Die Suche ergab 40 Treffer

von Silverhawk
16.11.2020, 15:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130852

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Hallo ihr lieben, da mein DC leider durch die Decke schießt, habe ich kurzerhand mir einen Sniffer gebaut. Nun läuft das Programm, aber er empfängt keine Daten. Die Debug-Zeile spuckt folgendes aus: Server started on port 62658 Serving UI from C:\asksin-analyzer-xs-1.7.0-win\resources\htdocs (electr...
von Silverhawk
24.02.2018, 15:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)
Antworten: 221
Zugriffe: 68180

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM, V2.2

Ja, das hatte ich getan. Darauf hin habe ich eine Nachricht erhalten und den Zählerstand eingetragen. Nun folgt aber keine Nachricht mehr. Kann ich das Programm theoretisch auch manuell triggern? Update: gestern am Sonntag kam eine Nachricht mit dem Verbrauch. Sieht auch ganz vernünftig aus. Bleibt ...
von Silverhawk
22.02.2018, 09:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)
Antworten: 221
Zugriffe: 68180

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM, V2.2

Hallo Thorsten,

vielen Dank für diene Hilfe. Leider klappt das Script noch nicht bei mir. Wenn ich das Programm von Hand auslöse bzw. automatisch um 23:59 auslöst, sendet es keine Push Nachricht.
An Variablen wird nur der Gasverbrauch Woche geändert, der Rest bleibt unberührt.
von Silverhawk
16.02.2018, 19:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM (per zPNP)
Antworten: 221
Zugriffe: 68180

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM, V2.2

Hallo, ich würde gerne das Script nutzen, habe jedoch kein Zählererfassungssystem sondern nur ein Reed kontakt, was mit 0,1m³ Gasverbrauch per taster meldet. Das funktioniert auch ganz gut, ich speichere mir meinen aktuellen Stand als Systemvariable ab. var x; object obj = dom.GetObject('HWR_Gaszähl...
von Silverhawk
08.02.2018, 10:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle zu hoch ?
Antworten: 34
Zugriffe: 15279

Re: Duty Cycle zu hoch ?

Bei mir lag es an einem Defekten DimmAktor. Nachdem ich alle Geräte und Programme protokolliert hatte, bekam ich verhältnismäßig viele Fehler von diesem Aktor. Als ich ihn gestern Abend ausgebaut habe, ging der DC von ~98% auf 0% (Nachts) :mrgreen: Einen weiteren Ansatz den ich vorab verfolgt hatte ...
von Silverhawk
08.02.2018, 10:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Dim1TPBU-FM / Funk-Dimmaktor schaltet wie wild
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: HM-LC-Dim1TPBU-FM / Funk-Dimmaktor schaltet wie wild

Es scheint tatsächlich, dass der Aktor defekt war. Dieser blöde Aktor hat es nämlich auch geschafft, meine Homematic lahm zu legen. :evil: Anbei mal ein Screenshot vom DutyCycle. dutycycle.JPG Man erkennt wirklich sehr deutlich, dass ich gestern um 22:45 den Aktor ausgebaut habe. Schlagartig ging me...
von Silverhawk
07.02.2018, 16:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Dim1TPBU-FM / Funk-Dimmaktor schaltet wie wild
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: HM-LC-Dim1TPBU-FM / Funk-Dimmaktor schaltet wie wild

Hast du eigentlich dein Problem lösen können?
Mein Funkdimmer macht nun die gleiche sch... :roll:
von Silverhawk
07.02.2018, 13:49
Forum: CUxD
Thema: Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2332

Re: Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!

Es gibt diese Momente im leben, da hat man wohl ein Brett vorm kopf....
Ich habe 2mal die aktuelle Version runtergeladen aber nicht installiert :roll:
Nun läuft natürlich alles :)
Danke fürs Augen öffnen Xel
von Silverhawk
07.02.2018, 13:17
Forum: CUxD
Thema: Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 2332

Re: Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!

Hallo, ich habe leider auch das Problem. Kurz zu den Randbedingungen: CCU2 mit Firmware: 2.31.25 CUxD Version 1.2 CCU und CUxD mehrfach neu gestartet. Fehler: Kein TTY-Device connected! Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden! Im Log steht: homematic-ccu2 daemon.err cuxd[7317]: query_CCU_de...
von Silverhawk
03.02.2018, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was ist ein "guter" RSSI-Wert?
Antworten: 32
Zugriffe: 21656

Re: Was ist ein "guter" RSSI-Wert?

Die Liste wurde zwischendurch kopiert. Ich habe aber auch schon einen Fehler gefunden :mrgreen:! Die Lötstelle zur Erdung war abgerissen... wie auch immer das plötzlich passiert ist. Gab eigentlich kein Erdbeben hier :lol: Nun sieht es deutlich besser aus. Kann mir jemand sagen, was der zweite Wert ...

Zur erweiterten Suche