzten CCU2 Firmware scheint das Problem der selbständigen Umschaltung in den Auto Modus nicht mehr aufzutreten! Da ich keines meiner Programme/ scripte geändert habe lag die Ursache ganz klar im Bereich einer fehlerhaften Firmwar...

Zur erweiterten Suche