Die Suche ergab 52 Treffer

von Sascha773
28.08.2019, 20:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bluetooth smartlock per HM steuern
Antworten: 111
Zugriffe: 14959

Re: Bluetooth smartlock per HM steuern

Hallo Alchy,

hier meine Scriptantwort:
"CCU ist mit der Welt verbunden"

Also, alles in Ordnung?!

Und nu?
von Sascha773
26.08.2019, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bluetooth smartlock per HM steuern
Antworten: 111
Zugriffe: 14959

Re: Bluetooth smartlock per HM steuern

Hallo Alchy, hab dein Programm installiert, und nach mehrmaligen lesen hier den parser benutzt. Das ist meine Ausgabe: { "tmp3": "", "OUTPUTBAT": "Nuki_Batterie", "state": "", "srueck": "", "OUTPUTSTAT": "Nuki_Status", "sessionId": "", "tmp1": "", "httpUserAgent": "", "tmp2": "0", "url": "http:\/\/1...
von Sascha773
24.08.2019, 01:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190828) verfügbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5673

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar

Hallo jens, ich habe gerade versucht deine neue Version auf einem Rasp P3 einzuspielen, ging super easy. leider kann ich mein Backup von der CCU mit Version 3.47.15 nicht zurückspielen. Beim Hochladen erscheint folgende Fehlermeldung. Beim Einspielen des Systembackups ist ein Fehler aufgetreten. Bit...
von Sascha773
21.08.2019, 21:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: CCU3: Nach FW-Update, kein HmIP-Gerät steuerbar (oder nur langsam) und Bearbeiten von Programmen führt zu Absturz

Hallo Foren-Mitglieder, ich habe seit dem Update auf 3.47.15 auch das selbe Problem, nur noch Abstürze!! Habe nun das gerät per Factory Reset auf ursprung gesetzt, nur FW 3.47.15 ist drauf und einen neuen FAT32 USB-Stick eingesteckt, wieder Absturz. Bei mir liegt es also nicht an einen FW Update ein...
von Sascha773
20.08.2019, 21:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bluetooth smartlock per HM steuern
Antworten: 111
Zugriffe: 14959

Re: Bluetooth smartlock per HM steuern

Hallo Foren Mitglieder, Ich besitze auch ein/eine Nuki. Nun hab ich versucht das Programm von Alchy zu installieren, versteh aber nicht, was die Nuki ID sein soll. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Freu mich auf Hilfe. Weitere Fragen die ich habe, stelle ich unter einem neuen Thread. viele Grüße, Sas...
von Sascha773
01.08.2019, 16:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 lässt sich nicht updaten - Fw 3.47.10
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: CCU3 lässt sich nicht updaten - Fw 3.47.10

Danke Robbi,
Mit Firefox hat es funktioniert.
von Sascha773
18.07.2019, 10:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 lässt sich nicht updaten - Fw 3.47.10
Antworten: 2
Zugriffe: 487

CCU3 lässt sich nicht updaten - Fw 3.47.10

Hallo Forenmitglieder, Ich habe eine Ccu3 auf 3.45.7 Software Stand. Nun wollte ich auf die neuste Version updaten, aber beim hochladen der Version, was sehr lange dauert meldet sich das System mit „ Diese Datei enthält keine gültige Software“ und bricht dann ab. Auf der ccu3 sehe ich nur die Lampe ...
von Sascha773
06.11.2018, 10:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo Leute, Mal ein kurzer Statusbericht. Anruf bei EQ-3 brachte keine Verbesserung, nur ein Skript, um die Geräte aus der Konfig Datei zu löschen, danach erneuter Versuch die Geräte anzumelden, erfolglos! CCU3 an elv zurück gesendet, und eine neue bestellt. Leider gleiches Problem, wie bei der ers...
von Sascha773
30.10.2018, 12:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo, Ich habe gestern mit dem EQ-3 Support telefoniert. Können sich auch keinen Reim raus machen, vermutet wird, das etwas in der CCU3 nicht stimmt. Habe ein Weksreset der Anlage gemacht, aber alles wie bisher, HM Komponenten gehen anzulernen, HMIP Geräte nicht. Nach langem Hin und Her habe ich zu...
von Sascha773
28.10.2018, 17:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo Lupoo,
Danke für den Hinweis, aber leider erfolglos.

Was einwandfrei funktioniert, sind normale abgemeldete HM Komponenten. Diese lasse sich ganz normal an der neuen CCU3 anmelden.
Aber auch ein Schlüsselfernbedienung lässt sich nicht anlernen.
Es scheint halt nur HmIP Komponenten zu sein?

Zur erweiterten Suche