Die Suche ergab 114 Treffer

von RolandF
21.01.2019, 17:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor
Antworten: 57
Zugriffe: 2294

Re: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor

Hallo Martin In meinem Verständnis müsste das dann so aussehen wie im angehängten Bild, wobei mir nicht klar ist, ob R2 und R3 überhaupt noch gebraucht werden? Die beiden Widerstände sind der Spannungsteiler für die Batteriüberwachung, die solltest Du beibehalten. Den Sketch anzupassen dürfte nicht ...
von RolandF
07.12.2018, 09:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Schutz vor "Babbling Idiot" (BI)
Antworten: 76
Zugriffe: 3205

Re: Schutz vor "Babbling Idiot" (BI)

Hallo Dieter, ich habe da bisher nichts unternommen. Das liegt aber immer auch an Deiner Konfiguration. Wenn Du beim Aufwachen kurzeitig einen sehr hohen Strom ziehst, ist die Gefahr natürlich größer. Dann kommt es auf den Innenwiderstand Deiner Batterien an, weiterhin ist die Differenz zwischen Dei...
von RolandF
27.10.2018, 12:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 52
Zugriffe: 3334

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Hallo Jérôme, ich bin immer wieder überwältigt von Deiner Geschwindigkeit. Da ich nicht so schnell bin wie wie Du, werde ich das im Laufe des Nachmittags testen und dann vom Ergebnis berichten. Viele Grüße Roland Edit:Funktioniert perfekt, die Anzahl der zu überspringenden Sendungen habe ich in eine...
von RolandF
27.10.2018, 11:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 52
Zugriffe: 3334

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Hallo Jérôme, 1.) Die Anzahl der Messkanäle ( 1 ... 8 ) angeben ( Zeile 24 ) 2.) Die Messung selbst einbauen ( ab Zeile 109 ) Ob nun (un-)belasteter Spannungsteiler, oder externer Mess-IC... hier kann jeder seine eigene Messroutine einbauen. Um bei mehreren Messkanälen die einzelnen Kanäle zu unters...
von RolandF
02.10.2018, 09:55
Forum: CCU-Historian
Thema: Daten zum bestimmten Zeitpunkt Loggen
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Daten zum bestimmten Zeitpunkt Loggen

Hallo Udo, Ich denke das ist eigentlich nicht die Aufgabe von Historian, sondern des Devices oder der CCu falls sich das Device direkt abfragen lässt. Falls sich das Device direkt abfragen lässt schreibst Du ein Programm auf der CCU mit entsprechendem Zeitmodul. Dann müsstest Du das Device so konfig...
von RolandF
25.09.2018, 20:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Asksin eigene Quelle für Batterieüberwchung
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Asksin eigene Quelle für Batterieüberwchung

Hi Alex,
deimos hat geschrieben:
25.09.2018, 14:05
Hi,

schau dir mal die Klasse BatterySensorUni in der Datei battery.h an.
Danke genau das habe ich gesucht.
Grüße
Roland
von RolandF
25.09.2018, 13:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Asksin eigene Quelle für Batterieüberwchung
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Asksin eigene Quelle für Batterieüberwchung

Hallo, Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich in der Asksin-Library eine eigene Quelle für die Batterieüberwachung definieren oder integrieren kann? Hintergrund ist, dass ich gerne die Spannung vor dem LDO verwenden möchte. Da ich noch sehr viele einzellige Lipos zur verfügung habe würde i...
von RolandF
21.09.2018, 13:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SENS-BAT mit HM-WDS40-TH-I-BME280 frißt Batterien
Antworten: 51
Zugriffe: 2408

Re: HB-UNI-SENS-BAT mit HM-WDS40-TH-I-BME280 frißt Batterien

Ich habe auch einen defekten CC1101 der > 1mA Ruhestrom zieht, ansonsten aber noch normal funktioniert.

Den habe ich aussortiert und verwende den für das Prototyping auf einem Arduino Protoshield.
Allerdings würde auch der meine AA-Akkus nicht in zwei Tagen leer bekommen. :|

Grüße
Roland
von RolandF
16.09.2018, 19:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 52
Zugriffe: 3334

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

dann ist wahrscheinlich eine eigene Stromversorgung doch besser. Ich weiß nicht, was du für ne Solarbatterie hast. Wenn ich an Dimensionen wie bei einer 12V-Autobatterie mit einigen Ah denke, dann fallen die 10mA wohl nicht ins Gewicht. prinzipiell hast Du schon Recht, ist aber wirklich nur eine se...
von RolandF
15.09.2018, 21:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 52
Zugriffe: 3334

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

...hat aber einen Ruhestrom von 10 mA dann ist wahrscheinlich eine eigene Stromversorgung doch besser. Ich werde dann doch den Spannungsregler eines neuen Arduino verwenden und diesen mit einem einzelligen LIPO versorgen. Wenn der dann bei 3.6 Volt leer ist, dann bricht auch Vin zusammen, was ich p...

Zur erweiterten Suche