Die Suche ergab 310 Treffer

von Dome_2001
02.12.2021, 22:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Scripte laufen nicht ganz rund
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Scripte laufen nicht ganz rund

So, konnte heute etwas weiter machen. Ich lasse das $this$ nun weg. Die Scripte laufen nun.

Allerdings mein CUXD Timerevent zickt noch rum ...
Zu fixen Zeitpunkten klappt alles. Eventuell stelle ich es so mal um.

Da muss ich noch tiefer forschen warum
von Dome_2001
30.11.2021, 19:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Scripte laufen nicht ganz rund
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Scripte laufen nicht ganz rund

Wieso setzt du Office_Programme_loggen_1 erst in einer if Bedingung und später nochmal bedingungslos? Hi, weil das noch Reste vom Test sind ob die Stelle falsch ist in der ich es eingebunden habe. Ursprünglich wollte ich es nur ganz zum Schluß einmal setzten. Das mag das Script gar nicht dom.GetObj...
von Dome_2001
30.11.2021, 19:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Scripte laufen nicht ganz rund
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Scripte laufen nicht ganz rund

Kannst du mal für Tests eine Ausgabe von... var v ... posten? Grüße, Baxxy Hi, mache ich gerne v= {"state":{"on":false,"alert":"select","mode":"homeautomation","reachable":true},"swupdate":{"state":"notupdatable","lastinstall":"2021-10-25T14:00:13"},"type":"On/Off plug-in unit","name":"Monitor","mo...
von Dome_2001
30.11.2021, 19:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Scripte laufen nicht ganz rund
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Scripte laufen nicht ganz rund

Hallo zusammen, sorry das ich wieder zum Thema Scripte wieder nerven muss. Ich habe mir folgendes Script erstellt: var Status_Monitor = "nix"; ! Monitor dom.GetObject("CUxD.CUX2801012:1.CMD_SETS").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -f http://192.168.0.85/api/hi...
von Dome_2001
16.11.2021, 20:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Raspberrymatic (Lan Gateway)
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Update Raspberrymatic (Lan Gateway)

Ich würde es cool finden, wenn Firmwareteile vom Gateway angepasst werden, man eine kleine Oberfläche hätte oder per SSH in der man das Update durchführen könnte. Meine Gateway sind im Haus und im Nebengebäude verteilt und teilweise verbaut. Sollte jetzt ein Update für Gateways vorhanden sein, wäre ...
von Dome_2001
15.11.2021, 22:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Raspberrymatic (Lan Gateway)
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Update Raspberrymatic (Lan Gateway)

okay, danke für die schnelle Antwort.

Ist echt unschön. Aber dann werde ich mal bei den Gateways auf ein Update verzichten. Da lohnt sich dann der Aufwand nicht.
von Dome_2001
15.11.2021, 22:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Raspberrymatic (Lan Gateway)
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Update Raspberrymatic (Lan Gateway)

Hallo zusammen, ich habe mir 2 Raspberrymatic Lan-Gateway eingerichtet und alles läuft soweit so gut. Jetzt kam ja eine neue Version von Raspberrymatic heraus. Auf meinem Hauptrespberry habe ich nun das Update ohne Probleme gemacht. Mir stellt sich aber die Frage wie mache ich nun das Update auf den...
von Dome_2001
31.10.2021, 21:04
Forum: Hue-Addon
Thema: Status der Lichter abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2466

Re: Status der Lichter abfragen

Sodelle, heute wieder Zeit investiert und war Erfolgreich So geht es ! Philip Hue API ! LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -f dom.GetObject("CUxD.CUX2801012:1.CMD_SETS").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -f http://192.168.0.85/a...
von Dome_2001
30.10.2021, 19:07
Forum: Hue-Addon
Thema: Status der Lichter abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2466

Status der Lichter abfragen

Hallo, ich bin gerade am überlegen wie ich den Status von HUE Lights abfragen kann. Damit kann ich ja z.B. eine ganze Gruppe an und ausschalten. Das ist ja kein Thema dom.GetObject("CUxD.CUX2801014:1.CMD_EXEC").State("//usr/local/addons/hue/hue.tcl XXXX group 17 on:false"); Jetzt dachte ich das ich ...
von Dome_2001
28.10.2021, 21:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Noob - Script Support
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Noob - Script Support

Programmierung hat nun mal die Eigenheit das dabei Programmzeilen entstehen.
:lol: :lol: :lol:

Der ist gut.

Ne alles okay, passt soweit. Wieder etwas dazu gelernt.

Vielen Dank

Zur erweiterten Suche