Die Suche ergab 36 Treffer

von Jk2020
10.01.2021, 11:00
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw
Antworten: 23
Zugriffe: 7538

Re: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw

Es sollte dir doch komplett möglich sein auch mit Blick auf Internas der Projekte die es bereits gibt (piVCCU, debmatic, RaspberryMatic) das genauer zu analysieren. Stimme Dir voll und ganz zu, das eine schließt das andere ja auch gar nicht aus! würde dir Raspian mit piVCCU(3) auf rpi4 empfehlen, e...
von Jk2020
10.01.2021, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4927

Re: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich

alles klar! sorry kannte die Parallel Threads nicht
von Jk2020
10.01.2021, 08:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4927

Re: HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich

Die Anbindung eines HmIP-HAP setzt zwingend die Nutzung des neuen/großen/breiten RPI-RF-MOD Funkmodules voraus. Mit dem alten/kleinen/obsoleten HM-MOD-RPI-PCB geht das nicht, wird es nicht geht und wird es vmtl. auch in zukunft niemals gehen. Hoffe das klärt es final. :D Soweit verstanden, aber irg...
von Jk2020
31.10.2020, 16:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Netzwerkkonfiguration auf Pi ZeroW
Antworten: 4
Zugriffe: 2770

Re: [GELÖST] Netzwerkkonfiguration auf Pi ZeroW

Ich habe gerade versucht RaspberryMatic auf einem RasPi ZeroW in Betrieb zu nehmen ... Der Bootvorgang endet mit der Ferhlermeldung "No IP address set". Für raspberrry zero gibt es eine Beschreibung, ohne angeschlossne Maus und Tastatur die WLAN-Konfiguration mittels Datei wpa_supplicant.conf auf d...
von Jk2020
07.07.2018, 16:37
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg von YAHM
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Umstieg von YAHM

klassisch hat geschrieben:
07.07.2018, 16:25
Die Migration von CCU2 nach piVCCU war für mich wesentlich einfacher als die Migration von CCU nach CCU2.
Die Migration der Konfiguration von YAHM auf piVCCU war ebenfalls einfach und ohne Probleme mit der beschriebenen Anleitung (Config einspielen, remove YAHM specifc configuration stuff).
von Jk2020
07.07.2018, 14:19
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg von YAHM
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Umstieg von YAHM

Nutze schon lange YAHM zusammen mit openhab und node-red als smarthome System und teste mit einer neuen Installation auf rpi3b+ gerade piVCCU als Alternative zu YAHM. Was mir sehr gut an piVCCU gefällt ist die klare Beschreibung zur Installation. Auch der Update über apt update gefällt. Gefühlt kann...
von Jk2020
27.01.2018, 09:16
Forum: YAHM
Thema: Neue FW V2.31.23
Antworten: 84
Zugriffe: 44651

Re: Neue FW V2.31.23

Hi, lösch mal deinen Browsercache und mach eine Forced Refresh (Strg+F5). Leider werden ein paar Javascripte recht lange gecached und diese haben sich bei der neuen Firmware verändert. Viele Grüße Alex Gerade upgedated. Läuft alles bestens, einzig der Blue Screen im Browser hatte mich irritiert. Da...
von Jk2020
19.01.2018, 22:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-Froll Wochenprogramm geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3469

Re: HmIP-Froll Wochenprogramm geht nicht

Wenn ich mich nicht irre, sind hier 0% und 100% vertauscht, d.h. 100% ist geschlossen, und 0% ist offen. So zumindest wird es auf den Kanälen signalisiert.
von Jk2020
03.01.2018, 22:17
Forum: YAHM
Thema: YAHM - aus meiner Sicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3822

Re: YAHM - aus meiner Sicht

Schon mal hiermit versucht?
viewtopic.php?f=67&t=41257
von Jk2020
03.01.2018, 12:15
Forum: YAHM
Thema: Hilfe bei YAMH und hm-mod-rpi-pcb
Antworten: 17
Zugriffe: 11694

Re: Hilfe bei YAMH und hm-mod-rpi-pcb

Homematic und ... Heim Automation (Home Assistant) auf derselben Hardware ... auf einem Raspberry 3 Raspimatic Raspimatic habe ich keine Erfahrung. Ich finde es flexibler ein debian jessie/stretch frisch aufzusetzen, um dort YAHM und auch andere Software zu installieren. Auf dem 2. Raspberry 3 hatt...

Zur erweiterten Suche