Die Suche ergab 18 Treffer

von kabelaffexxl
18.12.2022, 16:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-eTRV-C "Ventil-Öffnungsgrad" und CCU Historian
Antworten: 2
Zugriffe: 241

HmIP-eTRV-C "Ventil-Öffnungsgrad" und CCU Historian

Hallo Zusammen, habe ein HmIP-eTRV-C in Nutzung. Lasse ich vom Raspberrymatic ein Diagramm schreiben, so wird dort der "Ventil-Öffnungsgrad" in % angezeigt. Woraus ich schlussfolgere, dass dieser Wert auch über ein Datenpunkt zur Verfügung steht. diagram.PNG Im Historian ist auch ein entpsrechender ...
von kabelaffexxl
24.05.2020, 01:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: ein aktor/sensor zwei raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2294

Re: ein aktor/sensor zwei raspberrymatic

Hi, na hier geht es ab! Was will der TE? Nach 5 Jahren Nutzung von CCU2 zu Raspeberry, HM und HM-IP gemischt haben die Scripte und die Programmierung nichts mehr mit Konsistenz und Struktur zu tun. :mrgreen: Also wollte ich das System komplett neu aufsetzen. Da das aber nicht in zwei Tagen erledigt ...
von kabelaffexxl
23.05.2020, 00:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: ein aktor/sensor zwei raspberrymatic
Antworten: 19
Zugriffe: 2294

ein aktor/sensor zwei raspberrymatic

hi, kurze frage an die gemeinde. ist es möglich einen aktor/sensor an zwei raspberrymatic anlernen? (bei betrieb ist dann natürlich immer nur eine raspberrymatic aktiv ;-) ) oder ist der sensor/aktor nach dem anlernen dann nur mit dieser raspberrymatic verheiratet? vielen dank vorab mfg kabelaffexxl
von kabelaffexxl
21.07.2019, 13:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: vpnkey installation bring Fehlermeldung

Jepp, genau so ist es.
Danke für die rasche Antwort.

Gruss
kabelaffexxl
von kabelaffexxl
21.07.2019, 12:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

[GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

hallo zusammen,

wollte gerade die cloudmatic funktion mit installation der vpnkey_ccu2.tar.gz aktivieren. Leider bring die Raspberrymatic eine Installationsfehlermeldung.
Ist das hier bekannt oder eher ein Problem der Cloudmatic Datei?
error_message.jpg
Gruss
kabelaffexxl
von kabelaffexxl
14.10.2018, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Update meckert Tinymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: [Gelöst] Nach Update meckert Tinyymatic

Vielen Dank! Asche auf mein Haupt, bei mir war noch 1.0.0 installiert :shock:
von kabelaffexxl
14.10.2018, 17:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Update meckert Tinymatic
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

[GELÖST] Nach Update meckert Tinymatic

Hallo Zusammen,

habe gerade auf die Version 3.37.8.20180929 updated.
Jetzt meckert mein Tinymatic mit folgender Fehlermeldung:

Bild

Hat sonst noch jemand Stress mit Tinymatic nach dem Update?

Gruss Kabelaffe
von kabelaffexxl
16.07.2018, 14:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe, plötzlich Passwortabfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 3847

Re: Hilfe, plötzlich Passwortabfrage

Ich nochmals,

WTF. Nach Kaltstart (Power On Reset) ist die Passwortabfrage verschwunden.
Gott sei Dank.


Hat sich somit erledigt. Hoffentlich

Nachtrag: das ssh passwort musste ich über webgui tatsächlich neu setzen. hat der raspi nicht mehr angenommen.
von kabelaffexxl
16.07.2018, 14:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe, plötzlich Passwortabfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 3847

Hilfe, plötzlich Passwortabfrage

Hallo Zusammen, ich ziehe gerade von der CCU2 auf den raspimatic um. Backup aufspielen hat geklappt, ssh aktivieren und zugriff auch. Zuletzt habe ich den CuxD in Version 2.0.0 nachinstalliert und dann hat die kiste rebootet. Jetzt gibt es beim Login via WebGui eine Passwortabfrage. Ich habe aber ga...

Zur erweiterten Suche