Die Suche ergab 163 Treffer

von Mannilein
29.10.2017, 10:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 93064

Re: CCU2 Absturz wg Zeitumstellung > Lösung. Ein Dank ans Fo

Und wieder der Beweis: Ohne dieses Forum und die Top-Leute funktioniert keine Homematic auf Dauer.
Vielen Dank an Highfly78 und ein schönes Wochenende.
Ich bin gespannt was der Hersteller zu sagen hat :evil:

Besten Gruß
von Mannilein
10.01.2015, 00:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB schaltet nix durch ...
Antworten: 19
Zugriffe: 4526

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB schaltet nix durch ...

Ich habe in den letzten Tagen 5 Bausätze von den Teilen in Betrieb genommen. Versorgungsspannung bei mir ist 12V - Tip: auch mal auf den Jumper achten. Die Masse für die nachgeschalteten Relais (mit Freilaufdiode) nehme ich auch nur aus der jeweiligen (+) Klemme. Den (-) der Doppelklemme lasse ich u...
von Mannilein
02.01.2015, 13:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 4-Kanal-Funk-Schaltaktor / Bedienung "vor Ort"
Antworten: 2
Zugriffe: 818

4-Kanal-Funk-Schaltaktor / Bedienung "vor Ort"

Hallo Ich betreibe derzeit an der CCU2 noch FS20 Komponenten, welche aus Gründen der Zuverlässigkeit nach und nach ausgetauscht werden. Aktuell ist der Austausch mehrerer 4-Kanal-Funk Schaltaktoren von FS20 -> HM dran. Problem dabei ist die Bedienung vor Ort. Bei den FS20 Platinen waren Eingänge zum...
von Mannilein
31.10.2014, 18:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email mit Dateianhang versenden
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Email mit Dateianhang versenden

Hallo zusammen. Ich habe mich schon durchs Forum gesucht, aber leider noch nichts zu diesem Thema gefunden. Gibt es eine Möglichkeit von der CCU2 aus eine Email mit Dateianhang zu versenden? Das Email Addon ist natürlich installiert. Nur wie bekomme ich eine Datei mit in die Anlage? In meinem Fall w...
von Mannilein
08.06.2014, 17:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241525

Re: NEW! EMail-Integration 1.5 - inkl. Port Eingabe

Läuft prima auf meiner CCU2 mit 1&1 Account. Gibt es eine Lösung um auch Anhänge mit zu versenden? Im konkreten Fall Standbilder der IP-Cams. Habe ich früher über Homeputer mal mit Sendmail gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
von Mannilein
14.03.2014, 20:41
Forum: CUxD
Thema: FS20 PIRA Funk-Bewegungsmelder über Cux auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2540

Re: FS20 PIRA Funk-Bewegungsmelder über Cux auslesen

Ich will mal Hoffnung machen. Habe selbst einen PIRA ohne Probleme an CUxD laufen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
von Mannilein
12.01.2014, 15:47
Forum: CUxD
Thema: CuXD - doppelte Befehlssendung, Problem bei FS20 SIG-2
Antworten: 13
Zugriffe: 2722

Re: CuXD - doppelte Befehlssendung, Problem bei FS20 SIG-2

uwe111 hat geschrieben:Welche Version?
Version 11.0.9600.16476 unter Win7 32bit
uwe111 hat geschrieben:Vielleicht wird es von irgendeinem Plugin/Addon verursacht?
Schon möglich, aber so viel habe ich da gar nicht installiert. Dürfte schwierig werden, ohne da nach Plan zu deinstallieren - probieren - deinstallieren .... :roll:
von Mannilein
11.01.2014, 23:14
Forum: CUxD
Thema: CuXD - doppelte Befehlssendung, Problem bei FS20 SIG-2
Antworten: 13
Zugriffe: 2722

Re: CuXD - doppelte Befehlssendung, Problem bei FS20 SIG-2

@Mannilein Kannst Du das gleiche Problem auch auch mit Gerät "(28) System.Exec()" nachvollziehen? Setze einfach CMD_SHORT auf "echo irgendwas >/tmp/test.txt" und prüfe was er beim Tastendruck ins File schreibt. Sorry, so ganz genau weiß ich nicht was ich machen soll. Aber :arrow: Problem gefunden. ...
von Mannilein
11.01.2014, 20:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sicherheitseinstellungen bei Steuerung von extern
Antworten: 15
Zugriffe: 3130

Re: Sicherheitseinstellungen bei Steuerung von extern

Ist aber so. Erst VPN verbinden, dann App starten. Ich habe VPN auch nicht dauernd aktiv. Für Android gibt es aber Apps, mit denen man direkt zur VPN Einstellung kommt und nicht erst mühsam durch die Einstellungen klicken muss.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
von Mannilein
10.01.2014, 06:19
Forum: CUxD
Thema: CuXD - doppelte Befehlssendung, Problem bei FS20 SIG-2
Antworten: 13
Zugriffe: 2722

Re: CuXD - doppelte Befehlssendung, Problem bei FS20 SIG-2

Ich schalte in der Web-UI direkt den Aktor. Nein, da wird kein Programm getriggert. Für den SIG-2 z.B. gab's zum Testen noch gar kein Programm. Ich habe den SIG-2 als Zwischenstecker und Gong versucht. Ist aber auch egal, jeder Aktor bekommt seinen Befehl doppelt geschickt, wenn ich ihn über die Web...

Zur erweiterten Suche