Die Suche ergab 45 Treffer

von Sascha773
06.11.2018, 10:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo Leute, Mal ein kurzer Statusbericht. Anruf bei EQ-3 brachte keine Verbesserung, nur ein Skript, um die Geräte aus der Konfig Datei zu löschen, danach erneuter Versuch die Geräte anzumelden, erfolglos! CCU3 an elv zurück gesendet, und eine neue bestellt. Leider gleiches Problem, wie bei der ers...
von Sascha773
30.10.2018, 12:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo, Ich habe gestern mit dem EQ-3 Support telefoniert. Können sich auch keinen Reim raus machen, vermutet wird, das etwas in der CCU3 nicht stimmt. Habe ein Weksreset der Anlage gemacht, aber alles wie bisher, HM Komponenten gehen anzulernen, HMIP Geräte nicht. Nach langem Hin und Her habe ich zu...
von Sascha773
28.10.2018, 17:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo Lupoo,
Danke für den Hinweis, aber leider erfolglos.

Was einwandfrei funktioniert, sind normale abgemeldete HM Komponenten. Diese lasse sich ganz normal an der neuen CCU3 anmelden.
Aber auch ein Schlüsselfernbedienung lässt sich nicht anlernen.
Es scheint halt nur HmIP Komponenten zu sein?
von Sascha773
28.10.2018, 11:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: problematischer Umstieg von AP auf CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 481

problematischer Umstieg von AP auf CCU3

Hallo Forenkollegen, ich benötige Eure Hilfe! nachdem ich nun mit dem AP (Access Point) sehr gut zufrieden war, aber nun in manchen Dingen mit die Infos zu wenig waren und meine Verknüpfungswünsche nicht erfüllt werden können, will ich umsteigen auf eine brandneue CCU3. So CCU3 angeschlossen, ein pa...
von Sascha773
03.09.2018, 11:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIOB - Homematic IP Multi IO Box
Antworten: 19
Zugriffe: 5528

Re: HmIP-MIOB - Homematic IP Multi IO Box

Hallo HM-user,
Kannst du bitte mal ein Screenshot senden, wie Du das eingebunden hast?

Ich habe auch Inventer KWL, und mich stört es immer, das ich übder den kleinen Kasten die Lüftung regulieren muss.

Danke im voraus.
viele Grüße, Sascha
von Sascha773
19.05.2018, 01:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 109
Zugriffe: 12363

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

shartelt hat geschrieben:
Sascha773 hat geschrieben: - Schaltaktoren für den Outdoorbetrieb, IP44 oder höher?
das gibt es ja bereits....
Hi, na ich dachte eher so in proeffionell und im Idealfall als 4-fach..?! [emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sascha773
18.05.2018, 08:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 109
Zugriffe: 12363

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Hallo, Ich wüns hte mir, nun nach Wecchsel von HM Classic auf HMIP, das es folgende Geräte auch in HMIP version geben könnte: - Temperaturmessung mit externen Fühler, auch als Differenztemperaturmessung?! - Levelmessung in Zisternen, Tanks - Schaltaktoren für den Outdoorbetrieb, IP44 oder höher? Sof...
von Sascha773
30.03.2018, 23:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic System „spinnt“ Hilfe suche?
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Homematic System „spinnt“ Hilfe suche?

Hallo Jörg,
Vielen Dank für deine Ratschläge, ich hab den Übeltäter ( Dauerfunker) gefunden.
Siehe meinen anderen Tread.

viele Grüße,
Sascha
von Sascha773
30.03.2018, 23:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: %DC Wert per Pushover versenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: %DC Wert per Pushover versenden?

Hallo Alchy, Thorsten, Wie gerade in meinem anderen Thread ist die Fehlersuche nun beendet, ich habe eine alte Mediola beim Nachbarn gefunden, die störte uns beide. Nun kann ich den DC wieder seltener auslesen, aber mein Problem ist ja, ich möchte die Systemvariable %DC auch in eine Email oder Pusho...
von Sascha773
30.03.2018, 23:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspiMatic findet keine Sensoren mehr.
Antworten: 16
Zugriffe: 1453

Re: RaspiMatic findet keine Sensoren mehr.

Hallo Foren-Kollegn, Ich habe es rausgefunden!!!! :D Mit Hilfe von Euren Hinweisen/ Tipps habe ich mir so eine hier im Forum angesprochene DVB-T Antenne gekauft und bin dann mit der SDR Software auf Dauersender Suche gegangen. Da mein Nachbar auch HM nutzt und auch Probleme hatte, war er ebenso sehr...

Zur erweiterten Suche