Die Suche ergab 294 Treffer

von HomeZecke
26.05.2022, 17:56
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Firmware/Software Updates beheben auch Sicherheitslücken und wenn Unternehmen den Support abkündigen, dann ist ein Wechsel das worüber man definitiv nachdenken sollte. Zumal dich der Wechsel nicht ein Cent kostet.... fürs Notfallsystem hast du ein BackUp und eine frische SD-Karte ... Das stimmt nat...
von HomeZecke
26.05.2022, 15:44
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

:D :D :D :D Danke Alex!"

Hat jetzt kaum ne Minute gedauert und die PiVCCU läuft mit der 2.61...
Genieße den restlichen Feiertag..!

Grüße
von HomeZecke
26.05.2022, 14:51
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Bitte:

Code: Alles auswählen

pi@raspberrypi:~ $ sudo dpkg --configure -a
pi@raspberrypi:~ $ sudo apt install -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 6 nicht aktualisiert.
von HomeZecke
26.05.2022, 14:21
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Hallo, ging wieder schief. Habe mal die kompletten Rückmeldungen kopiert. pi@raspberrypi:~ $ sudo apt update Holen:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease [15,0 kB] OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_14.x buster InRele...
von HomeZecke
26.05.2022, 11:14
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Hallo, ja, habe cut'n pastze benutzt. Im Moment habe ich erst einmal wieder ein funktionierendes System aus einem Backup vom Januar. piVCUU ist jetzt dadurch allerdings auf eine noch ältere Version 2.55 zurückgefallen. Wäre schön wenn ich das irgendwie noch auf diese letzte 2.61 kriegen könnte. Ach ...
von HomeZecke
25.05.2022, 18:25
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

OH, Oh, jetzt ist endgültig sense. jetzt ist piVCCU aus. Auch nach reboot geht nichts mehr. Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögli...
von HomeZecke
25.05.2022, 16:32
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich nutze nur "altes" Homematiczeug's kein IP. Und habe zusätzlich noch eine Original CCU2 rumliegen. Da könnte ich, wenn mein Raspi mal ausfällt auf die schnelle ein Backup einspielen und alles läuft wieder. Daher denke ich im Moment noch nicht über einen Wech...
von HomeZecke
25.05.2022, 13:22
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Hallo! Ich wollte heute mal wieder mein System updaten aber ich kriege die letzte Version von ccu2 2.61.7 nicht auf den neuesten Stand aktualisiert. Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die Unstable-Dis...
von HomeZecke
11.05.2022, 09:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758967

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo Zusammen, ich habe mich mal ein wenig in den Schaltplan eingearbeitet und hätte mal rein interessehalber eine Frage wie so ein Regensensor arbeitet. - Die Sensorplatine ist auf der einen Seite an GND gepolt. (verstehe ich ja noch) - Die Andere Seite bekommt vom WEMOS/GPIO13 und WEMOS/GPIO15 ü...
von HomeZecke
29.09.2021, 11:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758967

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ja, habe mich da auch wochenlang durchgewühlt und ausprobiert. Hat alles irgendwie nicht 100%ig funktioniert. Mit meiner 3 Stufen-Lösung bin ich ganz zufrieden.

Zur erweiterten Suche