Die Suche ergab 124 Treffer

von Pahan
02.09.2022, 18:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55026

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hi, ich setze den hier ein: https://www.voelkner.de/products/5209901/Sygonix-SY-4760958-Fingerprint-RFID-Zugangssystem-Unterputz-12-V-DC-18-V-DC-IP66.html Gruß, Gerti Sieht gut aus, ich habe nur leider keinen Platz für Unterputz. Ich müsste einen Aufputz holen, den ich auf die Tür vom Briefkasten o...
von Pahan
02.09.2022, 17:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55026

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Vielen Dank für die Beiträge.

Habe mir nun auch die HMip-DLD geholt.
Mit welchem Fingerprint habt ihr bislang gute Erfahrungen gesammelt?

Gruß
von Pahan
31.08.2022, 17:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55026

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Xel66 hat geschrieben:
30.08.2022, 10:24
Du willst wirklich, dass die Tür sich öffnet, wenn das Handy mal aus war oder kurzzeitig kein WLAN hatte, weil Du im Keller warst, der Router gebootet hat or whatever? Ich halte das für eine absolut untaugliche Idee.
Nach diesem Satz will ich das sicher nicht mehr. ;)
Danke für richtige Fährte !
von Pahan
30.08.2022, 08:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55026

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Vielen Dank für den Gedankenanstoß. Ich werde nun zu der IP Variante greifen. Noch eine Frage: Ich werde also das Teil an der Tür anbringen. Ich gehe mal fest davon aus, dass ich die Tür von aussen über die App Tinymatic dann öffnen kann, oder? Oder geht es nur über die Weboberfläche der CCU? Ein Ke...
von Pahan
29.08.2022, 22:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55026

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hallo zusammen, ich bin ebenso auf der Suche einem Türschlossantrieb, schwanke allerdings noch zwischen der alten Keymatic und der IP-Variante. Der einzige Mehrwert der IP-Variante, den ich rausgelesen habe ist, dass der Status sich bei manueller Betätigung auch ändert, bei der Keymatic wohl noch ni...
von Pahan
16.09.2021, 19:20
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362058

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Bei der Fritzbox oder hm_pdetect oder doch ganz woanders? Das Addon ist nur der Überbringer der Botschaft und funktioniert wohl nachweislich. Insofern lieg die Ursache im Verlust der WLAN-Verbindung. Hierfür kommen viele Ursachen infrage, die alle nicht im Einflussbereich von Homematic sind. Gruß X...
von Pahan
17.04.2021, 15:13
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362058

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo zusammen, ich habe HM_pdetect auch schon eine Weile laufen aber ständig folgendes Problem hiermit (oder mit der Fritzbox 6591): In den Einstellungen habe ich einige "Eineindeutige Nutzergeräte" per MAC aufgeführt, aber trotz dessen, dass die Geräte sicher zu Hause sind, meldet hm_pdetect "away...
von Pahan
16.03.2020, 20:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL
Antworten: 33
Zugriffe: 7938

Re: HMIP BSL

Kurzes Update hierzu: Es funktioniert alles wie gewünscht: LED oben: 1. Nachts soll der obere Bereich mit weißen LEDs beleuchtet sein. 2. Zu jeder Tageszeit soll beim Drücken des oberen Tasters das Badezimmer-Licht angehen und die LEDs in rot wechseln. 3. Beim Drücken des unteren Tasters soll das Ba...
von Pahan
08.03.2020, 11:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL
Antworten: 33
Zugriffe: 7938

Re: HMIP BSL

Du hast auch die Astroabfrage (Tag / Nacht) auf "nur prüfen" (in beiden Programmen!), setzte die doch einfach mal "auf Änderung" - das schließt übrigens "prüfen" mit ein! D.h. wenn das Programm durch den Aktor getriggert wurde, wird auch die Astro Funktion geprüft, auch wenn sie sich gar nicht geän...
von Pahan
08.03.2020, 10:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL
Antworten: 33
Zugriffe: 7938

Re: HMIP BSL

2. Es kann sein, dass Programme durch die vielen Versuche beschädigt sind und nicht mehr funktionieren, das kann vor allem das Programm mit dem leeren "Sonst, Wenn..." sein. Dann ggfs. Programme löschen und neu anlegen. alle (2) Direktverknüpfungen gelöscht, CCU3 neu gestartet. Ich bin mit meinem "...

Zur erweiterten Suche